Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dialog "Darf x Ihnen Push-Mitteilungen senden?" kommt immer wieder bei iPhone (iOS7)

Dialog "Darf x Ihnen Push-Mitteilungen senden?" kommt immer wieder bei iPhone (iOS7)

breemac
breemac02.03.1415:10
Moin Moin,
ich habe seit längerem ein iPhone 4 und auch immer die neueste iOS Version. Was mich wirklich stört ist, dass in unregelmäßigen Abständen (mal 1x im Monat, mal 1x die Woche) Whatsapp, Facebook Messenger etc. die Push-Mitteilungen von alleine unterdrücken.

Wenn ich dann irgendwann wieder die App öffne, weil mir schon seit Tagen keiner mehr anscheinend geschrieben hat, dann kommt das berühmte Dialog-Fenster (Darf X (z.B. Whatsapp) Ihnen Push-Mitteilungen senden?" und dann drücke ich natürlich immer "Erlauben". - Zack geht es wieder und duzende ungelesene Nachrichten ploppen auf.

Jedoch ist dann wie gesagt nach ein paar Tagen / Wochen diese Einstellung wieder gelöscht und ich werde wieder gefragt ob ich die Push-Nachrichten denn erlauben will... das geht schon seit einigen Monaten, vllt schon fast ein Jahr so.

Kann mir da jemand helfen? Ist vllt. im Cache etwas Komisches? Ich weiß es nicht... Danke!
0

Kommentare

macudo
macudo02.03.1416:35
Möglich das es daran liegt, das Du immer nur dann erlaubst wenn
die Meldung erscheint und es nicht in den Systemeinstellungen
in der Mitteilungszentrale eingerichtet hast?
0
breemac
breemac02.03.1416:49
Moin, das ist eine Idee, aber leider habe ich es in den Systemeinstellungen auch schon explizit erlaubt...
0
macudo
macudo02.03.1418:29
Hmmm, in dem App eigenen Einstellungen was verstellt?
0
macudo
macudo02.03.1418:36
Ich hab ein iPhone 5 aber von den Einstellungen sollte es ja gleich aussehen.
In den Mitteilungen unter Messenger, ist dort alles aktiviert?
Kennzeichensymbol, Banner, Töne, In Mitteilungszentrale anzeigen,
im Sperrbildschirm.
0
macudo
macudo02.03.1419:04
Ich hab da auch ein kleines Problem mit den Benachrichtigungen
seit iOS 7. Wenn es Updates im App Store gibt, werden mir diese
nicht mehr wie früher in der App Store App mit einem roten
Punkt angezeigt. Erst wenn ich die App öffne, erscheinen
die verfügbaren Updates und dann erscheint auch der Hinweis in der App.
Automatische Updates habe ich komplett ausgeschaltet, hilft
aber nichts.
0
breemac
breemac03.03.1411:25
macudo
Hmmm, in dem App eigenen Einstellungen was verstellt?

moin, habe es noch mal nachgesehen und da ist alles so wie es eigentlich auch sich verhalten soll

.
macudo
In den Mitteilungen unter Messenger, ist dort alles aktiviert?
Kennzeichensymbol, Banner, Töne, In Mitteilungszentrale anzeigen,
im Sperrbildschirm.

ebenfalls alles aktiv... sogar wenn es wieder ohne mein Zutun nicht mehr funktioniert, dann zeigt mir die Systemeinstellung an, dass es eigentlich angeschaltet ist . Erst wenn ich wieder in die App gehe, kommt wieder der Dialog zum Aktivieren (siehe Screenshot oben).

hmmm
0
macudo
macudo03.03.1411:31
Schon mal zwischendurch einen Neustart des iPhones gemacht? Hilft manchmal
0
gf4tiu03.03.1412:13
Hast du zufällig einen Jailbreak?
0
breemac
breemac03.03.1412:46
Ich schalte mein iPhone jeden Abend aus und morgens wieder an. Von daher ist ein Neustart sozusagen jeden Tag der Fall.

Einen Jailbreak habe ich nicht nein.

Und nu?
0
Hot Mac
Hot Mac03.03.1413:47
Die von Dir erwähnten Apps verwende ich nicht, von daher kann ich dazu nichts schreiben.

Bei mir ist die tagesschau app in Bezug auf Push vergeßlich.
Calenders 5 pusht bei mir aufm iPhone einwandfrei, aufm iPad nur gelegentlich.
0
cab03.03.1415:02
Vielleicht hängt das mit dem Aus- und Einschalten zusammen, tritt es denn auch auf wenn du das iPhone mal anlässt und nur den Flugmodus aktivierst?
0
breemac
breemac03.03.1416:35
cab
Vielleicht hängt das mit dem Aus- und Einschalten zusammen, tritt es denn auch auf wenn du das iPhone mal anlässt und nur den Flugmodus aktivierst?

muss ich mal testen....
0
o.wunder
o.wunder03.03.1421:36
breemac
Ich verwende die von Dir angegebenen Apps auch und habe noch nie solche Dinge erlebt. Hier iPhone 4S mit aktuellem iOS7. Ausgeschaltet über längeres Drücken des Ein-/Ausschalters hast Du ja anscheinend schon gemacht, bliebe mal einen Reset durchzuführen als Versuch: Einschalter und Home Taste lange zusammen drücken, vorher alle Apps über Home Schalter doppelt drücken dort beenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.