Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Diablo 2 auf MacBook (GMA950)

Diablo 2 auf MacBook (GMA950)

Anthony28.07.0813:29
Hallo,

würde ein Diablo 2 mit dem OS X Installer auf meinem MacBook C2D mit GMA950 unter 10.5.4 laufen, wenn ich es mir im Laden kaufen würde?

Danke für jede Klarstellung
0

Kommentare

robertmk28.07.0813:39
warum sollte es nicht laufen
0
dnbblah28.07.0813:51
weil man eine neuere revision braucht da die cd sonst nicht vom installer erkannt wird.

3 facts kurz zum überreissen:

1. diablo2 auf macosx ist eine krankheit (ständig gamecrashes von kompletten mac pro sowie macbook pro teilweise kompletter freeze vom ganzen mac)

2. ggf. müssen grafikdriver gepatched werden wegen 256 farben bug auf macosx

3. wenn du eine alte diablo2 cd hast kannst du via blizzardstore die "neue" revision von diablo2 nach angabe deines cd keys kostenlos runterladen und installieren. Habe ich bereits ausprobiert funktioniert tadellos (zumindest die installation..)


0
JeanLuc728.07.0813:53
Hi,

es gibt ein paar Maschinen, auf denen es nicht läuft. Mein MacBook Air mit X3100 beispielsweise tuts nicht, ein anderes MakBook Pro bei uns daheim will auch nicht. Das liegt an einem Grafiktreiberupdate aus 10.5.3 - vorher lief es auf allen Geräten. Der Fehler äußert sich so, dass Diablo gleich nach dem Start wieder geschlossen wird. Man kommt erst gar nicht ins Grafikmenü.

Es gibt einen Trick (oder besser Hack), nämlich den Austausch des Grafiktreibers durch die alte Version aus dem 10.5.2.-Grafik-Leo-Update. In den Diablo-Foren wird auch irgendwo beschrieben, wie es genau geht.

Also: ausprobieren, wahrscheinlich läuft's. Und falls nicht, gibt es auch Abhilfe

Grüße, JL
0
dnbblah28.07.0813:56
also ab 10.5.3 musst du definitiv die grafikdriver austauschen ist aber kein thema und gibt es sogar für ganz unbetuchte nen automatisches script das das für dich übernimmt..
0
Anthony28.07.0814:26
hmmm... also das mit dem Grafik-Treiber rumgepatche finde ich eigentlich nicht so prickelnd. Betrifft das wirklich alle Grafikkarten unter 10.5.4?
0
pathip
pathip28.07.0814:33
Diablo 2 läuft auf meinem 2,33 GHZ MBP mit ATI x1600 256MB Grafik ohne Probleme. Und dank des letzten Blizzard Patches nun endlich auch ohne CD im Laufwerk.

Ich kann mich also nicht beschweren.
0
pathip
pathip28.07.0814:33
habe übrigens auch 10.5.4 laufen
0
tikki
tikki28.07.0820:51
D2 LoD läuft hier auf nem MacPro mit ATI 1900 und dem neuestem Patch ohne Probleme ...
(Bin auch nach einigen Jahren D2-Abstinenz wieder total happy über das Game, ist nach wie vor toll!)
0
Nikolai85
Nikolai8529.07.0800:43
Kenn ich, man kommt nach Jahren wieder zu alten geilen Spielen. Wie wird erst Diablo 3 ich hoffe man muss nicht für bezahlen.
0
dr_ben929
dr_ben92904.08.0816:30
hi, also ich spiele seit jahren auf diversen macs (ibook g3, powermac g3/g4/g5, macbook intel, macpro, imac intel) diablo 2 lod und hatte bisher noch nie probleme ...
ich meine für os x brauchte man ein patch von der blizard seite, aber das ist auch alles, an meiner grafikkarte hab ich nie einen treiber geändert
natürlich ist die grafik nicht mit aktuellen spielen zuvergleichen, dafür ist d2 einfach schon zu alt.
aber für knapp 10 euro kann man ja auch nichts sagen, finde ich.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.