Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Developer Tools deinstallieren

Developer Tools deinstallieren

justanothermacianer
justanothermacianer06.01.1019:48
Hallo zusammen

Ich hoffe ich komme mit dem Thread nicht zu den DAU's in den Off-Topic Bereich weil mein Problem eigentlich keins sein sollte.
Folgendes :
Ich habe Xcode 3.2.1 installiert das neueste.
Da ich gerade erst mit Obj. C/Cocoa angefangen hab bin ich noch sehr stark auf Tutorials, Podcasts und Bücher angewiesen. Diese bauen aber meistens noch auf alte Xcode 3.x Versionen auf und es macht es einem als Anfänger nicht wirklich einfacher wenn man bei einem Problem erst kostbare Zeit damit vergeudet, zu gucken ob das Problem vllt an der neuen Version liegt.
Deshalb habe ich mir jetzt überlegt die kompletten Developer Tools zu deinstallieren und dann die alte Version von der Installations-DVD neu zu installieren.
Ansich simpel, schnell im ReadMe von Xcode geschaut und siehe da einfach
$ sudo <Xcode>/Library/uninstall-devtools --mode=all
ins Terminal eingeben und sie sollten verschwinden.
Stattdessen krieg ich aber ein "no such file or directory". Wahrscheinlich irgendwas banales (muss ich nicht den Pfad zu den Developer Tools noch eingeben??) aber könntet ihr mir trotzdem helfen
Mir ist das Terminal nicht ganz geheuer und da ich die nächsten 2 Wochen kein TimeMachine Back Up habe will ich mir jetzt auch nicht unbedingt was kaputt machen
Danke für eure Hilfe
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0

Kommentare

Slartibartfast06.01.1020:30
<Xcode> ist hier nur ein Platzhalter, Du mußt den absoluten Pfad zum Uninstall-Script eingeben, es sollte normalerweise mit

/Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all

gehen.
0
justanothermacianer
justanothermacianer06.01.1020:37
ok super danke
er rödelt jetzt ein wenig
ich hoffe mal das beim nächsten systemstart noch alles läuft das terminal ist mir einfach ein bisschen suspekt
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
justanothermacianer
justanothermacianer06.01.1020:43
danke computer lebt noch installiere jetzt mal die alten developer tools
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.