Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Deus Ex: Human Revolution für Mac?

Deus Ex: Human Revolution für Mac?

valcoholic
valcoholic01.08.1110:25
Nachdem Deus Ex imho immernoch zu den besten Games ever zählt, wollte ich mal fragen ob der neue Teil am Mac erscheint?
Im Netz hab ich dazu irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden. In manchen Videos und Reviews wird der Mac so erwähnt, als wär's eh klar, dass es da erscheint, aber eine echte entsprechende Ankündigung habe ich vergeblich gesucht. Auch auf Amazon sind alle DE:HR Versionen nur für Konsolen und Win-PC. Das einzige, was eventuell für Mac durchgeht ist Steam. Aber auch da scheint es im Netz nur Annahmen zu geben. Würde mich sehr interessieren, ob jemand irgendas offizielles weiss.
Am tollsten fänd ich eine Lösung wie bei Portal (PS3 Version inkl Steam Code, um es am Rechner unter Win und Mac zu laden), aber ich rechne mal nicht damit.

danke,

val
0

Kommentare

Caleb01.08.1111:21
Also Stand heute gibt's eine ziemlich eindeutige Aussage diesbezüglich, nämlich auf der offiziellen Website:

Die Logoleiste auf der Website zeigt auch noch kein Macsymbol.

Ich empfehle dir aber wie allen anderen Leuten, die mit Macs spielen wollen, eine Partition für Windows anzulegen und das Geld für die Lizenz auszugeben. Ist gut investiertes Geld, zumindest wenn du den Rechner auch zum daddeln benutzen möchtest. Die wenigsten Spieleportierungen laufen auf dem Mac ordentlich. Da gibt es nur eine Hand voll gute Exemplare... und einen Berg von Cider-Müllports.
0
Leynad
Leynad01.08.1111:38
Gamen auf dem Mac? Nie wieder. Nicht mal unter BootCamp. Mittlerweile zocke ich sogar Battlefield lieber auf der XBox 360 im Netz und ziehe Gamepad Maus & Tastatur vor. Und das Geld habe ich locker wieder raus, da es jetzt auch ein Mac mini tut (+ 37" LCD )

Für ein Game tut´s ne Bootcamp-Partition natürlich auch, aber ne Win-Lizenz würde ich für den Zweck nicht ausgeben
0
Caleb01.08.1112:30
Leynard: Stimmt schon, manchmal ist's einfach bequemer auf der Couch zu liegen und sich von einem anständigen Shooter berieseln zu lassen (BTW: Ich werde BF3 auch auf meiner xBox 360 zocken )...

Manche Spiele allerdings gibt's eben nur für den PC (z.B. die Anno-Serie, die ich sehr gerne auf meinem MBP via BootCamp spiele).
0
valcoholic
valcoholic01.08.1113:04
gamen am mac geht sehr gut. Bioshock oder Portal 2 laufen da wie geschmiert und, sofern das spiel einigermassen gut angepasst ist, ist es schon viel angnehmer, wenn man z.B. mit cmd-tab einfach zwischen System und spiel hin und her-switchen kann.
Nachdem das aber ohnehin mein Arbeitsrechner ist, muss es eh nicht sein, dass ich den mit games zumülle, aber für De häte ich da schonmal eine ausnahme gemacht, weil zumidnest Teil 1 einfach mehr als nur ein Spiel war

Bzw. muss ich mir wohl ohnehin Windows auf den Mac werfen, daher wär auch das schon eine option. Eine Mac-Fassung wäre mir aber eben am liebsten. auf der PS3 will ich es nicht unbedingt spielen. analogstick-shootersteuerung finde ich einfach grausam, vor allem, wenn es ohnehin eine alternative gibt.

aber vielen dank für's checken, ich hoffe mal einfach weiter und greif i zweifelsfall zur Bootcamp-lösung.

Wenn wer mal irgendwas offizielles mitbekommt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn er/sie es hier reinpostet

val
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.