Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Designanregungen für Website

Designanregungen für Website

iBruno07.06.0721:53
Moinsen!

Ich hab hier diese Seite, und ich will euch mal fragen, wie ihrs findet, und würd euch um Designanregungen bitten:-)

hier der link



Thx
0

Kommentare

kefek
kefek07.06.0722:03
sorry aber ... ekelhafter könnte ich mir eine Website fast nicht vorstellen Die farben sind echt ... (sick)


bitte nicht angegriffen fühlen aber ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
fliewatüüt07.06.0722:06
Puh... Farblich wirklich ein Höhenflug...


Nichts für ungut
0
sYntiq07.06.0722:12
Ich finde den Namen viel schlimmer als die Farben. "Gradilicious.... Ich glaub viel alberner gehts nicht. Zuviel Fergielicious gehört?

Naja, Ideen nachmachen ist ja auch einfacher als was eigenes zu entwickeln...
0
iBruno07.06.0722:24
also das es klar ist, ich mach dashier für nen bekannten/freund...die Seite sit nicht von mir:-y
0
iBruno07.06.0722:30
keKserl

Nein, das solls nicht heißen...
ich wollt nur sagen dass ich nicht schuld bin wenns so aussieht...aber danke schonmal bisher!
0
leBeat
leBeat07.06.0722:34
fehlt noch der »made with a mac«-sticker ...
0
leBeat
leBeat07.06.0722:36
sowas ...
0
leBeat
leBeat07.06.0722:37
0
Sitox
Sitox07.06.0722:42
Die Site dient wohl schon zur Gewöhnung an die neue Leopard Hilfe...

Eine interessante Information wäre ja gewesen, worum es auf der Site eigentlich gehen soll. Jetzt sieht's esoterisch/kosmetisch aus ...wer weiß.
0
Huazu
Huazu07.06.0723:14
sYntiq

für den Namen bin ich verantwortlich, ich höre aber weder Fergie noch habe ich in letzter Zeit Mainstream-Sender wie MTV und co. geguckt, sodass ich mir nicht bewusst bin, irgendetwas nachgemacht zu haben.
0
Johloemoe
Johloemoe07.06.0723:20
Ei Ei Ei..
Lieber n schlichtes Design und nicht son Sehnervenmassaker Is nich bös gemeint, sondern ich mein nur, dass die Farben zu sehr "knallen" ...
0
sYntiq07.06.0723:26
Huazu: War auch nicht wirklich böse gemeint. Ich kann es nur langsam nicht mehr sehen das alle möglichen Menschen seid diesem song auf den "blahblahlicious-Trend" aufspringen als wäre es irgend etwas besonders tolles oder besonders innovatives. Irgendwann wirkt es einfach nur noch lächerlich wenn wieder ein "*licious" irgendwo auftaucht.
0
oloool07.06.0723:27


Es gibt Leute, die tapezieren ihr neues Haus bevor der Keller fertig ist.

Da steht ein Name auf einer verspielten Grafik um des Daseins Willen. Weiter nichts als ein Design+Konzept by Irgendwem.

Mein Vorschlag:
Nimm einen Eimer grün, wirf ihn an den Bildschirm dann mach ein Foto von euch zweien, klebe es darauf und zeig es uns nochmal.
0
DasIch08.06.0701:01
(sick)(sick)
die Farben sind nicht schön
0
Ndugu
Ndugu08.06.0701:47
Es kommt wirklich darauf an, was das Thema der Site sein soll. Falls es esoterische rüberkommen soll, dann ist Lila (bzw. Flieder) ja ein Muss. Was schickes passt ja nicht immer zum Thema oder Zweck. Letzteres und die Usability sollte aber im Mittelpunkt stehen.
„These things are uuugly!“
0
ts-e
ts-e08.06.0702:22
Nun wissen wir aber immer noch nicht, was auf der Seite stehen soll?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Der Max08.06.0702:56
Ich hab mal gehört, dass gute Kritik damit anfängt, erst mal wenigstens zwei positive Aspekte rauszuarbeiten – daher meine Meinung:

1.) Das Design ist _handwerklich_ bisher relativ sauber gearbeitet.
2.) 800x600-User kommen auch ohne Einschränkungen in den Genuss des Layouts.

Was ich sonst noch anmerken würde:

- Die Farben scheinen ein großer Streitpunkt zu sein. Das ist niemals das Schlechteste - nieder mit dem Konsens! Antizyklisch bleiben!

- Du schlägst designtechnisch wirklich stark in die derzeit vorherrschende Web2.0-Kerbe. Nicht sehr prägnant.

- "Kontakt" und "Impressum" sind ein wenig unglücklich platziert.

Ansonsten müsste man mehr sehen, um was dazu sagen zu können. Wenn es Dein erster Design-Gehversuch ist - nicht übel.
0
pb_user
pb_user08.06.0703:22
man sollte nicht so bösartig sein. über geschmack lässt sich nun einmal nicht streiten. im übrigen, seht euch doch mal um im alltagsdesign - so etwas kommt von so etwas. mein tip: bei der gestaltung immer vom inhalt ausgehen, gute seiten ansehen und sich anregen lassen. und reduzieren: wie sooft ist weniger auch bei websites meist mehr. viel glück und vor allem vergnügen …
0
Johloemoe
Johloemoe08.06.0708:48
uuuuaaaahhhh!
Bitte Bitte Bitte........
BITTE!
Man kann doch nicht die News als Grafik reinschreiben!
Mit welchen Tools machst du das eigentlich?
0
gorgont
gorgont08.06.0710:19
Also das Design ist echt sauber und handwerklich gut durchgeführt, hier stimme ich @@ der Max zu.

die News solltest du aber als Text posten und nicht als Grafik.
Impressum und Kontakt würde ich unten zum Copyright machen.

PS: und wann gibts eigentlich das CS3 Avatar Wallpaper?
oder hast du das schon gepostet (?)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JustDoIt
JustDoIt08.06.0711:03
iBruno:

Also meine Meinung dazu:

Eine typische "Handtuchseite". Sie passt sich absolut nicht an die Grösse des Browsers an. Sie ist eher für DIN A4 Hochkant geeignet, also für den Druck, als für den Bildschirm. Soll die Seite vor dem Lesen ausgedruckt werden?

Ich mag keine Seiten die im oberen Teil viel Platz für irgendwelche tollen Grafiken oder Werbung oder Menü etc. verschenken. Der Benutzer fängt oben an zu lesen und nicht in der Mitte. Außerdem wird so viel wertvoller Platz verschenkt. Es soll sogar Leute geben die eine Seite überhaupt nicht nach unten rollen. Zu denen gehöre ich nicht, aber stören tut mich schon, wenn ich auf den ersten Blick nur die Hälfte des Inhaltes sehen kann.

Positiv finde ich, das es keine Frames Seite ist.

Farben sind Geschmacksache. Aber eine einheitliche Farbgebung, auch den Text betreffend ist immer angenehm.
0
JustDoIt
JustDoIt08.06.0711:51
Mal ein Beispiel für verschenkten Platz am oberen Rand.
0
JustDoIt
JustDoIt08.06.0711:51
so ist es schon besser:
0
JustDoIt
JustDoIt08.06.0711:54
und so ein horizontaler Scrollbar ergibt sich sehr leicht, wenn sich die Seite in der Breite nicht, innerhalb machbarer Grenzen, dynamisch an die Größe des Browser Fensters anpasst.
0
JustDoIt
JustDoIt08.06.0711:55
der Zweite Screenshot ist missraten, dafür kann der 3te herhalten.
0
gorgont
gorgont08.06.0711:59
JustDoIt

du Schurke arbeitest mit Windows ;-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Sitox
Sitox08.06.0712:36
Wenn eine Site nur Präsentationszwecken dient und mit kurzen Inhaltselementen auskommt, finde ich eine fixe Seitenbreite völlig ok.
Warum soll man sich mit Floats rumprügeln und die entsprechenden Layout-Einschränkungen hinnehmen, wenn's letztendlich nur um kurze Infohäppchen geht. Aber wir wissen ja immer noch nicht was iBrunos Bekannter vor hat.
0
JustDoIt
JustDoIt08.06.0712:37
Zwangsweise, halt auf der Arbeit. Zu Hause nur unter OS X seit 4 Jahren, hoch und heilig versprochen!
0
der schneyra
der schneyra08.06.0713:26
iWeb... ok. Frage ich mich nur: Was macht der Punkt "Webdesign" da?
„BAM!“
0
Johloemoe
Johloemoe08.06.0714:06
schneyra
guter punkt.. vor allem wenn die Seite für jemand anderen ist. Das heisst der Typ der auf seiner Seite den Punkt webdesign hat, hat seine eigene Seite noch nicht mal selbst gemacht
0
pb_user
pb_user08.06.0718:26
mein gott, was habt ihr denn? da will jemand kritik, um was zu lernen, aber hier wird herumgesabbert und geschlaumeiert als hätte iBruno verlangt, dass jetzt alle (eure) seiten so auszusehen haben, wie sein erster versuch.
0
Johloemoe
Johloemoe08.06.0718:31
wer sagt dass das sein erster versuch ist.. Ausserdem hat hier ejder einen verbesserungsvorschlag abgegeben, bz.w gesagt was ihm nicht gefällt.. und das wollte er doch, oder!?
0
pb_user
pb_user08.06.0719:47
naja, dann lies mal die beiträge. aber egal, ich finde, es könnte etwas freundlicher zugehen …
0
kefek
kefek08.06.0719:49
Glaub kaum das jemand beim ersten Versuch auf css setzt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pb_user
pb_user08.06.0719:52
ja, dann ist es eben nicht der erste versuch …
0
Kekserl
Kekserl07.06.0722:06
hmmmm....
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl07.06.0722:08
würd ich wirklich nochmal zur gänze überdenken, sorry...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl07.06.0722:28
das heisst, für deinen bekannten kanns ruhig ne hässliche seite sein?
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl07.06.0722:55
leBeat

eindeutig zu klein....
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.