Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Derbe Probleme mit dem WLAN!

Derbe Probleme mit dem WLAN!

Nightraider20.09.1417:02
Seit iOS 8 habe ich derbe Probleme mit dem WLAN!AirPlay Lautsprecher wurden nicht erkannt, mein iPhone 5s und das iPad mini wurden in iTunes nicht als Gerät erkannt.
Als Router läuft eine FRITZ!Box 7490, das WLAN wird durch eine AirPort Extreme aufgebaut. Kurioserweise konnte ich über die AVm Telefon-App telefonieren, in der AirPort App wurde die Airport extreme aber nicht erkannt.
Als erste Lösung habe ich auf dem iPhone und dem iPad die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt. Im Moment funktioniert alles wieder. Toi toi toi!
0

Kommentare

Turbo
Turbo20.09.1418:35
Ja, ich habe beim iphone 5s auch das Gefühl, dass das WLAN seitens des iphones schwächer/ instabiler geworden ist. Bein ipad 3 ist es das gleiche.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Fox 69
Fox 6920.09.1418:53
Probleme scheinen bekannt zu sein :

0
macudo
macudo20.09.1419:07
Bei manchen hat geholfen auf das 2,4 Ghz Band zu schalten.
Es scheint auch Probleme zu geben mit dem 5 Ghz Wlan.
Ich hab auch eine FRITZ!Box 7490 und ein iPhone 5 und
keine Probleme.
0
o.wunder
o.wunder21.09.1410:12
in iTunes wird mein 5S auch nicht erkannt, Sync über WLAN 2,4 GHz geht also nicht mehr, allerdings habe ich guten Internet Zugang. Scheint wohl ein Bug im neuen iTunes zu sein?
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.09.1410:22
W-Lan und Apple so wie Kunststoff und Apple passen nicht zusammen.

Wenn nicht ein Antennagate per Design wie beim iPhone 4 dann liefert es Apple einfach mit der Software nach.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
o.wunder
o.wunder21.09.1410:47
mh ein iOS7 Gerät wird von iTunes 11.4 erkannt, aber das iOS 8 iPhone nicht, auch nach Zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen wird das iOS 8 iPhone nicht in iTunes erkannt. Sollte es an iOS8 liegen? sieht so aus.
0
Nightraider22.09.1410:35
Hi,

Wenn ich das iPhone 5s mit iOS 8 kurz per Kabel angehängt habe, dann funktioniert das Erkennen per WLAN in iTunes für eine Weile. Spätestens nach einem Neustart geht's von vorne los!😥
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.10.1407:08
Nightraider
Hi,

Wenn ich das iPhone 5s mit iOS 8 kurz per Kabel angehängt habe, dann funktioniert das Erkennen per WLAN in iTunes für eine Weile. Spätestens nach einem Neustart geht's von vorne los!😥

Ja, bei mir auch.
0
Fox 69
Fox 6909.10.1415:07
Info :
0
Hooby09.10.1415:34
o.wunder
auch nach Zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen wird das iOS 8 iPhone nicht in iTunes erkannt
Bei mir klappt es nach iPhone-Neustart, dann iTunes öffnen.
Aber nur 1 mal.
0
soapsick09.10.1415:56
bei mir (iPhone 5s) verliert das iPhone auch während des Abspielens über AirPlay öfter kurz das Wlan. 10 Sekunden warten und neu Verbinden, dann gehts wieder. Nervt trotzdem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.