Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der ultimative iPhone 4s Hülle/Tasche/Socke/ ... Thread

Der ultimative iPhone 4s Hülle/Tasche/Socke/ ... Thread

pstoehr13.12.1115:26
Hi Leute,

ich nutze mein iPhone 4s sowohl privat als auch beruflich. Bisher steckt es, mehr oder weniger lieblos, einfach in so einer sockenartigen Hülle drin.
Da ist es gegen die Unbilden des täglichen Gebrauchs geschützt ...
Eigentlich ist das ganz gut, aber:
1) Wenn man das iphone rausnimmt hat man das Problem, wohin mit dieser sockenartigen Hülle? Gerade im Winter kann man sie nicht mal so schnell in die Hosentasche stecken.
2) Eigentlich hätte ich da auch noch gerne 2 oder 3 Visitenkarten eingesteckt ohne dass es nach Grabbelsack aussieht.
3) Es sollte auch einigermaßen "edel" aussehen.

Ich hab mal ein bisschen bei Mediamarkt und Co gestöbert:
1) Die sockenartigen Hüllen sind alle im Prinzip gleich, egal ob Stoff, Leder, ..., da hab ich nichts gefunden was ne Verbesserung wäre.
2) Die meisten Lederflip-Cases sind im geschlossenen Zustand ja recht nett, aber beim Telefonieren ... Da hat wohl niemand daran gedacht, dass man eines der Teile umbiegen will/kann/soll. Irgendwie war das im zurückgeklappten Zustand recht klobig.
3) Besonders putzig sehen die Cases aus, bei denen dann beim Telefonieren der Deckel runterhängt. Optisch geht das schon mal gar nicht, die Ähnlichkeit zu einem Ziegenbart ist einfach zu hoch.

Irgendwie hab ich da nichts gescheites gefunden, was nehmt ihr denn so her?
Peter

0

Kommentare

marco m.
marco m.13.12.1115:56
Ich habe mir vor Kurzem erst eine für das iPhone 4S gekauft. Bin ganz zufrieden mit solchen Taschen, die nutze ich schon seit 2007, und möchte auch nichts anderes.
Hier der Link.


„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
bono01
bono0113.12.1115:56
Nehme die Apple iPod Socken, sind die perfekten Schutzhüllen für alle meine iPod und iPhone Modelle. Und das zuverlässig seit vielen Jahren.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
roelzer13.12.1116:12
twelve south book book edel platz für kreditkarten etc. und daraus möchte mann das iphone nicht mehr herausnehmen
0
pstoehr13.12.1116:58
Hi,
roelzer
twelve south book book edel platz für kreditkarten etc. und daraus möchte mann das iphone nicht mehr herausnehmen
wenn dass Ding jetzt "vernünftig" aussehen würde, also nicht wie ein altes Buch, dann wäre es dass.

Viele Grüße
Peter
0
Fox 69
Fox 6913.12.1117:03
Das non plus ultra fürs iPhone.
0
Luivision13.12.1117:19
ich verwende zur Zeit eine Freiwild diese habe ich mit zwei Einschub Taschen Modifiziert. Damit ich dort meine Karten und ein wenig Bargeld unterbringen kann.

Mittlerweile gibt es auch schon ähnliche Konzepte zu kaufen. zb. bei hardgraft

Bisher konnte mich noch keine andere überzeuge. Wobei ich zugeben das ich schon länger keine mehr getestet habe.

Aber wen man zeit hat sollte man mal bei DaWanda stöbern
Dort finden man zum teil recht interessante Taschen.

Ein allgemeiner Link Tipp für schone Sachen, auch rund um iphone, ist stilsucht
0
marco m.
marco m.13.12.1117:55
Fox 69
Das non plus ultra fürs iPhone.

Ganz ehrlich, 60€ für eine Handytasche sind rausgeschmissenes Geld. Das geht auch viel billiger mit Handarbeit und echtem Leder.
Ich war vor dem iPhone mit dem SEP900 auch so verrückt, und hatte mir aus Spanien eine Piel Frama Tasche schicken lassen, für knapp 50€. War genauso sinnlos.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6913.12.1118:26
marco m.

Nicht 60€ sondern 85€ inklusive Versand. Du mußt unten anklicken. Nennt sich Black Series.

Das Teil ist einfach genial. Hab mittlerweile 3 Stück im Einsatz.

Vorteile : Mit einer Hand zu bedienen,
absolute Paßform, leicht zu entnehmen,
super Schutz bei Stürzen und obendrein Leder.

Nachteil : der Preis, klar. Aber die Handhabung ist vom feinsten ohne wenn und aber.

Leider lassen Sie sich das bezahlen, aber mein Gott, so ein iP 32GB kostet ja auch ca. 730€. Wie gesagt, es lohnt sich.
0
pstoehr13.12.1118:48
Hi Fox,

das Ding ist ja auch "nur" ein Leder-Case ohne Platz für Visitenkarten oder irre ich mich da?

Peter
0
Fox 69
Fox 6913.12.1118:54
Hi Peter. Ja, nur fürs iPhone allein konzipiert.

Gut, die Geldkarten und Geld hab ich zusammen mit Führerschein und Ausweis in einer Geldbörse. Alte Gewohnheit, werd ich mit meinen 42 Jahren auch nicht mehr ändern.

Edit : vor allem ohne Magnet (Geldkartenkiller).
0
Dirk Redemann13.12.1118:57
pstoehr
...was nehmt ihr denn so her?
Peter

Do it yourself: Meine eigene Apfeltasche, bereits seit Ende 2010 in Gebrauch. wunderbar. Kosten erträglich, ca 3,64 EUR, selbermachen macht ja immer Spaß... and it works and protect. Material nachhaltig, da Wolle. wärmt im Winter, kühlt im Sommer. Weich, einfach angenehm...

Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
iGod13.12.1119:04
bono01
Nehme die Apple iPod Socken, sind die perfekten Schutzhüllen für alle meine iPod und iPhone Modelle. Und das zuverlässig seit vielen Jahren.

Die hatte ich auch, aber die Fasern haben sich immer ein bisschen am Stummschalter des iPhones verfangen.
0
marco m.
marco m.13.12.1120:08
Fox 69
marco m.
Nicht 60€ sondern 85€ inklusive Versand.
Oh Gott, das ist ja noch schlimmer.
Aber gut, wenn du damit zufrieden bist, und das Geld ausgeben willst, in Ordnung.
Dirk Redemann
Kosten erträglich, ca 3,64 EUR

So sieht sie auch aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Flogo
Flogo13.12.1120:12
Ich nutze seit dem 1G alle meine iPhones "nackt".
Ich finde die Phones ohnehin von der Größe her grenzwertig, mit jeder Tasche, Bumper etc. überschreiten sie für mich die Grenze zu zu groß.
Die Book Books, die ich in diesem Thread das erste Mal gesehen habe, finde allerdings extrem hübsch. Nur dass man etwas wie wie Volltrottel aussieht, wenn man in der Bahn ein Buch im Querformat liest…
0
schmock
schmock13.12.1120:17
Luivision
ich verwende zur Zeit eine Freiwild diese habe ich mit zwei Einschub Taschen Modifiziert. Damit ich dort meine Karten und ein wenig Bargeld unterbringen kann.


wie hast du die denn genau modifiziert? hast du davon auch bilder?

habe ebenfalls eine freiwild. passform ist super, angenehm ist sie auch und bietet fuer meine zwecke ausreichend schutz. traegt halt ziemlich auf.
0
Assassin13.12.1120:26
Bin mit dem DigiEtui ganz zufrieden

Klar, man muss das iPhone rausholen und das Ding irgendwo hinstopfen aber immer noch besser als ein häßliches Silikonüberziehding.

Das perfekte hab ich noch nicht gefunden. Wollte eigentlich erst nur was im Stil einer solchen Einstecktasche, überlege jetzt aber doch mit einer Tasche zum klappen. Das bookbook finde ich auch totschicke, soll aber beim Telefonieren öfter Probleme machen und schlank ist auch anders...

Kantenschutz in Plastik ist häßlich, in Metall störts oft den Empfang.

Mal sehen, ich suche mal die Links durch...
0
comcore13.12.1122:14
"FeuerWEAR" nenne ich mein Eigen sehr robust und schaut auch sehr gut aus.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
marathon
marathon13.12.1123:11
mein wg-genosse, welcher sich auf weltreise befindet, baut die auch selbst für den freundeskreis.
komplett von hand genäht und schon mehrfach verbessert! unkaputtbar und vollkommen "customized"
0
marathon
marathon13.12.1123:12
mit flauschi drin, ziehlasche, geld/kreditkartentäschchen und uhrzeitfenster!
Wer hats erfunden?
0
o.wunder
o.wunder13.12.1123:49
tja da baut Apple so ein schönes schlankes iPhone und dann macht man da dicke Taschen drum.
0
pstoehr14.12.1113:49
Hi,
o.wunder
tja da baut Apple so ein schönes schlankes iPhone und dann macht man da dicke Taschen drum.
naja, wenn man dieses schlanke I-Phone immer in die Tasche steckt, ist es bald schlank und zerkratzt .

Peter
0
svenhalen
svenhalen14.12.1115:14
pstoehr
Hi,
o.wunder
tja da baut Apple so ein schönes schlankes iPhone und dann macht man da dicke Taschen drum.
naja, wenn man dieses schlanke I-Phone immer in die Tasche steckt, ist es bald schlank und zerkratzt .

Peter

Das halte ich für ein Gerücht. Hab seit Jahren das iPhone immer direkt ohne Hülle in der Hosentasche. Die einzigen Kratzer stammen von Sandkörnern in meinem Fingerabdruck...

Zum Zerkratzen von Glas braucht man halt was, das härter ist als Glas... Da fallen Schlüssel, Bonbons oder Kleingeld oder was auch immer man sonst noch so in der Tasche hat i.A. nicht drunter

Aber wenn man sich unbedingt ne Socke in die Hosentasche stecken muss...
0
One Two
One Two14.12.1115:58
o.wunder
tja da baut Apple so ein schönes schlankes iPhone und dann macht man da dicke Taschen drum.

Sehe ich auch so...

Habt ihr die Taschen etwa auch noch am Gürtel hängen?
0
pogo3
pogo314.12.1117:05
Ich war sehr zufrieden mit Sena für mein 3GS, und wird jetzt für 4S wogl ebenfalls Sena werden. Trägt nur dünn auf, ist gut und edel in der Hand. Schütz nicht mehr und nicht weniger als es muss.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Garak
Garak15.12.1108:12
Ich nutze das ION CarbonFiber Leather Shell / Black Leather
.

Das iPhone ist einfach nutzbar, ohne es irgendwo herausziehen oder einen Deckel aufklappen zu müssen. Also keine leeren Socken oder Cases, die man bei Benutzung irgendwo unterbringen muss und auch keine Deckel, die herumschlabbern oder einem beim Telefonieren ins Gesicht klappen

In der Rückenseite lassen sich bestimmt 2-3 Visitenkarten zwischen Rücken und iPhone einschieben.

Kombiniert habe ich dies mit matten Schutzfolien .
So erspare ich mir die peinlichen Fettflecken, die sich sofort beim ersten Touch auf den Bildschirm zeigen. Außerdem entfallen die lästigen Spiegelungen, die heute scheinbar so hip und en vogue sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.