Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Der neue iPod Touch (2 Generation)

Der neue iPod Touch (2 Generation)

torgem09.09.0821:16
Wie bewertet ihr die Neuerungen im neuen iPod Touch?
Wie bewertet ihr die Preisgestaltung? Wie die Akkulaufzeit?
Wie bewertet ihr das Fehlen von GPS/Cam?

ITSSJ6CFAZ
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Umfrage

Ich kaufe mir den neuen Touch...

  • 8GB
    6,1 %
  • 16GB
    8,2 %
  • 32 GB
    15,3 %
  • nicht!
    70,4 %

Kommentare

alfrank09.09.0821:19
Der Preis ist sehr interessant, der Lautsprecher war nötig, daß GPS und Kamera dem iPhone vorbehalten bleiben, war klar...

...kaufe ihn nicht, weil ich ein iPhone habe.
0
Furcas09.09.0821:22
Mir gefällt der Neue gut.
Speaker und die Tasten haben mir bei meinem noch gefehlt.
Cam brauch ich nicht und GPS macht ohne Internet keinen Sinn, dann müsste Maps auch Karten speichern können. Wenn das ginge, hätte ich GPS gern gehabt.
Hab gerade meinen iPod Touch 1G 16GB bei ebay verkauft für 240€ und bin jetzt noch am überlegen welchen ich nehme, ob 16GB oder 32GB.
Aber gekauft ist einer, auf jeden Fall.
0
chill
chill09.09.0821:27
der hat echt lautsprecher?

na hurra allerseits, dann werden nicht nur die ghetto assis mit ihren sony walkman handys die u-bahnen und busse beschallen, sondern nun auch die touch user. so schnell kanns gehen vom beneidet werden hin in die assi ecke
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
WALL*E
WALL*E09.09.0821:29
Die Umfrage hätte ich etwas anders gestellt aber naja.
0
svc
svc09.09.0821:42
Sieht klasse aus! Ich würde mir sogar wünschen, daß das iPhone wieder mit Alu bzw, poliertem Edelstahlgehäuse kommt.

Und ich denke da andere Marken trotz Metallgehäuse einen guten Empfang haben, sollte Apple das auch hinbekommen.

Wenn man das iPhone hat, dann braucht man wohl keinen iPod Touch mehr.

Aber zum Design kann man ohne Übertreibung einfach nur "WOW!" sagen.

Ich finde der sieht echt klasse aus!

Die Übrigen natürlich auch! Bleibt jetzt nur mal abzuwarten was uns die GENIUS-Funktion bringt und welche Neuerungen und Überraschungen iTunes 8.0!
0
chill
chill09.09.0821:47
wieso abwarten? selbst hier im forum kursieren inzwischen einige links zum download von itunes 8
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont09.09.0821:52
der neue Touch könnte ja wieder eine Vorschau auf das iPhone 3.0 sein
Vielleicht gibts dann wieder ein Alu Gehäuse
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank09.09.0821:53
iTunes 8 ist ganz normal auf der Apple Seite herunterladbar:
0
JanoschR
JanoschR09.09.0821:55
finde den neuen touch gut, aber hab nen iphone...
gorgont
der neue Touch könnte ja wieder eine Vorschau auf das iPhone 3.0 sein
Vielleicht gibts dann wieder ein Alu Gehäuse

das Gehäuse ist wohl eher eine Mischung aus iPod touch und iPhone 3G
0
incredibleole09.09.0822:00
svc
Aber zum Design kann man ohne Übertreibung einfach nur "WOW!" sagen.

ja, das ding sieht toll aus nach dem auspacken vielleicht sogar ein paar tage
diese polierten metallrückseiten sind echt überhaupt nicht alltagstauglich, das haben sie mit dem neuen nano wieder besser gemacht. wie geil würde der touch denn bitte in der neuen form, aber dafür mit alu-rückseite aussehen? am besten in den farben des nano - da wäre für jeden was dabei... den könnte man dann sogar phne hülle in die tasche stecken...
0
sonorman
sonorman09.09.0822:04
Wichtig wäre, dass der Neue deutlich schneller ist, ein besseres Buffering hat und beim Surfen weniger oft abstürzt. Wenn das nicht gegeben ist, lohnt sich das Update nicht.
0
ToSim10.09.0818:31
Apple hat von gestern Abend auf heut die Preise erhöht. Gestern hat der 8GB Touch noch 209€ und der 32GB 369€ gekostet. Mittlerweile kosten sie beide jeweils 10€ mehr. Wieder mal ein tolle Aktion
0
jenethan2008
jenethan200810.09.0818:39
Das ich noch nicht so lange einen 1G habe, der auch okay ist (brauch die Lautsprecher nun nicht und auch nicht die Lauststärkesteuerung und dünn genug ist er mir auch) - von daher.

Nur darüber, dass ich für einen gebrauchten 16GB mit allen Updates auch auf etwa 250 gekommen bin, ärgere ich mich ein bissl. Aber so ist das nunmal. Schadd nix.
0
lasidode
lasidode10.09.0818:49
Ich hatte gehofft, dass der iPod touch auch ein Mikrofon spendiert bekommt, damit ich das Gerät auch mit Apps nutzen kann, die eine Klangeingabe benötigen, z.B. Stimmprogramme für Gitarre oder Diktiergerätapplikationen.
0
WALL*E
WALL*E10.09.0818:53
gorgont

das glaube ich nicht. Schließlich was der touch 1G ohne die Abgerundete Rückseite und der neue hat sich jetzt mit der Abrundung dem iPhone 3G genähert

incredibleole

Und diese Fotos auf denen der die iPods gegeneinander gelehnt stehen bringen die Rückseiten wirklich schön zur Geltung
0
jonny91
jonny9110.09.0820:01
ToSim
Apple hat von gestern Abend auf heut die Preise erhöht. Gestern hat der 8GB Touch noch 209€ und der 32GB 369€ gekostet. Mittlerweile kosten sie beide jeweils 10€ mehr. Wieder mal ein tolle Aktion

Richtig. Die 10€ nimmt man gerne mit. Sehe das als Early-Adopter-Bonus
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
mikewt
mikewt11.09.0810:06
Die Preise erhöht? und HUHU - MEIN IPOD TOUCH IST DA

Na, dann ist es ja gut, dass ich noch am gleichen Abend meinen 32er iPod Touch bestellt habe und ihn
auch schon vor 5 Min. GELIEFERT bekommen habe
- man, das ist ein tolles Ding!
(Ich hatte bisher den 3gen. iPod nano)

mike
0
machendryx
machendryx11.09.0810:25
nett, aber ich hab nen iPt, warum gleich nen neuen kaufen, die alte "scheiße" geht doch ;-D
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
torgem11.09.0812:06
Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen iPod Touch?
Wie ist die Verfügbarkeit?
Wie ist der Lieferumfang? Sind Kopfhörer enthalten? Macht es Sinn, die Apple Kopfhörer mit Fernbedienung dazu zu bestellen? Gibt es bereits neue Hüllen für das neue Modell? Wenn ja, welche sollte man kaufen?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
locoFlo11.09.0813:37
Kann man den eingebauten Bluetooth und FM Chip im iPod touch nutzen? Oder muss der erst per Jailbreak aktiviert werden? Würde mich mal interessieren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.