Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der neue Vision M von Creative wird Apple gar nicht gefallen

Der neue Vision M von Creative wird Apple gar nicht gefallen

Helmut31.12.0511:34
Sieht echt verboten cool aus das Teil und dem iPod zum verwechseln ähnlich.
Da wird sich Apple im neuen Jahr warm anziehen müssen. Erst der "neue" Walkman von Sony und nun der von Creative. Das Imperium schlägt zurück(devil)
Info:http://www.creative.com/products/mp3/zenvisionm/
0

Kommentare

Schnapper31.12.0511:38
Oh, ein iPodkiller....
0
Siemensflasher
Siemensflasher31.12.0511:50
die haben ja keine Wahl.
Mittlerweile ist der Begriff "iPod" schon Synonym für MP3 Player.
Also bleibt man nah am Original
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Bodo
Bodo31.12.0511:52
Das hatten wir schon mal vor ein paar Wochen. Und ja, Apples Anwälte kümmern sich schon um das Problem "Creative".;-)
0
buffi
buffi31.12.0511:53
RICHTIG!
Sieht verboten aus.
Mit der Plastikwanne als Rückteil...........
Die Bunten sehen dadurch aus, wie Spielzeug für Neugeborene.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
staldi31.12.0512:09
Naja, Creative beharrt ja auf dem Standpunkt, sie hätten das Patent für die iPod-Oberfläche und Apple hätte alles nachgemacht. Also warum da nicht gleich das OS kopieren.
0
jannes64
jannes6431.12.0512:13
wo ist das problem, das war vor 25 jahren (huch, altwerd...) mit dem walkman von sony doch genauso. konkurrenz belebt den markt, oder sollte sich adam opel auch plötzlich darüber aufgeregt haben, dass es weitere fahrzeuge auf gummirädern mit ottomotoren gab?
was mich an der ganzen sache stört, sind die übertriebenen preise, also die abzocke. heute kriegt man einen walkman für ein paar euro hinterher geschmissen (gleiches gilt übrigens auch für konventionelle fotokameras vs. digicams).
die nachfrage diktiert die preise, also kaufboykott von mp3-spielern, 1 monat reicht und die jungs werden nervös(devil)
„LESS IS MORE“
0
ralleff31.12.0512:20
Manche Designer sollten Berufsverbot bekommen, sowas bekommt sogar mein 11jähriger Sohn noch gebastelt, grässlich dieses Ding.
Gruss
Ralle
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.12.0512:49
wie dick? wie gross? wie schwer? akku? display?


die seite ist ja nicht gerade informativ! oder ich übersehe den alles erlösenden button...


simon
0
Monosde
Monosde31.12.0513:06
Der geistert doch schon seit 2 Wochen durch das Netz. Mittlerweile gibt es sogar schon in Zeitschriften Tests zu dem MP3 Player.
Er kostet 40 $ mehr als der vergleichbare iPod, ist ein ganzes Stück dicker (30 GB auf Niveau des 60 GB iPod), hat Radio an Bord und ein Diktiergerät, der Akku hält länger, vor allem bei Videos und das Display muss hoch auflösender sein.
Also alles wie gehabt. Die Konkurrenz stellt die Produkte mit dem meisten (Funktions-) Umfang her und Apple verkauft am besten.
0
Stefab
Stefab31.12.0513:34
 simon reuteler: Das runder "i" ist der alles erlösende Button, hab ich auch lang danach gesucht...

Und ordentlich fett das Teil, 1.86 cm bei 30 GB...
0
Stefab
Stefab31.12.0513:35
PS: Das ist nochmals wesentlich dicker als der 60 GB iPod video... (1.4 cm), und der 30 GB iPod hat 1.1 cm.
0
kawi
kawi31.12.0513:37
Aber der werbespot, bzw das Video dazu ist cool. Schick gemacht und vor allem verständlich. jeder weiß worums geht ...
Zum gerät: Nunja ich werde nie verstehen wie sich leute ein Teil kaufen das auf teufel komm raus wie ein iPod aussehen will ... dann greif ich lieber gleich zum iPod.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.12.0513:37
Stefab<br>
 simon reuteler: Das runder "i" ist der alles erlösende Button, hab ich auch lang danach gesucht...

Und ordentlich fett das Teil, 1.86 cm bei 30 GB...

ah, danke!


wow, fast 2 cm! richtig klobig
0
Stefab
Stefab31.12.0513:39
Ähm, und die Akkulaufzeit ist auch nur so lang, wie beim iPod mit 30 GB, nämlich 14 Stunden, der 60 GB iPod hat da ganze 20 Stunden.

Ebenso ist das Display beim Zen auch 320x240, also nix hoch auflösender. Der einzige Vorteil des Gerätes ist, dass er mehr Formate abspielt (MPEG2, spezial DivX, welche MPEG4 kompatibel gespeichert sind, etc.) und dabei scheinbar keine Auflösungsbegrenzung kennt. Also sollten 720x576 am Zen auch funzen... am iPod nur 552x414 für 4:3 bzw. 640x360 für 16:9 oder 720x306 für 2,35:1
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.12.0513:48
Ich habe kein Problem damit ein Produkt zu kaufen, das objektiv besser und günstiger ist, als das vermeintliche Original. Wenn aber das Original nur kopiert wird, dann bekomme ich das kotzen, sollen die doch ein eigenes Design erstellen, das cool aussieht!
Ich bleibe dabei, bis zum Sommer gehört der 30GB iPod mir! Es sei denn, dass Apple dann schon wieder einen neuen rausgebracht hat!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.12.0513:54
Thrill.. genau meine Meinung! wenn schon als super, und nonplus ultra angegeben, dann bitte schön selbst erfinden. und naja, wenn man einen ipod danebenstellen würde.......


ganz zuschweigen vom nano und den in anführungszeichen kleinen creativ produkten....
0
Monosde
Monosde31.12.0514:01
Die Farbtiefe ist größer und somit ist auch das Display besser er stellt im Vgl. zum Apple 262K Farben dar...
0
moe333
moe33331.12.0514:08
Da stelln sich mir die Haare. Wer kauft so ein hässliches Ding?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.12.0514:09
0
moe333
moe33331.12.0514:11
(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.12.0514:11

0
Helmut31.12.0514:19
jannes64
Problem habe ich jetzt damit nicht. Wie du schon richtig schreibst, Konkurrenz belebt das Geschäft. Da bin ich ganz deiner Meinung!
Apple muß am Ball bleiben, Stillsand gleich Rückstand. Für mich als Kunden kann das nur von Vorteil sein.
Interresant finde ich bei Creative, daß sie sehr schnell auf den neuen iPod reagiert haben.
kawi
Ich glaube schon, daß nicht wenige zur Kopie greifen werden. Der aktuelle iPod ist in meinen Augen kein sehr großer Wurf. Gut, er ist klein und sieht sehr edel aus. Das war es auch schon. Spätestens nach dem ersten Outdoor-Spaziergang muß die Polierpaste ran. Das Teil ist viel zu Kratzempfindlich für einen mobilen MP3-Player. Kurz nicht praxistauglich! Gut es gibt Hüllen die das minimieren. Dann ist aber die sehr gute Bedienung hin. Denn immer erst den iPod aus der Schutzhülle zu friemeln um ihn zu bedienen oder ein Videoklip zu schauen ist doch nicht das gelbe vom Ei. Mal ganz davon abgesehen, das ich diesen "edlen" Player in einer hässlichen Hülle auch noch schützen/verstecken muß. Hätte da Apple ein paar Cent mehr in den verbauten Kunststoff investiert, wäre das Problem vom Tisch und dort auch nie aufgetaucht. Ich kann da wirklich Käufer verstehen, die in diesem Fall zur Kopie greifen!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.12.0514:26
auch ein iPod ist ein gebrauchsgegenstand, und auch dieser verkratzt! doch läuft so ein iPod auch wenn er noch 10 mal zu boden fällt! klar, die Features sind nicht alle vohanden, doch wer bruacht schon radio, wenn er seine music dabei hat, und wer braucht ein diktiergerät, wenn jedes handy dies schon kann?
ich will den iPod jetzt nicht in den himmerl loben, doch ein gleich hochweriges und simpleres gerät ist momentan nicht auf dem markt!:-)

ich mache jede wette, wenn man diesen zen einmal in den händen hält, sieht der nur halb so gut aus wie auf den photos!
das zeigt sich schon bei den tasten.......;-)
0
warptech31.12.0514:34
Oh, ist der toll, dagegen sieht mein neuer iPod Video ja richtig scheisse aus und wahrscheinlich ist auch das Innenleben des iPods viel schlechter als der des Creatives
0
Helmut31.12.0515:02
simon reuteler
Klar ist es ein Gebrauchtgegenstand und man wird sicher früher oder später mit Gebrauchsspuren leben müssen. Beim iPod G5 leider früher!.
Wenn es sich nur um einen reinen MP3-Player handeln würde, dann würde ich ja gar nicht meckern. Zum ablesen der Titel wird kein Kratzer groß stören. Aber das Teil spielt Movies/Videoclips ab. Das Display ist dafür schon recht klein und dann noch verkratzt?
Warum nicht mit Radio? Nettes Feature, ideal für Fußballübertragungen am Samstag-Nachmittag.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.12.0515:10
Helmut
Mal ganz ehrlich, ein Radio in einem mp3-Player, der immerhin 30 GB Speicher bietet, ist absolut unnütz.
Klar, es gibt Menschen, die der Meinung sind, sie brauchen alles technisch mögliche in einem Gerät, aber ich finde ein Radio überflüssig!
Bei der riesigen Musikauswahl, die man doch sicherlich haben wird, wenn man sich schon diesen riesigen Speicher kauft, brauche ich das Radio nicht mehr!
Und auch das Diktiergerät ist nur ein Zusatzfeature, um einen kleinen Abstand zum iPod zu erhalten......
Wer das als alleiniges Argument bringt...........
Einzig die leicht zu zerkratzende Oberfläche ist störend, aber ob das bei den Creative etc nicht ähnlich ist???
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Agrajag31.12.0515:20
Und was machst du, wenn du unterwegs die NDR2/WDR/BR/... Bundesliga-Schlusskonferenz hören möchtest? Nimmst du dann die von letzter Woche als MP3?

So ganz verkehrt finde ich ein Radio-Teil eigendlich nicht -- wenn da nicht die GEZ...
0
kawi
kawi31.12.0515:26
eben. Mit einem Radio im iPod füllt man gleich wieder 2 Kassen mehr.
0
Schnapper31.12.0518:33
Hm.. ich hab in meinem Handy einen Radio. Und hab die Radio-Funktion sage und schreibe 2x benutzt - ganz am Anfang, zum Ausprobieren.

Ne, ein Radio im iPod wäre bei mir auch ein nie benutztes Feature, das ich trotzdem zahlen müsste. Ich bin froh, dass der iPod kein Radio hat.
0
Agrajag31.12.0519:35
Ich würde es auch nur nutzen, wenn ich unterwegs die Schlusskonferenz hören wollen würde. Ansonsten kommt im Radio (für mich) nur Schrott. Aber ich würde es nutzen und schätzen. Dabei kommt es natürlich auch auf die Qualität an.
0
Stefab
Stefab01.01.0610:36
 Helmut: Oh ja, ich stimme dir vollkommen zu, die leicht zerkrazende Oberfläche ist echt eine Frechheit! Er zekrazt ja fast schon nur vom ansehen allein. Abgesehen davon ist das Teil aber Wunderbar. Eine nette Video und die ganze Musiksammlung in der Hosentasche mit Fernseh-Kabel.
Aber auch gegen die Kratzer kann man etwas tun, ohne auf Design und Bedienkomfort zu verzichten.

Wenn man noch keine Kratzer hat (also neuer iPod), eine der durchsichtigen Selbstklebefolien mit ausgeschnittenem Scrollrad. Damit funktioniert alles wunderbar, man sieht es nicht und Kratzer bleiben draussen.

Wenn man schon Kratzer hat, dann zuerst mit Brasso polieren: http://todd.dailey.info/archives/2005/09/27/restore-your-ipod-nano-to-new-condition-with-a-4-can-of-brasso/

Es wäre zwar schöner, wenn Apple gleich ordentliche Oberflächen, wie in früheren Generationen, machen würde. Aber man kann nur das nehmen, was es gibt, und Zen: kein 60 GB, für 30 GB viel zu dick und nix mit iTunes.
0
svarta
svarta01.01.0615:45
jaja dieses teil ist schon ne klasse für sich ... wenn man dazu noch eine Tragetasche bekommt....:-P:-P(sick):-|

svarta
0
Gobi
Gobi01.01.0615:55
also das dicke ding links sieht aus wie ein babyüberwachungsgerät. so eins, welches man neben das baby legt und das dann piept wenn der kleine nen mux macht. uäääääääääääh (sick)
0
Helmut01.01.0616:18
svarta
Wie schnell wir Macuser doch vergessenO:-)

Nur zur Info:
Der iPod 1G mit 10GB von 3/2002 hatte folgende Abmessungen:
102 mm, Breite: 62 mm, Tiefe: 20 mm

Der Creative Vision M mit 30GB von heute :
104mmx62mmx18.9mm

Vergleiche mal die Abmessungen der beiden Geräte. Da tut sich also nicht viel.
Komisch, seinerzeit wurde der iPod von uns Macusern in den Himmel gelobt.
Naja, Schnee von gestern, nicht wahr?!
0
beat
beat01.01.0616:36
da sieht man, wie lange die entwicklungszeit von kopien dauert, von wegen "schnell auf den ipod reagiert"; das dauerte ja fast 3 jahre...
und ab übernächste woche sind sie wieder weg vom fenster...(devil)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
kawi
kawi01.01.0616:55
Helmut
Ja, Schnee von gestern. Vergleichst du auch Handys von vor 5 Jahren mit den von heute? Oder Computer? Boah G4/DP500 Mhz vor 5 Jahren ...
Wir schreiben das Jahr 2006, da gibts in der Branche keine Entschuldigung "Aber andere Geräte von vor 5 Jahren waren auch so klobig". 5 Jahre in diesem Bereich sind mehrere Evolutionsstufen ...
0
svarta
svarta01.01.0617:08
als der erste ipod vorgestellt wurde war ich noch kein mac user ( hatte einen PC und ein creative mp3 player - jetzt: ibook und nano)...

Aber nichts für ungut wenn du ein retro fan bist - hab auch eine alte LED Uhr am Handgelenk...

svarta
0
Helmut01.01.0617:11
kawi
Natürlich hinkt der Vergleich etwas. Mir ging es da auch nur um die Größe, die seinerzeit niemanden störte.
Wir sollten aber auch nicht vergessen, daß der Creative über ein integriertes FM-Radio und ein größeres besseres Display im Vergleich zum iPod 5G verfügt. Trotzdem ist die Akkulaufzeit nicht schlechter.
0
svarta
svarta01.01.0617:14
radio ist der gleiche Witz wie Video....

Ich bin Glücklich mit meinem verkratzten Nano...

(Die kratzer machen ihn zum persöhnlichen und individuellen Gegenstand...:-/)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.