Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der neue MacPro ist unglaublich leise!!!

Der neue MacPro ist unglaublich leise!!!

Oxxle
Oxxle21.08.0623:54
:-D:-D

Ich "darf" meinen neuen gerade in Betrieb nehmen!
Was ein Unterschied zum G5-Vorgänger.
Ich höre nur die Festplatte prasseln und ein leises schnurren ist zu vernehmen - sonst nix... Nicht mal beim Neustart werden die Lüfter angefahren. Ausgezeichnet!

Hoffen wir mal, das er genau so zuverlässig funktionieren wird wie der G5.

Ich mach dann mal weiter...
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.08.0623:55
Wie ich mich schon darauf freue

Aber leider noch bis 14.9. gedulden müssen, doofes AirPort
„Ey up me duck!“
0
Schwedenherz
Schwedenherz21.08.0623:55
Vielleicht war der Power Mac G5 einfach nur unglaublich laut?
0
alfrank21.08.0623:56
Auch Dir viel Spaß !

Ich finde das Gerät auch supergeil !

Selbst bei Vollast drehen die Lüfter nicht hoch !

0
alfrank21.08.0623:56
fen: Bestellung canceln, Standard-Ausstattung neu bestellen...
0
Torsten Westermann22.08.0600:00
Na, dann herzlichen Glühstrumpf ....

Double_U
0
schopi00722.08.0600:01
Oxxle : was für ein MAC Pro hast du 2.66 oder 3 Ghz
0
Schwedenherz
Schwedenherz22.08.0600:02
Hatte auch mal einen Power Mac G5, der Grund warum ich ihn zurück gegeben habe war die Lautstärke.
0
Oxxle
Oxxle22.08.0600:05
schopi007
Habe den 2.66er

Fen
Da es ein stationärer Mac ist, habe ich gerne auf AirPort verzichtet. Bluetooth habe ich einen D-Link-Adapter dazu gekauft. Darauf wollte ich dann doch nicht verzichten...
0
Schwedenherz
Schwedenherz22.08.0600:13
ES IST DER BESTE, ZUR ZEIT AUF DEM MARKT BEFINDLICHE COMPUTER DER WELT... Der mac Pro. (Neben meinem iMac natürlich) Warum also um den Heissen Brei herum labern!



Ist meine Meinung!
0
nicht ich
nicht ich22.08.0600:15
Schwedenherz
iMac4ever?
0
Schwedenherz
Schwedenherz22.08.0600:17
Jep, hab ich doch schon mehrmals gesagt.
0
nicht ich
nicht ich22.08.0600:19
Mir nicht.
0
Schwedenherz
Schwedenherz22.08.0600:21
0
nicht ich
nicht ich22.08.0600:37
Warum?
0
Oxxle
Oxxle22.08.0601:02
Gibt es denn schon eine Möglichkeit, die Temperatur-Sensoren und die Lüfter per Software abzufragen?

Für solche Zwecke habe ich bisher immer iStat pro genommen, aber diese Soft muss wohl erst noch auf den MacPro angepasst werden: sie findet keine Sensoren.
0
alfrank22.08.0601:04
Nein, leider nicht...
0
pitchblack
pitchblack22.08.0601:32
Also ich weiss nicht. Obwohl Aperture schon Universal Binary ist, schläft mir auch auf dem Quad 2,66GHz MacPro das Gesicht ein - fast so langsam wie auf dem Dual 2GHz PowerMac. Können die gar nix richtig machen (die von der SW Division natürlich - der Rechner ist geil - ausser das mit meiner Maxtor ) ?:-&
0
Oxxle
Oxxle22.08.0601:36
Oh - das klingt schlimm.
Ich habe noch überlegt, ob ich mir Aperture gleich zusammen mit dem Rechner "gönne".
Endlich ein Rechner, auf dem das Programm flüssig laufen wird...
Und dann kommst Du und behauptest das Gegenteil...

Kann es sein, das Apple an dieser Software dringend nachbessern sollte?
0
alfrank22.08.0601:42
Fliwatüüt: Sollte - tut es aber nicht...
Ich habe das "Nein, leider nicht..." nicht einfach so aus dem hohlen Bauch geschrieben !
0
alfrank22.08.0601:42
Und das obwohl ich SpeedIt schon mehrfach installiert habe:
0
pitchblack
pitchblack22.08.0601:44
Wie gesagt ich habe Trouble mit meiner Bootplatte (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57358&cat=3&answers=8), kann sein das es auch daran liegt das alles ein bissle langsamer ist.
0
JustDoIt
JustDoIt22.08.0608:42
Schön zu hören, daß der Tiger so leise vor sich hin schnurrt!

Da würde ich mir den Wechsel zu Leopard aber gründlich überlegen, weil er dann faucht
0
apfelschorle22.08.0610:14
Schwedenherz

[i[Vielleicht war der Power Mac G5 einfach nur unglaublich laut?[/i]

Nein, er war früher auch sehr leise. Jetzt, nachdem Apple die Lüftersteuerung versiebt hat, ist er erst richtig laut. amp;

„Unbekannt verzogen“
0
alfrank22.08.0610:49
fliwatüüt: So ein Quatsch... Auf meinem MacBook Pro funktionieren alle drei Programme einwandfrei !
0
alfrank22.08.0611:06
Komisch, bei mir ging's auf dem MacBook Pro sofort, auf dem Mac Pro überhaupt nicht. Die Kernel-Extension kann nicht geladen werden...
...aber das kann schon sein, schließlich sind die Xeons ja andere Prozessoren als die Yonahs.
0
fliwatüüt22.08.0601:09
Hardwaremonitor installiert Dir die X86er Komponenten, dann sollte es gehen.
Sonst mal bei SpeedIt vorbeischauen
0
fliwatüüt22.08.0609:39
alfrank

Mit, SpeedIt hatte ich auch meine Probleme, nach ein paar Mal hat es dann funktioniert.

Bei TempMonitor musst Du die Vollversion runterladen
0
fliwatüüt22.08.0611:04
alfrank

Ich hab nie behauptet, dass ich fähig bin...

Neee, bei meinem MBP musste ich die Zeremonie hundert mal wiederholen, wieso weiss ich auch nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.