Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Der iPod hat wenig Chancen...

Der iPod hat wenig Chancen...

alex170112.04.0510:12
... sagt Maarten Steinkamp, neuer Chef von SonyBMG. Mehr dazu findet ihr hier
0

Kommentare

Mila
Mila12.04.0511:16
Zitat vom Beginn des Artikels: "Mit einer erneut enorm verschlankten Firma will SonyBMG das Kapitel Pleiten, Pech und Pannen der vergangenen Jahre hinter sich lassen und das Musikgeschäft neu beleben. Die Mitarbeiterzahl wurde allerdings auf 323 heruntergefahren. Das sind weniger, als alleine die BMG vor drei Jahren noch hatte."

alex1701: Wer den Verein anführt, hat bestimmt mächtig Sachverstand.;-)
0
alex170112.04.0511:22
Besonders gut gefällt mir auch die Passage: "Den 10 Millionen iPods, die es auf der Welt gibt, standen im vergangenen Jahr 68 Millionen verkaufte iTunes-Songs gegenüber; das heißt: jeder Nutzer hat sich 6 bis 7 Songs runtergeladen. Kein umwerfendes Geschäft"

...im Gegenteil! Aus Apples Sicht ist das ein Bomben-Geschäft, denn Apple ist kein Musik-Label. Es muss heißen: Auf 6 bis 7 runtergeladene Songs kommt ein verkaufter iPod.
0
Maxefaxe12.04.0511:32
alex1701

Wo bleibt dein Kurzfilm? Ich sehe auf der Seite immer noch keine Teaser. Schade.
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.04.0512:00
jaja, hat sonz nicht generell schwierigkeiten momentan??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
pele12.04.0512:10
Hatte Herr Steinkamp "einen in der Krone" ?

In seiner Position sollte er nicht von horrenden Preisen für kleine Datenfiles reden. Schon gar nicht im Zusammenhang mit dem Musicstore. Der Erfolg des iPods lässt sich nicht alleine durch Vernunft erklären. Mal ganz abgesehen davon, dass APPLE an den iPods sehr gut verdient und nicht, oder besser gesagt kaum, mit dem Musikgeschäft. Dennoch empfehle ich Maarten Steinkamp dringend, einmal mittels iTunes eine CD fachgerecht zu rippen, damit auch er erfährt, wovon er selber überhaupt spricht.

Der iPod ist eben Kult. Man kann ihn benutzen. Man kann ihn aber auch einfach nur haben wollen, weil er eben schön ist, oder weil man eben sonst schon alles. Man kann ihn an Leute verschenken , die (noch) keinen haben, oder einfach (noch) einen in Grün haben wollen. Die Begeisterung ist (fast) immer garantiert. Und das wird solange weiter gehen, bis er zu etwas Alltäglichem geworden ist.
Bis dahin dauert`s aber sicher noch wesentlich länger wie Herr Steinkamp auf "seinem Stuhl bei BMG" sitzen wird. Die Gründe für den unglaublichen Erfolg des iPod sind mannigfaltig. Davon redet Herr Steinkamp logischerweise ungern.

Trotzdem kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen, dass der Chef von BMG in dieser Richtung unwissend ist. Auch dann nicht, wenn er handygestresst davon träumt, aus seinen Telefonen sollte besser nur Musik heraustönen. Verständlich.

Die Mobilfunkanbieter haben "Kohle ohne Ende". Welch´ Ausdrucksweise, Herr Steinkamp.
Wahrscheinlich hatte er doch ein "Glaserl" intus.
0
blackeyed
blackeyed12.04.0512:16
also der satz mit den horrenden preisen für kleine datenfiles kam nicht von herrn steinkamp....

aber naja, auch so disqualifiziert sich der mann wenn er sich ernsthaft mit dingen wie "die haben kohle ohne ende" zitieren lässt. da soll sich noch einer über das schlechte image der musikindustrie wundern...
0
Tom Knevels
Tom Knevels12.04.0513:16
Am Besten ist die Werbung darunter;-):

Apple Ipod 20gb
Große Auswahl rund um MP3-Player zu top Preisen gleich bestellen.
www.t-online-shop.de

Apple iPod 20GB
Tragbarer MP3-Player 4. Generation Jetzt kaufen und sparen!
www.amazon.de

iPod shuffle ab € 99
Bis zu 240 Songs. Eine Million Möglichkeiten.
www.apple.com/de

Apple Ipod 20gb
MP3-Player im Produkt- und Preisvergleich bei Pricerunner!
de.pricerunner.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.