Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der iPod für Games ...

Der iPod für Games ...

Quiiick
Quiiick16.09.0512:37
... nein nicht wirklich, aber der heute enthüllte Controller für die Nintendo Revolution ist nicht weniger faszinierend!
Eigentlich wollte ich nie eine Konsole von "Big-N", aber jetzt kann ich's kaum erwarten eine zu kaufen.
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick16.09.0512:38
... und noch ein Bild.
0
Mac51.de
Mac51.de16.09.0513:14
das sieht für mich aber ncih nach nem gaming-controller aus... und wen doch kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles so toll iss
0
Danyji
Danyji16.09.0513:31
Wie kommt man rechts eigentlich ohne Krämpfe an die klenen a,b-Tasten ran?
0
Kekserl
Kekserl16.09.0513:46
waaaahnsinn, der hammer

wenn das wirklich auch nur annähernd so wie in dem video funktioniert, dann ghört das ding mir. nur, wie steuer ich fussballspiele?
„fürzlbürzl...“
0
Quiiick
Quiiick16.09.0514:21
HOMBRESINIESTRO
Schaut euch den Film an. Ich pfeife auf PS3 und XBox 360! Der Revo wird der Hammer!
[url]http://cubemovies.ign.com/cube/video/article/651/651334/revolutiontrailer_091605_qtlow.mov
[/url]

Ein unglaublich geiler Trailer!
Besser kann man überhaupt nicht demonstrieren wie genial der neue Controller für die Nintendo Revolution wirklich ist.
Es gilt einzig zu bedenken, dass auf diese Weise bei gewisse Spielen nicht (wie mit einem herkömmlichen Controller/Joypad) ein stundenlanges Zocken möglich ist da einem sonst die Arme abfaulen. Aber was soll's, zu viel des Guten ist eh ungesund.
0
Quiiick
Quiiick16.09.0514:39
richard
... Wenn davon nur 50 % funktioniert dann kann die PS3 und XBox360 einpacken...
Das vielleicht nicht, denn ein grosses Publikum für "hyperrealistische" FPS-Games wird es leider nach wie vor/ewig geben.

Aber Nintendo wird hoffentlich wieder aufholen im Konsolen-Krieg (im Krieg ums Wohnzimmer) und die Xbox 361 von Microsoft deutlich auf den dritten und letzten Platz verweisen.
Ich sehe schon die langen Gesichter bei MS: "... aber wir haben doch diesmal alles richtig gemacht und unsere Kunden mit Marktforschung zu Tode getestet, *heul* ..."
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.09.0516:04
also dei grafik soll definitiv schlechter werden, davon gehen eigentlcih alle konsolen sites aus!
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.09.0516:06
aber ich muss zugeben der trailer ist der absolute mega hammer!!!!
0
Quiiick
Quiiick16.09.0517:09
In etwa ist die ungefähre Leistungsfähigkeit von Nintendo's Revolution schon bekannt. Und die PS3 wird sicherlich um ein xx-faches mehr Rechenleistung besitzen.

ABER: Das Problem dabei ist, dass es kaum zu bezahlen ist ein Spiel zu entwickeln, welches das volle Leistungs-Spektrum der PS3 ausnutzt. Spiele im Stil des Killzone 2 Gameplay-Trailers (inkl. AI) werden also nicht nur sehr, sehr selten, sondern auch kaum zu Beginn des Lebenszyklus einer Konsole erhältlich sein. Diese wenigen "Super"-Games werden wohl erstmals ca. 2008-2010 das Licht der Welt erblicken.

Insofern gebe ich dir recht: Nächstes Jahr, also 2006, wenn alle 3 Konsolen auf dem Markt sind wird der "graphische" Unterschied zwischen den Konsolen bestimmt nur marginal sein.

Ganz abgesehen davon geht's ja beim Gamen nicht NUR um den Wow-Effekt der graphischen Umsetzung sondern auch um den Spass dabei. Und hier wird uns erfahrungsgemäss Nintendo sicher nicht enttäuschen.
0
dennwell16.09.0517:23
Durchaus interessant das Gerät. Ich sehe mich in der anvisierten Zielgruppe, hab seit Jahren kein Spiel mehr durchgespielt immer irgendwann die Lust verloren. Vielleicht ist sowas "schräges für zwischendurch" ganz spannend.

Da braucht man nicht mehr auf den Tennisplatz, kann man auf dem Sofa ein bisschen Bälle schlagen
0
Quiiick
Quiiick16.09.0517:41
dennwell
... hab seit Jahren kein Spiel mehr durchgespielt immer irgendwann die Lust verloren ...
Ja, das ist mir auch schon ein paar mal so ergangen. Weggelegt, und irgendwie ein paar Wochen später nicht mehr richtig den Zugang gefunden.

Nur so aus Neugier: Welche Games hast du denn nicht ganz durchgespielt?
0
dennwell16.09.0517:45
Brüder im Geiste Irgendwas kam was dazwischen, und dann nach ein paar Wochen "hmmm noch mal weiterspielen, ach nee"...

Tja, also das letzte Spiel was ich wirklich komplett durchgespielt habe war Diablo.

Sonst vieles querbeet, Need for Speed Underground irgendwann aufgehört, aber auch Beyond Good & Evil auf dem Gamecube oder Viewtiful Joe, Knights of the old Republic etc. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
0
dennwell16.09.0517:50
Ich muss auch gestehen, das ich leicht "grafik-geil" bin. Wenn ein Spiel gut aussieht, bin ich schon erstmal fasziniert.

Deswegen war heute der Metal Gear Solid 4 Trailer mal wieder sehr nett für mich, aber würde ich es durchspielen?
0
Quiiick
Quiiick16.09.0517:57
"Beyond Good & Evil" ist das einzige Spiel, welches ich aus deiner obigen Aufzählung besitze. Habe ich aber komplett durchgespielt weil mir die spannende Geschichte gut gefallen hat (auch wenn's oft als Kiddie-Spiel abgetan wird) und ich wissen wollte wie's endet.

Am meisten reut mich, dass ich "Final Fantasy X" nicht zu Ende gespielt habe. Nach ca. 50 Stunden hab ich aufgegeben und dann irgendwann das Interesse verloren weil ich den Faden der Story verloren habe ... schade eigentlich.
0
dennwell16.09.0518:02
Die Geschichte war wirklich gut, ich weiss selber nicht mehr warum ich es nicht zu ende gespielt habe. Und Kiddie-Spiel oder nicht, ist doch sowieso egal. Klar es gab sprechende Schweinswesen etc. aber nun ja. Story war erwachsen würd ich sagen.

P.S. ich hab ne Freundin die mehr Spiele durchgespielt hat als ich. Die Welt ist einfach nicht mehr das was sie mal war
0
Quiiick
Quiiick16.09.0518:02
dennwell
Ich muss auch gestehen, das ich leicht "grafik-geil" bin. Wenn ein Spiel gut aussieht, bin ich schon erstmal fasziniert.
Wer ist das denn nicht? (und wer das Gegeteil behauptet ist IMHO nicht ehrlich).
Deswegen war heute der Metal Gear Solid 4 Trailer mal wieder sehr nett für mich, aber würde ich es durchspielen?
Ich hab fast in die Hosen gemacht beim Betrachten des MGS4-Trailers. Ich finde es so was von mutig einen gealterten Solid-Snake zu zeigen !!!
Hideo ist ein Gott!
0
dennwell16.09.0518:13
Ja war schon beeindruckend und interessant, schade das es bestimmt noch 1-2 Jahre dauert bis es fertig ist.

Welche neue Konsole interessiert dich denn am meisten? Ich war ja zuerst stark auf Xbox360 fixiert, schwanke mittlerweile wieder leicht zu PS3. Und dann auch noch Revolution. Wird ne schwere Entscheidung.
0
Quiiick
Quiiick16.09.0518:33
Ganz klar: die PS3 ist mein Favorit! (auch wegen der 100% Rückwärts-Kompatibilität zu PS2 und PS1).

Die XBox360 reizt einfach, weil sie halt schon in 2-3 Monaten auf dem Markt sein wird. Aber ich denke man muss einfach nur etwas Geduld aufbringen und man kann schon bald auf die Tri-Sixti getrost verzichten, denn inhaltlich werden sich die Konsolen von Microsoft und Sony eh nicht gross unterscheiden, bis auf ein paar wenige Exklusiv-Titel. Das meiste werden sowieso Multiplattform-Titel sein (von EA und/oder Ubisoft ).

Die Revolution habe ich bisher, ehrlich gesagt, nicht richtig ernst genommen. Das hat sich aber seit heute schlagartig geändert!
0
Quiiick
Quiiick16.09.0518:38
maxefaxe
Angeblich sollen in der Konsole zwei 1.8 GHz G5s agieren. (Dann weiss ich wo in Zukunft billige CPU Ersatzteile herbekomme:-))
Ja, es sind 2 dreifach-Kerne "G5's" mit je 1.8 GHz, aber ob OS X darauf je einmal lauffähig ist. Nun, auch hier gilt die Devise: abwarten ...
Klasse wär's natürlich, auch wenn "nur" via Hack möglich sein sollte.
0
dennwell16.09.0518:39
Ach, Geduld ist was schwieriges...

Aber so ähnlich seh ich es auch.
0
SatyR_Adloine_Belial16.09.0518:53
Ruhig Blut Jungs (Männer),

noch sind die "neuen" nicht draußen, klar träumen darf man.
Ich selber freue mich schon auf den release, jedoch erstmal abwarten was sie wirklich neues bieten.
Zudem ist es sicher nicht uninteressant ob die Konsolen gemoddet werden können. Ein Freund von mir hat eine XBox mit Umbau, genial was das teil kann.

Zudem Nintendo Trailer, hmm irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen,
bin zwar fasziniert und skeptisch zugleich.
Kann nicht so ganz glauben das es so funzen wird wie in diesem Marketing Trailer. Wenn jedoch ja, daß wäre echt genial.
Wir wissen es jedoch (noch) nicht, also lassen wir uns (positiv) überraschen.
Besser wäre ein Video wo man das Teil mal richtig in aktion sieht, so werden die aller Wahrscheinlichkeit vor einem schwarzen Bildschirm rumhampeln.

Viel Spaß noch beim Träumen und ein schönes we

SAB
0
Richard
Richard16.09.0514:28
Ich hab mir den Film auch angesehen und kann es kaum noch erwarten das Teil auszuprobieren. Wenn davon nur 50 % funktioniert dann kann die PS3 und XBox360 einpacken. Das ist dann wirklich "spielen" und nicht "steuern"

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Richard
Richard16.09.0514:59
Quiiick
Meine Äußerung war eher auf mich bezogen als auf dem Markt. Der wird sich nicht viel ändern. In Japan wird Nintendo mit dem Teil auf jeden Fall stark auf die PS3 aufholen. Die XBox360 wird dort genauso wenig gekauft wie die alte XBox. Laut Umfragen interessieren sich 3% der Japaner dafür.
Bei uns und in Amerika wird der Preis entscheiden. Wenn die PS3 > 500 EUR kostet und der Nintendo < 250, dann wird es Sony schwer haben. Egal wie geil die Spiele auch vielleicht aussehen. Der Spielspass macht schon viel aus. Ist ja beim DS auch schon so. Und ich glaube nicht, dass die Grafik vom Revolution so viel schlechter als die der XBox 360 sein wird. Wenn nicht sogar besser. Man sollte nicht vergessen. Nintendo hat noch gar keine Einzelheiten genannt. Zur Zeit kusieren ja nur Gerüchte.

Ich für meine Teil freu mich auf jeden Fall auf die Revolution wie schon lange nicht mehr auf eine Konsole!

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Richard
Richard16.09.0516:43
m.drinkalot<br>
also dei grafik soll definitiv schlechter werden, davon gehen eigentlcih alle konsolen sites aus!

Da gehen die von aus. Glaub ich aber kaum. Ich glaube die Unterschiede werden nicht größer sein als zur Zeit. Und da hat die PS 2 die schlechteste Grafik und verkauft sich trotzdem am besten;-). Aber warten wir doch einfach mal ab bis Nintendo mal was präsentiert. Dann weiß man mehr.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Maxefaxe16.09.0518:28
Angeblich sollen in der Konsole zwei 1.8 GHz G5s agieren. (Dann weiss ich wo in Zukunft billige CPU Ersatzteile herbekomme:-))
0
Maxefaxe16.09.0519:04
Nein es soll sich um Single Core CPUs handeln. Anders wäre das Gerät zu teuer. Es ist angeblich nicht die G5-ähnliche Variante der XBox sonder ganz normale G5s mit 512 KB L2 Cache. Aber bestätigt ist das nicht.
0
HOMBRESINIESTRO16.09.0513:30
Schaut euch den Film an. Ich pfeife auf PS3 und XBox 360! Der Revo wird der Hammer!

http://cubemovies.ign.com/cube/video/article/651/651334/revolutiontrailer_091605_qtlow.mov
0
Murdock16.09.0513:33
Mit der Nase ...
0
HOMBRESINIESTRO16.09.0513:36
Danyji<br>
Wie kommt man rechts eigentlich ohne Krämpfe an die klenen a,b-Tasten ran?

So habe ich das verstanden:

Beim Revo wird man alle (wirklich alle) Spiele, die Nintendo jemals für Konsolen (von NES bis N64) rausgebracht hat, kostenlos laden können.

Dann kann man den neuen Revo Controler einfach um 90 Grad drehen und hat ein klassisches Pad.

Für Revo Spiele brauchst du nur den großen "a" Knopf oben und den auf der Unterseite. (Außerdem ja auch noch eventuell diesen 3D-Stick am Kabel)
0
HOMBRESINIESTRO16.09.0513:37
Ihr müsst aber wirklich zuerst den Trailer anschauen, bevor ihr euch ein Bild machen könnt. Nur mit dem Controler-Bildchen kann man nicht so viel anfangen.

Hier noch mal der Link: http://cubemovies.ign.com/cube/video/article/651/651334/revolutiontrailer_091605_qtlow.mov
0
Murdock16.09.0513:50
Zwei Controller an die Füße schnallen und durch das Zimmer laufen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.