Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der dünne Rand des neuen iPads

Der dünne Rand des neuen iPads

Hugomac
Hugomac13.11.1419:29
Wenn ich mein neues iPad Air senkrecht halte und dabei PDFs mit dem GoodReader lese und bearbeite, kann ich es kaum vermeiden, mit dem Daumen die Seite zu berühren - und dann passieren irgendwelche Dinge, die nicht passieren sollen. Warum? Weil der Rand an den langen Seiten jetzt so schmal ist. Beim älteren iPad konnte mein Daumen auf dem Rand ruhen, ohne den Bildschirm zu berühren.

Das nervt. Kennt jemand auch das Problem? Kennt jemand eine Lösung?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

eiq
eiq13.11.1419:35
Das wird von der Software eigentlich immer sehr gut erkannt und folglich ignoriert. Sowohl beim iPad mini als auch beim iPad Air habe ich absolut keine Probleme damit.
0
MikeMuc13.11.1419:35
Neues ipad verkaufen, altes besorgen. Oder eine Hülle mit breitem Rand
0
Dom Juan13.11.1419:35
Welches ? iPad mini 3 ? iPad Air 2 ?

Ne Hülle ?
0
marco m.
marco m.13.11.1420:07
Dom Juan
Welches ? iPad mini 3 ? iPad Air 2 ?

Ne Hülle ?
Was steht in der Überschrift?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Dom Juan13.11.1420:28
Neues iPad. Davon gab dieses Jahr zwei…



EDIT :
0
marco m.
marco m.13.11.1420:50
Gutes Argument, steht aber dafür im Ausgangsbeitrag.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Apfelbutz
Apfelbutz13.11.1422:09
Hugomac
Wenn ich mein neues iPad Air senkrecht halte und dabei PDFs mit dem GoodReader lese und bearbeite, kann ich es kaum vermeiden, mit dem Daumen die Seite zu berühren - und dann passieren irgendwelche Dinge, die nicht passieren sollen. Warum? Weil der Rand an den langen Seiten jetzt so schmal ist. Beim älteren iPad konnte mein Daumen auf dem Rand ruhen, ohne den Bildschirm zu berühren.

Das nervt. Kennt jemand auch das Problem? Kennt jemand eine Lösung?

Mach eine Tischlerlehre und arbeite angetrunken. Sehr schnell sind die Daumen kein Problem mehr.

Ok. Soweit ich weis sollte das OS auf zufällige Berührungen am Rand nicht reagieren.
Kann aber gut sein da diese Programm anders reagiert.

Darum lerne vom Großmeister Steve so wie er es beim iPhone 4 predigte. Die richtige Haltung macht es.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Hugomac
Hugomac13.11.1423:44
Ich rede vom allerneuesten iPad Air, dem großen, das vor zwei Wochen auf den Markt kam.

Und das Smart Case habe ich schon, aber es macht das iPad nicht breit genug für den Daumen.
„Be Water, My Friend!“
0
subjore14.11.1409:05
Wie legst du den Daumen denn drauf? Bei meinem (alten) Ipad Air wird der Daumen nicht erkannt, wenn ich ihn längs des Randes positioniere, er also halb auf dem Bildschirm ist und halb daneben.
0
eiq
eiq14.11.1409:13
Da es offenbar nur bei Nutzung von Goodreader passiert, könnte es ein "Feature" dieses Programms sein.
0
Dante Anita14.11.1409:28

0
Hugomac
Hugomac15.11.1422:25
Mit der YouTube App passiert es mir auch. Ich versuche, den Bildschirm möglichst nicht zu berühren, nur wenig. Dann tippe ich auf das Play-Symbol bzw Stopp-Symbol- und nichts passiert, weil ja in Wirklichkeit ZWEI Finger die App berühren - und das mag sie nicht.
„Be Water, My Friend!“
0
o.wunder
o.wunder16.11.1408:15
Die Frage ist:
Muss der Daumen wirklich voll auf dem Rand aufliegen? Reicht nicht auch der halbe Daumen?

Bei einer Haltung mit 2 Händen sollte der halbe Daumen auf dem Rand gut reichen, bei Haltung mit einer Hand ist das sicherlich nicht ausreichend.

Eines ist gewiss:
Der Mensch kann sich normalerweise gut an andere Situationen anpassen, diesen Vorteil nutzen und ein wenig mit anderen Haltungen experimentieren. Der Trend wird wohl weiterhin zu immer kompakteren Designs gehen.

Vielleicht gibt es auch Hüllen die einen breiteren Rand bieten von Drittherstellern, aber ob das sinnvoll ist muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.
0
Hugomac
Hugomac16.11.1419:38
Es geht mir tatsächlich um das Halten mit einer Hand. Die andere schreibt, zeichnet, steuert. (GoodReader, YouTube). Der halbe Daumen ist dann drauf.
Ich schau nach nem breiteren Case.
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.