Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Der beste Radiosender der Welt - Pandora

Der beste Radiosender der Welt - Pandora

TimSK
TimSK22.09.0517:18
"Fünf Jahre lang haben Experten des Music Genome Project Pop-Songs analysiert und den umfassendsten Musikkatalog der Welt erstellt. Herausgekommen ist Pandora - ein lernfähiger Computer-DJ, der jedem Hörer sein individuelles Programm zusammenstellt." Spiegel-Link:
Pandora-Link:

Teste gerade und scheint cool zu sein! Viel Spaß!!!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.09.0517:49
Hmm, mal gucken… werd´s vielleicht mal testen.
Dann aber letztlich 36$ für personalisierte Werbung zu bezahlen, die mich dann zu den d/l-Shops (ist iTMS dabei?) führt, also ohne direkte Brennrechte, gibt mir etwas zu denken. Das ist, als müsste ich für MTV bezahlen. Nein mehr noch, denn MTV hat meine Daten nicht!

Aber danke für den link! btw: Funktioniert AudioHijack damit? (Denn dann könnte ich überlegen, ob´s nicht doch ein fairer Deal wäre: Musik mit Cover gegen Daten und ´n büschn Geld.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
leBeat
leBeat22.09.0518:22
die idee ist natürlich ganz gut, habs auch grade gelesen. aber noch nicht probiert ...
0
darkdickfire
darkdickfire16.05.0700:44
:-(
geht nicht mehr in Deutschland...
:-(
0
chill
chill16.05.0701:02
da hat die urheberrechtsmafia den finger drauf. schade um pandora, aber noch gibt es ja last.fm oder blogmusik.net

( oder )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derSuperuser16.05.0701:08
geht auch nicht mehr in austria.
0
ts-e
ts-e16.05.0701:11
Lastfm ist cool. Mal sehen wie lange die noch dürfen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e16.05.0701:18
Und was heißt das jetzt?
Wie Abo? Verstehe ich nicht!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill16.05.0701:24
ts-e ... das war schon immer so. du kannst den player aber starten und ähnliche musik der band hören die du dann eingibst, das ist auch prima
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e16.05.0701:34
Ach so. Ist mir bisher nicht so aufgefallen.

Aber was das "Empfehlungsradio" so ausspuckt, ist gar nicht mal so schlecht. Habe dadurch schon einige andere Bands kennengelernt.

Ist wohl auch sinn und Zweck der Sache.

Der MI müsste das doch eigentlich gefallen? Oder etwa nicht? Könnte Absatz stärken.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill16.05.0702:32
hier übrigens ein büchsenöffner

und was last.fm und die musikindustrie betrifft:

"Darüber hinaus befinde man sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit EMI und Warner und spreche auch schon mit Sony BMG und Universal."

...

"Wenn da mal nicht die großen Konzerne hellhörig werden… Mal sehen, wie lange Last.fm noch unabhängig bleibt."

gefunden hier:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Snoopy16.05.0707:11
Einfach Netshade benutzen, dann klappt es mit Pandora auch aus Deutschland, man ist eben nur virtuell z.B. in den USA, sollte ja nicht illegal sein, da das ganze Netz ja irgendwie virtuell - e Scheiße - ist.
0
TimSK
TimSK16.05.0709:16
How to access Pandora from outside the US:

ehrensenf bildet!
0
Kekserl
Kekserl16.05.0710:22
so ein mist, dass die nicht mehr direkt zugänglich sind, pandora war/ist ein hammerprojekt. aber klar, dass hier wieder mal klagen kommen, ja nichts ermöglichen, was spass macht.

dass leute durch dieses projekt bands entdecken und dann alben von denen kaufen, das hat natürlich wieder niemand verstanden, bei den herren und damen leistungsschützern und leistungsschützerinnen
„fürzlbürzl...“
0
Laphroaig
Laphroaig16.05.0711:12
Ich höre Pandora seit 'nem halben Jahr. Die furchtbaren Songs werden langsam weniger. Last.fm fand ich softwaremäßig schrecklich.
0
ks10
ks1016.05.0711:27
das aussperren von pandora ist wirklich ärgerlich, zumal diese s ganze proxy-gelumpe bislang nicht funktioniert hat (bei mir zumindest). schade auch, dass meine squeezebox jetzt um ein feature ärmer ist. war schon schön einfach via fernbedienung eine eingegrenzte musikauswahl auszusuchen ohne verkehrsfunk, tumbe moderatoren, jingles und - ohne den rechner anschalten zu müssen...
0
chill
chill16.05.0713:20
TimSK: klick doch mal meinen büchsenöffner weiter oben an ... du weisst was ein deja-vu ist?

(ok, ich hab auch ein wenig gebraucht zu verstehen in welchem zusammenhang das wort büchsenöffner mit pandora steht )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TimSK
TimSK16.05.0713:24
chill laaalüüülöööö ... war was?
0
flowgrow
flowgrow16.05.0714:55
für alle dies versuchen wollen, bei mir funzt dieser proxy hier:
169.229.50.10
Port: 3124

in safari hab ichs aber noch nicht ausprobiert, in firefox muss man ihn einfach für alle Protokolle übernehmen und gut ists
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
chill
chill16.05.0716:27
hmmmm. ich trag den proxy also unter systemeinstellungen/netzwerk/ethernet/proxys/webproxy ein, und schalte den port in der routerfirewall frei.

was passiert? es öffnet sich folgende seite wenn ich pandora.com eingebe: (siehe screenshot ausschnitt)

oder mach ich da was falsch mit den einstellungen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
flowgrow
flowgrow16.05.0718:30
sorry das ich erst jetzt wieder her schaue... seeeehr seltsam
also ich hab keinen port freigeben müssen auf meinem router und bei mir hats auf anhieb geklappt
hier noch mal ein screenshot aus firefox um zu zeigen, was ich machen musste...
ja das wars auch
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
chill
chill16.05.0719:47
ok ... in ommniweb oder auch safari gibts ja direkt keine proxiy einstellungen, und in den systemeinstellungen ist nix zu sehen wo man den port eingeben muss. firefox hab ich nicht probiert, das werd ich mal nachholen und dann sehen was sich tut. danke erstmal für die rückmeldung
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.05.0720:01
aha! den port muss man direkt neben der proxy ip eingeben! (neben dem doppelpunkt) jetzt öffnet sich auch die pandora seite ohne die meldung das ich eine deutsche ip hab

der player ist aber nicht zu sehen

und wenn ich hier bei eingeschaltetem proxy bei mtn posten will kommt die fehlermeldung vom screenshot

(den text hier nochmal extra in gross: "You are trying to use a node of the CoDeeN CDN Network. Your IP address is not recognized as a valid PlanetLab address, so your access to CoDeeN does not include all HTTP types")

alles nicht so leicht mit den proxys
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.