Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen!

Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen!

Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas19.11.1819:57
Wie ich heute feststellen musste, möchte OSX (10.14.1) mir weder meine Passwörter anzeigen, noch kann ich unter RapidWeaver6 meine geänderten Webseiten hochladen, weil ich das Passwort nicht speichern kann.
Kennt noch jemand das Problem? Und hat sogar eine Lösung des Problems gefunden?
Danke
0

Kommentare

Marcel Bresink19.11.1820:42
Die Meldung besagt normalerweise, dass Du für diesen Kennworteintrag im Schlüsselbund die Funktion "Zugriff > Zugriff nur nach Warnung > Nach Schlüsselbundpasswort fragen" eingeschaltet hast.
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas19.11.1820:59
Nein, das ist es leider nicht.
0
pb_user
pb_user04.12.1812:50
ich habe gerade ein ähnliches problem und würde hier gern noch mal weiterfragen.
ausgangspunkt, das problem überhaupt festzustellen, war der umstand, dass cyberduck nach jahrelangem normalbetrieb und ohne erkennbaren grund damit begonnen hat, jedesmal nach dem ftps-passwort zu fragen – was manuell eingefügt, zumindest den zugang zu den betreffenden accounts ermöglicht hat.
um der ursache auf den grund zu gehen, wollte ich das betreffende internetpasswort im schlüsselbund überprüfen, erhielt aber nur die o.g. fehlermeldung "Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen!".
schließlich entschied ich mich den eintrag vollständig zu löschen, was problemlos möglich war. ein neuer account ließ sich jedoch nicht anlegen, weder direkt im schlüsselbund ("Ein Fehler ist aufgetreten. Dem aktuellen Schlüsselbund konnte ein Objekt nicht hinzugefügt werden. Du hast nicht das erforderliche Administratorpasswort eingegeben." – was nicht stimmt) noch indirekt über cyberduck – ziemlich seltsame sache aus dem nichts (das system ist 10.13.3). danke im voraus …
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas05.12.1809:25
Ich hatte es erst zweimal mit einem Neustart versucht, was allerdings keine Besserung brachte. Erst nachdem ich den MacMini komplett ausgeschaltet hatte, hat der Schlüsselbund nach dem Anschalten und Hochfahren wieder normal gearbeitet. Was auch immer daran Schuld war, jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.
0
pb_user
pb_user05.12.1812:48
Eddie-Vollgas
unglaublich – es hat funktioniert, allerbesten dank für deinen hinweis !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.