Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der "Spiele auf dem iPhone"-Thread

Der "Spiele auf dem iPhone"-Thread

locoFlo26.01.1022:08
Hallo,

nach dem Vorbild des Threads über Spiele auf der Playstation würde ich gerne einen Sammelthread starten, in dem ihr Erfahrungen, Fragen und anderes zum Thema Spiele auf dem iPhone/ iPod touch posten könnt wenn ihr wollt.

Ich mach mal den Anfang:
Ich bin gerade schwer angetan vom eigentlich alten Spiel "Flight Control" Macht echt süchtig. Mein bisheriger Rekord beim ersten Landefeld ist 44. Wie sieht es bei euch aus?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien26.01.1022:10
Ich spiele seit Monaten Skat, wobei ich langsam einen Hass auf die blaue Maus entwickelt habe

„Up the Villa!“
0
MacRudom
MacRudom26.01.1022:17
zur Zeit Doodle Jump (oder immer noch) für zwischendurch und GTA: China Town Wars für die Bahnfahrten abends aufm nach Hause Weg.

Und natürlich Peggle!!!

Empfehlen kann ich auch den Stuntracer JetCarStunts
0
locoFlo26.01.1022:19
Doodle Jump ist wirklich super. Total einfaches Prinzip, aber man kann schwer wieder aufhören.
Kann jemand einen der Wipeout-Clones im Store empfehlen?
0
iBrod26.01.1022:33
Ich zocke gerade Dark Nebula - Episode one ... sehr schönes Gameplay ... halt nur wenige Levels ... aber es sollen weitere Epsoden erscheinen.

0
Mr. Pink26.01.1022:52
Bejeweled 2 mit facebook Anbindung! Macht immer wieder Spaß!

Was ich auch wirklich empfehlen kann ist Boost 3D!
0
chill
chill26.01.1022:53
meine favoriten:

• flight control

TOLL!

• sinksub

mit schiffen u boote abknallen - bringt viel spass

• crash bandicot

muss man nix zu sagen, oder?

• imoonlander

alter retro klassiker. klase umgesetzt

• chopper

alter klassiker, auch toll umgesetzt. macht spass

• blimp

mit zeppelin herumfliegen, dinge sammeln, aufpassen! TOLL!!

• tetris

wiedermal: muss man nix zu sagen

• rick rocketson

jump and run. sehr genial!

• gold miner

auch jump and run, auch sehr toll

• labyrinth II

labyrinth kennt man ja, teil II MUSS man kennen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kio
kio26.01.1022:58
zwischendurch immer mal wieder doodle jump.

ansonsten, "run" geht auch immer und fordert einen echt hart ^^, mini gore ist auch sehr cool. neuderdings spiel ich "mr aahH" was auch für zwischendurch sehr geil ist.

bei mir hat sich rausgestelt, dass sich eigentlich nur spiele halten wo man zwischendruch einfach mal reinspielen kann. alles andere ist auf dauert einfach öde.

„just do it....“
0
kcooll
kcooll26.01.1023:14
Flight Control ist schon genial, mein Rekord beim ersten Landefeld liegt bei 150

Ansonsten spiel ich natürlich gerne DoodleJump und ParaPanic. Die zwei Spiele von geoDefense find ich optisch sehr gut gelungen und sind was für zwischendurch, ähnlich wie Blue Defense! und Blue Attack!

Dazu kommen dann noch Real Racing und Backbreaker und seit neustem Georific.

0
locoFlo27.01.1008:06
150.
Da muss ich aber mal anstrengen (nach den Semesterklausuren).
Sehr schön, habe schon ein paar Spiele auf Grund des Threads entdeckt.
0
underworld27.01.1008:49
Ich bin gerade etwas genervt von den Minispielen wie Doodle Jump oder Bejeweled. Rogue Planet spiele ich deshalb momentan (ist sowas wie AdvanceWars), neben GTA und Galaxy on Fire (quasi Wing Commander Privateer).

Wer gerne größere Brocken spielt: Diese hatte ich letztens im Blog erwähnt:
0
MacRudom
MacRudom27.01.1008:51
Ein WipeOut-Clon ist LowGravRacer. War vor kurzem noch kostenlos, musst mal gucken, ob immernoch. Das Spiel hat mich aber noch nicht wirklich überzeugt.
0
MacRudom
MacRudom27.01.1008:56
Edit (vom iPhone): wenn euch Flight Control gefällt, müsst ihr euch Harbor Master angucken. Ist fast dasselbe nur mit Schiffen die aber auch wieder aus dem Hafen raus müssen. Ich finds besser als Flight Control.

Und immer mal wieder: Pocket God
0
timp
timp27.01.1009:21
Sind ja schon ein paar Perlen dabei, und einige mir unbekannte - bin gespannt. Ist ja immer Geschmackssache... Mein Senf dazu:

Denk- und Puzzle-Spiele:
• Monkey Island
• Zen Bound (ungewöhnliches Spielkonzept, tolle Optik, kein Zeitlimit)
• Blockout (3D Tetris - Das Original mit dem sprechenden Kopf )
• Morocco (auch bekannt als Reversi, 1 oder 2 Spieler, guter Computergegner)

Action Games:
• Außer Hook Champ (Indiana Jones meets Bionic Commando) alles wieder runtergeschmissen...

und immer dabei: Dice (einfach 1-6 Würfel)
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
pummelfee27.01.1009:34
Whoohaaa! PEGGLE!!! Argh!
Das Spiel macht so süchtig! Ich hab längst alle Level durch, aber mir (zum Leidwesen des Akkus meines iPod) eine neue Mission in dem Spiel ausgedacht: nämlich in jedem Level 100% abzuräumen. Mir fehlen noch drei!!! Ich hab mir geschworen, wenn ich das durch habe, lösche ich das Spiel!
0
locoFlo30.01.1014:52
iBomber ist gerade kostenlos und macht viel Spaß.
0
tom150230.01.1015:32
Lux Touch ist das Risiko-Brettspiel fürs iPhone und wirklich genial!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
MacRudom
MacRudom03.02.1018:39
1112 - Episode 1 heute kostenlos im AppStore , ist wohl ein Grafikadventure in der Art von Monkey Island bzw Beneath a Steel Sky

Habs selbst noch nicht gespielt, erstmal nur geladen
0
iGod03.02.1018:54
TanZen ist gut! Ansonsten noch so GTA, Need for Speed, Worms,Monkey Ball, Let's golf, Touchgrind, Monopoly...gibt schon einige, wobei auch die Spiele riesig Spaß bringen, die vielleicht grafisch nicht so der Brüller sind wie Cube Runner
0
locoFlo03.02.1019:08
Ist Worms wirklich gut? Ich habe das damals stundenlang auf meinem Amiga gespielt, habe es aber bis jetzt noch nicht fürs iPhone gekauft. Fände super wenn es noch mehr Amiga-Klassiker fürs iPhone gäbe, z.B. North&South oder Turrican.
0
locoFlo03.02.1019:16
Für alle Retro-Fans ist natürlich Pinball Dreams ein absolutes Muss. Schon allein die Musik, da fühlt man sich 15 Jahre jünger.
0
AMG04.02.1006:58
Dark Nebula! Schon der Normal-Modus ist trickreich, aber der Experten-Modus eine echte Herausforderung. Für 0,79 € ein Pflichtkauf!
0
RAMses3005
RAMses300504.02.1007:11
"The great Giana Sisters" kommt bald aufs iPhone. Mit neuer Grafik, aber alten genialem Spielwitz (Jump'n'Run) ...
0
Alexhibition04.02.1008:12
1112 - Episode 01 ist wohl das beste Adventure neben Beneath A Steel Sky, dass ich je gezockt hab... Es ist immer noch gratis also zugreifen!

Gut Spieleseiten sind entweder Toucharcade (auf englisch) oder GourmetZocker.at quasi DIE Seite gegen Minigames und für richtige Spiele.
0
underworld05.02.1020:54
Baphomets Fluch ist heute auf Deutsch erschienen. Samt dt. Sprachausgabe. Echt gelungen! http://itunes.apple.com/de/app/id351338209?mt=8

Mouse About gibt es ebenfalls gerade für lau. Sehr niedlicher Puzzler.

Übrigens: Battle for Wesnoth kommt für das iPad .
0
MilesDavis29
MilesDavis2905.02.1021:14
locoFlo

Flight Control macht wirklich süchtig! Rekord auf dem ersten Landefeld: 208

Ansonsten spiele ich ziemlich wenig mit dem iPhone, muss ich gestehen.
Real Racing GTI ist von der Grafik ziemlich beeindruckend, aber beginnt einen schnell zu langweilen. Muss aber dazu sagen, dass es die gratis Version des weitaus umfangreicheren Real Racing (ohne GTI) ist. Das hält einen wahrscheinlich weitaus länger bei Laune.

Bezüglich Labyrinth II kann ich chill nur zustimmen, die Entwickler haben sich wirklich ein paar nette Neuerungen einfallen lassen.
0
r.breiner
r.breiner06.02.1000:44
Lang lebe Minesweeper!!!
0
Beginner06.02.1003:29
Durak *****(Hammer Game,ein muss für jeden Sowjet)
Flight Control ***** (Hammer Game)
Let's Golf **** (Nervt weil manchmal zu schwer)
Need for Speed *** (wurde schnell langweilig)
The Settlers *** (Na ja, eben kein PC)
Tetris ***** (Hammer Game)
Texas Hold'em ***** (Hammer Game)
Trivial Pursuit ***(wurde schnell langweilig)
Virtual Pool Online *****(Hammer Game)
X2 Football 2009 ***** (Hammer Game)
2XL Supercross *** (wurde schnell langweilig)
Wooden Labyrinth 3D *** (zu einfach)
0
MacRudom
MacRudom08.02.1022:12
auf Plants vs Zombies (YouTube ) freu ich mich auch schon, kommt am 15.2.
0
mac admirer
mac admirer09.02.1000:28
Games die ich gut finde und kaufte:

• Air Traffic Controller 4.0 (ATC 4.0)
  • I Dig It
  • Rope'n'fly
  • Ben Hur Live
  • RanchRush
  • JellyCar 2
  • Walter
  • Worms
  • Babel Rising
  • AC-130

Gratis Games die Spass machen:
  • Paper Toss
  • SeaBattle
  • Air Hockey
  • FingerFoos
  • TowerMadness Zero
  • Rat on Run
  • Run! (lite)
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
run7609.02.1001:46
Am meisten gespielt:
Flight Control
Rock Band

Ebenfalls gut fand ich:
Trism
Star Defense
Kreuzworträtsel (wer's mag)
Ravensword
X2 Football
0
underworld09.02.1010:57
Giana Sisters ist heute erschienen. Absolut grandios! Endlich was, was sich wie Mario anfühlt

Hier besprochen: http://www.taptoplay.de/2010/02/09/giana-sisters-endlich-ein-vollstandiger-platformer/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.