Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Der Sony-Thread - 1. Quartal 08

Der Sony-Thread - 1. Quartal 08

sonorman
sonorman29.01.0813:04

Offensichtlich dürfen wir morgen noch mit zwei weiteren SLR-Neuheiten aus dem Hause Sony rechnen. Es sind Bilder einer A300 und einer A350 durchgesickert, die Kameras mit Schwenkbarem Display zeigen. Ansonsten unterscheiden sich die beiden wohl nur in der Auflösung (10,2 MP bei der A300 und 14,2 MP bei der A350)

Sony gibt Gas.

0

Kommentare

sonorman
sonorman29.01.0813:05
Ach so, hier noch der Link (weitere Bilder) @@
0
xenophanes29.01.0814:46
Weiter so, Sony! Der Kunde hat demnächst keinen Durchblick mehr und greift dann erst recht zur bewährten Konkurrenz…



0
Blaubierhund
Blaubierhund29.01.0815:03
meine fresse - jetzt legt sony aber los. der konzern ist mir wahnsinnig unsympathisch - aber so eine a350 scheint schon recht interessant zu sein.

bin auch echt mal gespannt auf die a900 die angeblich mit vollformatsensor und bodyinternen bildstabi kommen soll... (hoffentlich ohne festen BG)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
phil7born
phil7born29.01.0815:22
Ich verstehe echt nicht wieso die Sony DSLRs immer so billig aussehen müssen. Und dann auch noch das blöde blaumetallic am Griff. Die a100 war schon ein schlimmerer Plastikbomber als so manche EinsteigerSLR bei Canon.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
sonorman
sonorman30.01.0810:14
Sony hat Informationen über seinen in Vorbereitung befindlichen Vollformatsensor herausgegeben. Danach soll es gleich ein Pixelmonster mit 24,73 MP werden. Das führt allerdings zu einer Pixelgröße von nur noch 5,94 µm.

http://diefotoredaktion.de/content/view/1023/57/
0
sonorman
sonorman30.01.0810:25
Hier ein paar technische Daten:

<Major features>
1)High picture quality in 35mm full size image sensor with 24.81M effective pixels
2)"Column-Parallel A/D Conversion method" achieves high S/N and high-speed imaging
・CDS/PGA(24dB)Circuit (PGA: Programmable Gain Amplifier)
・12bit-AD Converter on chip
・Diversified readout mode
・All-pixel scan mode 6.3 frame/s (12bit)
・Window readout
3)High-speed digital output(12 channel parallel LVDS output)

<Device Structure>
Image size Diagonal width 43.3mm (Type 2.7)
Total number of pixels 6236(H) x 4124(V) approx. 25.72M pixels
Number of effective pixels 6104(H) x 4064(V) approx.24.81M pixels
Number of active pixels 6096(H) x 4056(V) approx.24.73M pixels
Chip size 41.0mm (H) x 31.9 mm (V)
Unit cell size 5.94μm (H) x 5.94μm (V)
0
xenophanes30.01.0815:54
Spiegelreflexkameras werden über kurz oder lang wohl alle mit Vollformatsensoren ausgestattet sein. Der Konkurrenzkampf im Bereich der APS-C Kameras ist heute schon so erbarmungslos, dass die Marge oftmals auf der Strecke bleibt. Fragt sich nur, wann der Trend zu grösseren Sensoren auch die Kompaktknipser erfasst.
0
sonorman
sonorman30.01.0816:28
xenophanes
Spiegelreflexkameras werden über kurz oder lang wohl alle mit Vollformatsensoren ausgestattet sein.

Das glaube ich nicht. So sehr ich aus Qualitätsgründen auch für Vollformat einstehe, so hat es doch unbestreitbare Nachteile, speziell was die Größe (und damit die Kosten) für die Optiken angeht. Zudem haben viele Hersteller sich inzwischen auf In-Body Bildstabilisierung festgelegt. Diese Technik lässt sich auf VF-Sensoren aber nicht oder nur schwer anwenden, weil sie zu groß und zu schwer sind und bei den nötigen starken Auslenkungen Vignettierung verursachen würden. Zudem produzieren viele Hersteller nur noch wenige neue Objektive mit vollem Bildkreis. Mal ganz zu schweigen von FourThirds, welches natürlich eine ganz eigene Nische besetzt.

Ich denke, die Unterscheidung FourThirds @@ APS-C @@ Vollformat wird es noch lange im SLR-Bereich geben. Alle drei Formate bedienen ihre eigenen Märkte.
0
sonorman
sonorman30.01.0821:25
Die A300 und A350 werden wohl morgen zur Eröffnung der PMA enthüllt. Auf dem Messegelände hängen schon entsprechende Plakate.
0
sonorman
sonorman30.01.0821:27
Oh, Kommando zurück. Bei DPReviev sind sie schon zu sehen.
0
phil7born
phil7born30.01.0822:28
Na das Liveview ist ja mal sehr elegant gelöst.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
xenophanes30.01.0822:32
Meine Fresse, ein Zeiss ZA 24-70 – da wird das Feld für die α900 vorbereitet…
0
xenophanes30.01.0822:37
sonorman

Gut, da hast Du natürlich Recht. Ich denke aber schon, dass die Big-Player auch ihre Semipro-Modelle in nicht allzuferner Zukunft mit Vollformatsensoren aufgerüstet haben werden. Dann gäbe es mittelfristifg eine «Zweiklassengesellschaft» mit den Consumer-Kameras und ihren APS-C Sensoren – sowie die professionellen Linien mit den Fullframes.
0
Blaubierhund
Blaubierhund30.01.0822:45
live-view wie bei der e-330 - also nichts neues...

wenn jetzt sony noch eine profi-dslr mit bildstabi und ohne festen BG bringt wird mir diese marke noch richtig sympathisch.

olympus hat man ja auch gesagt, eingebauter stabi wäre nicht möglich da zu wenig platz am bildrand... insofern bin ich da bei sony recht zuversichtlich...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman31.01.0818:33
Während der Sony Pressekonferenz auf der PMA wurde eben bekannt gegeben, dass die Vollformat-SLR mit 24,6 MP Sensor gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. (Vorstellung wahrscheinlich auf der Photokina.)

Offenbar wird auch der Vollformatsensor mit Sonys "Super Steady Shot" arbeiten, was ziemlich bemerkenswert ist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.