Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der Preis des iPhone 5C

Der Preis des iPhone 5C

AppAppApple
AppAppApple10.09.1310:42
Eine interessante Analyse zum iPhone 5C Preis:



Heute abend wissen wir mehr. Wahrscheinlich 499 € für die kleinste Version. Finde ich trotzdem ziemlich teuer, wenn man einen iPod Touch 5G und dessen wenige Unterschiede betrachtet.
0

Kommentare

jeti
jeti10.09.1310:55
..
0
Rottenboyfriend10.09.1311:00
Ich wünsche mir, dass ich falsch liege mit meinen vermuteten 499,- Euro. 399,- wären vertretbar. Aber was machen die dann bloß mit dem tollen iPod Touch 5G 32GB (oder dem kommenden 6G)? Das wäre - auch bei 499,- ein nahezu Todesurteil für das schöne, dünnere Gerät ohne Telefonfunktion. So oder so wird die Präsentation eines "iPhone 5C" große Veränderungen mit sich bringen. Und wenn es hardwaretechnisch eh nur ein farbiges iPhone 5 wird, dann... ah, die werden die Dinger ja eh irgendwie los, stehen ja genug Leute morgens auf, die das Teil kaufen.
0
Rottenboyfriend10.09.1311:09
Apropos Preise: Mega-Fukushima-Geil sind doch zweifelsohne die Preise (man beachte das aktuelle Angebot) hier in den Kleinanzeigen von MTN. Also wenn ich nicht schon wüsste, dass die Betreiber dieser Webseite aus Deutschland sind, würde ich glatt behaupten, es sei ein Auslandssecondhandshop von Cupertino, die hier ihre 3. Wahl Refurbished Geräte verhökern.
0
dSquare
dSquare10.09.1311:13
Meine Glaskugel zeigte mir grad etwas verschwommen einen Preis von 349 oder 399 EUR an und es wird nur die 16 GB Version geben
0
jeti
jeti10.09.1311:24
iPod touch fällt hinten runter,
dafür kommt das "günstige" iPhone 5C => sagt meine Glaskugel
0
Rottenboyfriend10.09.1311:31
Ich hab eben grad erfahren - man mag es kaum glauben - aus sicherer Quelle, dass das iPhone 5C nur 99 Euro kosten soll.
Das ist wirklich kein Witz!!!
0
maclex
maclex10.09.1311:32
ich sage apple wird wieder gehörig zulangen.

399 € für 8 GB

für das geld kriegt man ein fast neues 5er mit ein paar kratzern.

android ich komme
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Rottenboyfriend10.09.1311:38
Bei der deutschen Telekom mit einem sogenannten Blue Young & Hot XXL (was immer das auch sein mag) 24 Monate Vertrag.
0
kawi
kawi10.09.1312:14
Rottenboyfriend
Ich hab eben grad erfahren - man mag es kaum glauben - aus sicherer Quelle, dass das iPhone 5C nur 99 Euro kosten soll.
Das ist wirklich kein Witz!!!
Rottenboyfriend
Bei der deutschen Telekom mit einem sogenannten Blue Young & Hot XXL (was immer das auch sein mag) 24 Monate Vertrag.

für ca 100 Euro habe ich rein rechnerisch auch das iPhone 5 schon bekommen (wenn man den aktuellen all-net-flat vertrag von t-mobile als vergleich sieht.) sogar mit 500 statt der dort enthaltenen 200MB.

Also um preismäßig aufzu trumpfen sollte da schon noch was gehen.
0
AppAppApple
AppAppApple10.09.1312:15
Rottenboyfriend
mit einem sogenannten Blue Young & Hot XXL

Jung und immer blau - besoffen - vor iPhone-Glück?
0
AppAppApple
AppAppApple10.09.1312:18
maclex
399 € für 8 GB

8GB sind doch völlig unterdimensioniert. 16 GB müssen es schon sein. Dann ist der Preis 449 oder 499 €, und das ist eigentlich zu viel.
0
AppAppApple
AppAppApple10.09.1312:30
AppAppApple
8GB sind doch völlig unterdimensioniert. 16 GB müssen es schon sein. Dann ist der Preis 449 oder 499 €, und das ist eigentlich zu viel.

Google verkauft gerade das 16 GB nexus 4 für 249 Euro, ein klasse Gerät. - Und immer aktuelle Android-Updates von Google.

Das ist ein Preis, der mich erfreut.

Wenn das 5C das Doppelte kostet, ist das wirklich viel zu hoch!
0
Rottenboyfriend10.09.1320:45
Einfach nur geil hoch 599!
599,- Euro für ein bisschen Farbe. Da hätten Sie doch das iphone 5 weiter verkaufen können. Die Auslaufmodelle gab es normalerweise für 579,- wenn jch mich nicht irre.
0
tranquillity
tranquillity10.09.1320:51
Der Preis ist wirklich ne herbe Enttäuschung.
0
LoMacs
LoMacs10.09.1320:56
"Herbe Enttäuschung" ist gut ... das ist so absurd hoch, dass mir die Worte dafür fehlen
0
Kaji10.09.1321:01
549$ bzw. 599€ für das "Plastik-iPhone" 5C ...
Für 100 Euro weniger gibt es das Samsung Galaxy S4 bei Amazon.
Ich hatte damit gerechnet, dass man damit eher das Segment des HTC One Mini angreifen wird.

Außerdem muss man jetzt als Europäer wieder schön drauf zahlen, obwohl 1 Euro = 1,33 US-Dollar sind.
Da wäre das 5er für 579€ (so wie es bisher gemacht wurde) ja ein richtiges Schnäppchen gegen und man müsste auch nicht Metall und Glas gegen eine bunte Lumnia-Hülle tauschen.

Diese Preispolitik kann ich nicht nachvollziehen.
Für 400€ wäre das 5C ein Kracher gewesen.

Statt dessen gibt es für 400 Euro das iPhone 4S mit veraltetem Prozessor, Dock Connector, kleinem Bildschirm und nur 8 GB Speicher. Wen soll das für den Preis noch hinter dem Ofen hervorlocken?
0
Skywalker
Skywalker10.09.1321:02
Der Preis des 5C ist einfach nur lächerlich.
um die 390 EUR wären ja ok gewesen, aber für das 16 GB Modell ernsthaft 599 EUR zu verlangen ist schon heftig. Von wegen Billig IPhone. War wohl nichts, Apple.
0
mrinke10.09.1321:02
Das 5c finde ich nicht schlecht, aber der preis ist echt der Hammer. Da fehlen mir die Worte!
0
AppAppApple
AppAppApple10.09.1321:04
Das 5C ist völlig überteuert, das 5S eigentlich auch. Wenn man mal ganz objektiv iPhone 5C und iPod touch 5G vergleicht, dann ist es schon sehr, sehr frech, wie Apple den Kunden bei den iPhones das Geld aus der Tasche zieht. Aber eigentlich ist das alles nichts Neues. Nur dass viele - wie ich - gehofft hatten, dass Apple etwas mit den Preisen runtergeht. Komisch, beim iPod touch verzichtet Apple auf Riesenmargen. Ich werde mir ein Android holen, wenn mein Handy den Geist aufgibt, und die Apple iOS Plattform verlassen, wenn mein iPod touch es nicht mehr tut (und es irgendwann keinen mehr gibt, wie ich befürchte). Das Spiel mit Apples Riesenmargen werde ich nicht mitspielen.
0
Macrenne10.09.1321:07
Habe mir gerade ein paar Kommentare Mac News Forum angeschaut. Ich kann viele Kommentare echt verstehen, obwohl ich schon seit 1990 Apple-User bin und denen schon ich denk mal so 30.000 Euro über die Jahre in die Taschen gesteckt habe denke ich, das die Preispolitik das Unternehmen vielleicht mal in Schwierigkeiten bringen wird. Ein Phone 4s mit 8GB ist wohl nicht mehr zeitgemäß schon gar nicht der Preis von 400 Euro. In meinem Bekanntenkreis steigen viele Leute auf Androidgeräte um. Stichwort: S4 . Wie gesagt ich kann sie verstehen. Ich hätte zwar das Geld aber bin mittlerweile nicht mehr bereit ein Neugerät für 700 € zu kaufen. So werde ich jetzt immer circa ein halbes Jahr warten. Also Apple ein bisschen günstiger geht ganz bestimmt auch!!!!! Dann sind's halt nur noch nur noch 6 Mrd. Euro Gewinn im Quartal. Ich glaube das macht den Braten auch nicht fett!!!!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1321:18
Macrenne
Ich hätte zwar das Geld aber bin mittlerweile nicht mehr bereit ein Neugerät für 700 € zu kaufen.
Wer kauft sich hier in D ein Smartphone der Oberklasse ohne Vertrag?
0
chill
chill10.09.1321:23


tja …
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1321:27
Das Sinken der Aktie nach den Events, die zuvor mit überspannten Erwartungen bedacht wurden, hat auch schon Tradition.
0
Macrenne10.09.1321:28
Hannes Gnad
Macrenne
Ich hätte zwar das Geld aber bin mittlerweile nicht mehr bereit ein Neugerät für 700 € zu kaufen.
Wer kauft sich hier in D ein Smartphone der Oberklasse ohne Vertrag?
Ich schon wenn man schnell ein neues will...
0
blubblablax
blubblablax10.09.1321:39
Hannes Gnad
Wer kauft sich hier in D ein Smartphone der Oberklasse ohne Vertrag?

Unter anderem Leute, die kein hohes Gesprächsaufkommen haben, den größten Teil des Tages in WLAN-fähigen Umgebungen verbringen und sich nebenbei auch noch die Mühe machen, die Gesamtkosten durchzurechnen.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
Megaseppl10.09.1321:54
Hannes Gnad
Macrenne
Ich hätte zwar das Geld aber bin mittlerweile nicht mehr bereit ein Neugerät für 700 € zu kaufen.
Wer kauft sich hier in D ein Smartphone der Oberklasse ohne Vertrag?
Ich. Was will ich mit einem Vertrag? Mich an einen Provider binden der die nächsten 24 Monate die Gebühren nicht dem Rest des Markts anpasst?
Dann lieber pre-paid, immer beim besten Anbieter und nur einmalig fürs iPhone zahlen.
0
AppAppApple
AppAppApple10.09.1322:10
Hannes Gnad
Wer kauft sich hier in D ein Smartphone der Oberklasse ohne Vertrag?

Leute, die rechnen können, und die keine Teilzahlungsverträge mit hohen "Zinsen" abschließen wollen!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1322:26
Ok, immerhin 4.
0
kawi
kawi10.09.1322:35
AppAppApple
Leute, die rechnen können, und die keine Teilzahlungsverträge mit hohen "Zinsen" abschließen wollen!

Hier: iPhone 5 samt All-Net-Flat, SMS-Flat, OnlineFlat (500MB) => 34,95 Euro
24 Monate => 838,80 Euro abzüglich iPhone Neupreis: (ca. 650 Euro) => 188,80 Euro
Bei 24 Monaten: macht das 7,87 Euro im Momat für den Vertrag - bei o.g. Leistungen.

Man muss halt nicht *jeden* vertrag abschließen, auch da hat man bisweilen eine Wahl.
Kann ich jetzt nicht rechnen? Zahl ich hohe "Zinsen" ?
0
roca12310.09.1322:37
AppAppApple
Hannes Gnad
Wer kauft sich hier in D ein Smartphone der Oberklasse ohne Vertrag?

Leute, die rechnen können, und die keine Teilzahlungsverträge mit hohen "Zinsen" abschließen wollen!

ich naja… Vorjahresgeräte bei ebay kleinanzeigen, von Leuten die 3 Verträge haben

@kawi d-netz? Ich zahle 9,99 für ne Flat Telefon / SMS brauch ich kaum.
0
dSquare
dSquare11.09.1308:33
wow, ich gehöre wirklich nicht zu diesen Dauernörglern, aber so langsam frage ich mich, was Apple plant. Abgesehen dass das 5C mit dem Hardware-Recycling des 5ers um mindestest 100 EUR zu teuer ist (bei 499 oder gar 399 hätte man sicher wieder sehr viele von Android abbringen können), nein auch das Hauptgerät wurde wieder einmal teurer.


Jetzt sind es schon 700 EUR für das 16 GB Gerät So sehr ich die Produkte und Software schätze, aber da scheffelt jemand scheinbar noch nicht genug MRD?! Nächstes Jahr sind wir dann bei 729 oder gar 779 EUR? Irgendwie unglaublich und das falsche Signal - IMHO.
0
bartsch.michael11.09.1311:15
Das 5C ist 150-200,-€ zu teuer.
ein "alten" Smartphone in Platik für 600€ naja da hätt ich lieber nur die 5S Variante gebracht.
0
Xophop11.09.1317:34
Sehr komisch auf www.apple.com/us ist das iPhone 5C mit 99$ angegeben und auf www.apple.com/de ist es mit 599€ angegeben. Da kann doch was nicht stimmen oder? Ich meine da kostet es, meiner Meinung weniger, sich ein iPhone 5C in den USA zu hohlen und wieder zurückzufliegen. Der Zoll und die Steuern machen doch keine 500€ aus oder liege ich da falsch. Bitte um Aufklärung.
0
rasmusonline11.09.1317:37
99 USD mit V E R T R A G.
0
Xophop11.09.1317:59
rasmusonline
99 USD mit V E R T R A G.

Danke
0
schiggy1311.09.1318:17
Was kostet das 5c in den USA ohne Vertrag?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
kawi
kawi11.09.1319:38
roca123
@kawi d-netz? Ich zahle 9,99 für ne Flat Telefon / SMS brauch ich kaum.
[/quote

Nein, leider "nur" ePlus Netz - Allerdings spielt das hier in Berlin keine Rolle da ist die Netzabdeckung samt UMTS quasi überall verfügbar, Verbindungsabbrüche etc habe ich hier ebenso noch nie erlebt. Sieht warscheinlich in ländlicheren Gebieten anders aus.
Und - nunja: es ist der Vertrag meiner Frau, und die ist weder sonderlich technik affin noch sonstwie mit Tarifen/Beschränkungen vertraut - von daher ist *wirklich-alles-inklusive* die einzige Praktikable Möglichkeit. Sie will einfach nur machen - und es ist ihr nicht zu vermitteln warum sie nur bei blauem Sendebutton "gratis" verschickt und bei grünem nicht .. und wieso die hälfte ihres Bekanntenkreises eben nur grün hat - und warum sie nach 200 MB nur noch halbes speed hat und n ach soundsoviel Freiminuten nicht mehr umsonst telefonieren kann.
Sie wollte auf jeden Fall ein iP5 weil ihr das halt gefällt und sie will nutzen wie und was sie will ohne Kosten/Tarife/Beschränkungen im Hinterkopf zu haben. Den Kauf des iP5 habe ich ihr lange ausgeredet (alles über 400 euro finde ich für ein telefon übertrieben EGAL was es kann) aber ein 34,95 All-ink Angebot war dann doch verlockend und für *den* Preis wirds schwer irgendwie sonst an ein neues iPhone zu kommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.