Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Der Olympus-Thread – 3. Quartal 07

Der Olympus-Thread – 3. Quartal 07

sonorman
sonorman26.07.0711:40
Neue Firmware für E-410 und E-510 verfügbar. @@

Mit Version 1.2 soll der E-410 eine "höhere Zuverlässigkeit beim Schreiben auf High-Speed Compact Flash Speicherkarten" beibringen (was auch immer das heißt). Wer Firmware Version 1.1 noch nicht installiert hatte, erhält mit der Firmware 1.2 zusätzlich eine verbesserte Vorschau der Weißabgleichs-Einstellung im Live View Modus. Außerdem wird der Fehler korrigiert, dass die Dateinamen zurückgesetzt werden, nachdem ein Bild gelöscht wurde.

Die Olympus DSLR E-510 erhält mit Version 1.1 ihr erstes Firmware Update, welches jedoch nur die Zuverlässigkeit beim Schreiben auf High-Speed Compact Flash Speicherkarten verbessern soll, wie bei der E-410.
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.09.0715:48
Am 17. Oktober soll die E-3 vorgestellt werden. @@
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.09.0716:10
jap, das ist schon ne ganze weile bekannt. und im november soll sie dann in den läden stehen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman04.09.0716:33
Aber nun ist der Termin offiziell von Seiten Olympus bestätigt. Bisher waren es nur Gerüchte.
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.09.0702:03
dpreview hats geschrieben und drum isses jetzt offiziell oder wie? ich würd sagen, offiziell isses wenns ne entsprechende pressemitteilung von olympus gibt - die scheint außer dpreview aber sonst niemand bekommen zu haben... ich glaub ja, dpreview bezieht sich da auch nur auf die gerüchte die da bislang so im umlauf sind...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman05.09.0711:34
We have just received official word that Olympus will reveal the successor…

Wenn DPReview das so schreibt, dann glaube ich das auch. Warum sollte gerade DPR hier lügen oder Gerüchte kolportieren wollen?
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.09.0711:41
von lügen war hier nicht die rede - nur davon, dass du dpreview möglicherweise zu hoch gewichtest.
so halboffizielle aussagen von olympus sind, wie gesagt, schon länger bekannt. nur weil dpreview daraus jetzt ein 'offical word' macht, wirds nicht offizieller.
wie gesagt, der 17.10. gilt zielmlich sicher als offizieller vorstellungstermin - aber eine echte pressemitteilung gibts dazu nicht...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman05.09.0711:52
Na wenn Du meinst.

Nur so viel: DPR gilt allgemein als äußerst zuverlässig, was die Weitergabe von offiziellen Meldungen angeht. Sie haben sich bisher an jede NDA gehalten. Und wenn wenn ein Olympus-Sprecher Phil-Askey gegenüber erwähnt hat, dass es am 17.09. soweit ist, dann wird Phil ihn gefragt haben, ob er das so schreiben darf. Und wenn nicht, dann hätte er es nicht geschrieben.

Tut mir Leid, wenn ich das so sagen muss, aber da gewichte ich DPR tatsächlich höher, als Deine Mutmaßungen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.09.0712:07
sonorman
Na wenn Du meinst.

Nur so viel: DPR gilt allgemein als äußerst zuverlässig, was die Weitergabe von offiziellen Meldungen angeht. Sie haben sich bisher an jede NDA gehalten. Und wenn wenn ein Olympus-Sprecher Phil-Askey gegenüber erwähnt hat, dass es am 17.09. soweit ist, dann wird Phil ihn gefragt haben, ob er das so schreiben darf. Und wenn nicht, dann hätte er es nicht geschrieben.
da ich diesen herrn askey nicht persönlich kenne, kann ich das nicht beurteilen...
Tut mir Leid, wenn ich das so sagen muss, aber da gewichte ich DPR tatsächlich höher, als Deine Mutmaßungen.
damit hab ich kein problem. ich für meinen teil glaub halt nicht alles was in der zeitung/im internet steht... letzten endes kanns mir eh egal sein bis die kamera wirklich vorgestellt und auch vernünftig getestet worden ist...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman05.09.0712:16
Ich glaube auch nicht alles, was in den Medien zu lesen oder zu hören ist. Aber es ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Einschätzung, was man glauben kann, und was nicht. DPR hat sich in solchen Dingen bisher immer als sehr zuverlässig erwiesen. Sie gehören auch nicht zu den Seiten, die Gerüchte kolportieren, oder wenn doch, dann nur, bei seeeehr wahrscheinlichen Gerüchten, die zudem keiner NDA unterliegen. Aber selbst in so einem Fall sagen sie dann auch klar und deutlich, dass es noch ein Gerücht ist.

Wenn also, wie in diesem Fall DPR schreibt, sie hätten eine offizielle Aussage, dann ist das für mich ebenso glaubwürdig, wie eine Terminbekanntgabe via Presseeinladung. Eine Terminverschiebung kann es so oder so trotzdem immer geben.
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.09.0712:40
sonorman
Wenn also, wie in diesem Fall DPR schreibt, sie hätten eine offizielle Aussage, dann ist das für mich ebenso glaubwürdig, wie eine Terminbekanntgabe via Presseeinladung. Eine Terminverschiebung kann es so oder so trotzdem immer geben.

der termin galt in diversen fotoforen (auch im depreview-forum) seit erscheinen des ominösen PDFs zur markteinschätzung als relativ sicher. immer mit verweis auf irgendwelche olympus mitarbeiter. man kann davon halten was man will - nur weil es von dpreview nun als offiziell verkündet wird, ohne dass es eine offizielle pressemitteilung gibt isses nun nicht gleich in stein gemeißelt. das ist meine ansicht dazu - olympusmitarbeiter kann alles mögliche sein - vom einfachen messe-angestelten über den pförtner bis hin zur dame in der firmenkantine.
das die kamera am 27.10. vorgestellt wird halte ich für durchaus realistisch - nur eben nicht mehr als vorher... dpreview hin oder her...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.09.0718:01
engadget hat jetzt bei depreview abgeschrieben... (nur ein anderes bild haben sie verwendet)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.09.0720:48
olympus e-510 at the us-open @@http://www.popphoto.com/cameras/4554/field-test-olympus-evolt-e-510-at-the-us-open-improved-autofocusing-options-for-sports-action-page2.html
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund14.09.0720:12
hab grad im dslr-forum gelesen, dass das magenta-problem bei der raw-entwicklung der e-510 bilder (das reparieren bei stark überbelichteten bildbereichen führte zu einem rosastich) mit den neusten updates für ACR und Lightroom zumindest bei der adobe-softwar der vergangenheit angehört...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.09.0713:49
hier gibt es einen sehr umfangreichen praxisbericht der e-510 . die seite ist recht neu und macht einen sehr professionellen eindruck.

http://diefotoredaktion.de/content/view/74/118/
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.10.0717:21
hier gibts zwei neue episoden der e-3 entstehungsgeschichte... @@http://www.olympus-esystem.com/dea/special/passion/index.html
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Semmel
Semmel05.10.0719:18
Ist jetzt nicht schon 4 Quartal?
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.10.0714:33
laut gerüchten könnte olympus demnächst eine eigene version der panasonic L10 auf den markt bringen @@http://vb.diefotoredaktion.de/showthread.php?t=103
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman11.10.0714:37
BBH

Bitte mach mal einen Thread für's 4. Quartal auf.
THX
0
BIG Blue
BIG Blue29.08.0716:47
Das hat Minolta mit der RD-175 schon vor 10 Jahren versucht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.