Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2013)

Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2013)

MacStarTrader
MacStarTrader05.06.1316:34
Wir haben den 5. Juni und es ist mal wieder an der Zeit, einen neuen Apple-Aktien-Thread zu eröffnen.

Wir stehen vor der WWDC - alle sind gespannt wie sich die Aktie in diesem Zusammenhang verhalten wird. (Freuen wir uns auf die Analyse von MacBeutling)

Chart-Technisch sieht es sehr vielversprechend aus, es bleibt spannend:

Die Aktie hat eine inverse SKS (Schulter-Kopf-Schulter) Formation ausgebildet mit vielversprechenden Kurszielen jenseits des Widerstandes bei 470.
So befinden sich die ersten Ziele bei 514/515 und 554/555.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0

Kommentare

MacStarTrader
MacStarTrader06.06.1316:27
So, wir sind nicht hoch, sondern runter und an der EMA 50 Linie angekommen. Für einen Trend noch oben, sollte dies eine Unterstützung darstellen. ($439) Wenn diese bestätigt wird, sollte der Kurs sich
schnell erholen und weiter in Richtung des Zieles $470 laufen.

Aktuell ist das Marktgeschehen jedoch etwas negativ behaftet.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel06.06.1317:34
Aktuell ist die Unterstützung durchbrochen...

So richtig versteh ich den Zirkus um Apple nicht mehr...und die volatilität macht mich auch ziemlich nachdenklich, was eine langfristige Anlage angeht! Für mich als Kleinanleger ziemlich unkalkulierbar im Moment!
0
iDaniel06.06.1318:49
OMG was für ein Einbruch!
0
MacStarTrader
MacStarTrader06.06.1319:21
iDaniel

Noch ist nicht Tagesschluss und Wochenschluss. Der Kurs kann sich bis 22 Uhr noch erholen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
seller_de
seller_de06.06.1319:53
Möööönsch, watt'n heute wieder los? Any news?
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
subjore06.06.1320:17
Ne ganz normales Verhalten. Einige Leute haben ne Menge Geld gewettet, dass der Kurs nach der Keynote steigt, und einige halten dagegen. Da liegen die Nerven blank und es geht wild hoch und runter. Nichts besonderes.
Als Kleinsparer, der an langfristigen Gewinnen interessiert ist, ist das alles ziemlich egal, da Apple Langfristig gesehen doch wieder steigt.
0
torgem06.06.1322:28
Sehe im Moment auch keinen Grund aktiv zu werden. Kurzfristig völliges Glückspiel.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader07.06.1319:20
subjore

Ich glaube auch, da wollen sich noch einige mächtige Marktteilnehmer günstig eindecken.

Halten uns über EMA 50
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel10.06.1306:32
Was ist eure Einschätzung für heute und vor allem nach der Keynote?
Was sind so eure "was wird wenn" Gedanken?
0
MacStarTrader
MacStarTrader10.06.1309:31
iDaniel:

Also wenn jetzt plötzlich jedes Gerücht falsch sein sollte ...

Die iClock könnte ich mir vorstellen, Entwickler müssen hierfür ja Apps schreiben können.
Ansonsten, mehr OS und iOS als Hardware.


Sollte Apple aber eine schlüssige Strategie vorstellen (mit den neuen Produkten) dann könnte ich mir einen weiteren Anstieg der Aktie sehr gut vorstellen. (davor: ggf. mit einem ersten Kursrutsch?)

We will see!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling10.06.1316:46
Hallo zusammen,

ich habe heute erst bemerkt, dass
1.) ich vergessen habe, einen Juni-Thread zu erstellen und
2.) MacStarTrader dies glücklicherweise übernommen hat.

Nun zu heute Abend.

auf den ersten Blick muss ich sagen, dass Apple durch das Wischiwaschi bei den letzten Quartalszahlen jegliche Euphorie aus dem Kurs genommen hat. "Keine neuen Produkte bis zum Herbst" ist uns da ja angedroht werden.
Also nichts neues, was den Kurs antreiben könnte........wirklich?

Ich habe in den letzten Wochen viel über den Radio-Dienst nachgedacht, der ja vermutet wird.

Meiner Ansicht nacht ist dies Apples Version des "Musik-Streaming-Service", was Steve Jobs ja immer abgelehnt hat.

"People want to own their music", ließ er mehr als einmal verlauten.

Wie passt da aber ein Radio-Dienst mit hinein?

Überlegen wir mal: durch das, nennen wir es mal outsourcing, von iTunes als selbstständiges Profit-Center ist vielen erst einmal bewußt geworden, wie viel Geld Apple mit Software eigentlich verdient.
Dadurch, dass mittlerweile die eigene Software nur noch über den Mac App Store verkauft wird, verschieben sich die Umsätze in diesen Block.
Nicht zu vergessen: früher wurden die itunes Umsätze, zusammen mit iPods und Zubehör unter dem Punkt "Music" geführt. Die früheren hohen Umsätze in diesem Bereich waren den iPods zu verdanken.

Nun werden darunter alle Produkte geführt, die durch die digitalen Stores verkauft werden und plötzlich, holla, bemerken viele, dass Apple damit mal eben 7,1 Milliarden Dollar verdient hat!
Wohlgemerkt, die Zahl bezieht sich auf die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres (hier nachzusehen, S.26)

Was würde nun ein Radio-Dienst bedeuten? Umsatz und Gewinn ohne Produktionskosten, der heilige Gral im Internetzeitalter.
Damit ist Google groß und reich geworden, das Stichwort lautet "Software Services".

So gut wir hier alle Apple auch finden, aber das war seit jeher Apples Schwachstelle. Man denkt an den Start von MobileMe oder iCloud, das war doch Käse.
Nun versuchen sie es, gerüchteweise, mit einem Thema, dass sie verstehen: Musik.

Auch Steves Baby "iAd" hatte nicht die Traktion, wie erwartet, weil Apple auch nicht viel von Werbung verstand.
Gerüchteweise sollen diese Dienste ja nun verschmelzen.
Die Grundlage ist jedenfalls da: ein paar hundert Millionen iPx, 500 Millionen iTunes-Accounts (das wird die Grundlage für den nächsten Hammer, nämlich mobile Bezahlung mit der Kombination iPhone+Fingerabdruck und endlich Schluss mit PINs und Kennwörtern) und eine marktbeherrschende Position im Musik-Bereich.

Das könnte der nächste Treiber werden, der der Aktie einen Schub verleiht.
Mit diesen Services ist soooo viel Geld zu machen, es muss nur gut gemacht und durchdacht werden.
Und wer ausser Apple hätte das Geld und das Brain, dies in die Tat umzusetzen?

ich bin jedenfalls positiv gestimmt.

Ach ja: der AppleStore ist offline
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader10.06.1321:45
Ganz schnell meine Einschätzung:

In Apple lebt wieder ein gewisser "Spirit" auf, den hat man heute seit langem wieder gespürt hat!

Die Aktie wird etwas weiter fallen (Support bei 437) bis die Leute merken, was sich gerade bei Apple entwickelt! Ich fand die Keynote wirklich klasse und Craig Federighi hat einen hervorragenden Job gemacht!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel10.06.1321:54
macstartrader

Sprichst mir aus der Seele!

Ich hoffe nur, dass die Leute merken und anerkennen, was sich da tut und tun wird vor allem!!!
0
macbeutling
macbeutling10.06.1322:52
Ganz großes Kino eben. Ich bin gespannt.
„Glück auf🍀“
0
torgem14.06.1308:10
500.000 neue iTunes Accounts pro Tag!

Apple now adding 500,000 new iTunes accounts per day...


Bewertet man jeden Account mit 100€, sind das 50.000.000€ Millionen pro Tag an neuem Wert. Oder 1,8 Milliarden im Jahr. Bei 950 Millionen Aktien wären das ungefähr 20€ pro Aktie.

Kann jemand diese Rechnung bestätigen? Keine Gewähr.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
murri14.06.1310:12
Also 100€ pro Account mit Gerät oder vom Umsatz?
Ersteres würde mir noch plausibel erscheinen. 100€ Umsatz eher nicht.

Allerdings hab ich die Zahl auch eben gelesen und war schwer beeindruckt.

Aber auch meine Einschätzung zu Montag. Ich war am Dienstag schwer begeistert als mein iPhone nach der Installation hochgefahren ist. Deutlich mehr als der Moment an dem ich mein iPhone5 das erste mal in der Hand hatte. Diesen Spirit, von dem hier geschrieben wurde, habe ich direkt gespürt. Und wir reden von einer Beta. Es soll wohl noch deutliche Änderungen an den Icons usw geben.

Also abschließend glaube ich, dass Apple vielleicht nicht mehr die riesen Sprünge macht wie in den letzten Jahren, aber sich zu einer sehr soliden Investition gemausert hat.

Dank Dividende und Rückkauf sollte das Geld langfristig gut investiert sein in Apple. Sehe ich ähnlich wie Microsoft. Vor 10 Jahren investiert, hat man dort im Schnitt 5% gemacht. Finde ich mehr als ausreichend.
0
Danger20.06.1310:57
Lag der gestrige Kursrutsch an den Aussagen der FED oder habe ich etwas verpasst?
0
-=Flo=-20.06.1311:22
Bilder von Teilen des iPhone "5S" sind aufgetaucht. Vielleicht sind die Anleger enttäuscht dass es keine Design (Größen) Änderung gibt.
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.06.1313:02
418/419 ist ein wichtiger und starker Support!
Die Bodenbildung ist wohl noch nicht abgeschlossen...

Werde heute mal ab 1530 Uhr am Rechner hängen. Vielleicht ergibt sich ja ein Trade...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.06.1313:15
Danger, du liegst richtig!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.06.1316:02
MacStarTrader
418/419 ist ein wichtiger und starker Support!
Die Bodenbildung ist wohl noch nicht abgeschlossen...

Werde heute mal ab 1530 Uhr am Rechner hängen. Vielleicht ergibt sich ja ein Trade...

Puh, kühlen Kopf bewahrt und Chance ergriffen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
smuehli
smuehli20.06.1319:24
aktuell bei 418.5!

MacStarTrader: Hoffentlich hat sich's trotzdem noch gelohnt!
0
JanoschR
JanoschR20.06.1321:12
oh man
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.06.1321:39
Ups, war nur bis kurz nach 4 dabei, dann hat sie den Kanal verlassen und ich bin raus. Kleines Plus. Aber immerhin. Die 416 gefallen mir nicht ...

Marktumfeld: Sieht nach Crash aus ..
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel20.06.1322:09
macstartrader

kurz, mittel oder langfristig???
0
someone20.06.1322:31
iDaniel
Das weiss keiner, kannst genau so gut ne Muenze werfen...
0
iDaniel21.06.1306:15
someone

das es keine (sicher) weiss ist mir auch klar
wollte nur die (persönliche) Einschätzung wissen
0
hakken
hakken21.06.1308:08
iDaniel

Zu deiner Frage: Man beachte die ersten beiden Links und deren Datum.

0
torgem21.06.1308:15
Sollte AAPL durch das allg. Marktumfeld runtergezogen werden und beispielsweise auf 300$ fallen, gibt es ordentlich Geld zu verdienen!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
DonQ
DonQ21.06.1308:36
Ja klar…AKTUELL…ihr seid wirklich wiedereinmal richtig Lustig…

aber bis Dezember kann ja viel passieren
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacStarTrader
MacStarTrader21.06.1310:53
iDaniel

der 61,8% Pullback liegt bei 294,33 Dollar. Da hat torgem schon Recht mit $300.
Da ist die Konsolidierung bis $ 412 ein Zuckerschlecken (gewesen).

Das Marktumfeld wird den weiteren Kursverkauf der AAPL beeinflussen. Mal sehen ob wir heute wieder in Richtung 420 kommen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader21.06.1316:15
Bis 400 Short.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Frowin
Frowin21.06.1320:36
Womit handelt ihr denn eigentlich? CFDs? Klassisch Stock oder Optionen?
0
Umfrage

hier mal eine Umfrage:

  • CFDs
    5,6 %
  • Aktien
    77,8 %
  • Optionen
    5,6 %
  • Aktien/CFDs + Optionen
    11,1 %
-=Flo=-24.06.1313:00
was meint Ihr, sehen wir diese Woche die 400 von unten?
0
ghost
ghost24.06.1313:04
-=Flo=-
was meint Ihr, sehen wir diese Woche die 400 von unten?
yep!
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
-=Flo=-24.06.1313:37
ghost
-=Flo=-
was meint Ihr, sehen wir diese Woche die 400 von unten?
yep!

An was liegt es dieses mal?
0
MacStarTrader
MacStarTrader24.06.1313:57
Steht doch in meinem Beitrag.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader24.06.1317:30
400 .... lass aber noch weiter laufen 385 auf dem Radar. + 244%
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem24.06.1317:56
Bei 300 wird zugekauft
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iDaniel24.06.1319:32
torgem

hehe...hatte ich heute auch schon (aus Spaß) gesagt....ich sehe es mittel- bis langfristig alles optimistisch
0
subjore24.06.1320:45
Ok, bei 300 Kaufe ich auch noch mehr
Nur ich weiß ja echt nicht ob sie das schaffen. Sonst kaufen Google und Microsoft die noch auf.
(Sie nehmen einen Kredit für 150 Mrd $ auf, beschaffen selbst die restlichen 150 Mrd $ und zahlen den Kredit mittels Apples Barvermögen wieder zurück. Das, was Porsche bei VW versucht hat.)
0
smuehli
smuehli24.06.1322:11
Mein Reden...
0
iDaniel25.06.1306:58
subjore

Interessanter Ansatz...aber man hat auch bei Porsche gesehen, wies kommen kann
0
MacStarTrader
MacStarTrader25.06.1311:20
Short bei 400,70 doch noch beendet. Gewinn gesichert. Idee: GAP Schließung also geht's wieder etwas hoch, Erholung. Dennoch 385 im Blick.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
mtnforumuser25.06.1314:53
Warum der Kurs der Apple-Aktie gestern an der Nasdaq unter Druck geriet:

Unverkaufte iPhones, Kündigungen bei Apple oder

"Google’s shares, by contrast, have gained 23 percent this year."
0
JanoschR
JanoschR25.06.1315:05
Warum wird nur immer wieder so ein Blödsinn verbreitet? Dass iPhone-Verkäufe nicht gut laufen ist seit einiger Zeit ein, sich dauern wiederholendes, leidiges Thema und es hat sich NIE bewahrheitet.
0
mtnforumuser26.06.1309:20
Warum sollte es falsch sein? In Kürze - also wenn der Urlaub vorbei ist - gibt es neue Hardware, da kauft man jetzt keine iPhone oder iPads mehr!
0
JanoschR
JanoschR26.06.1309:33
mtnforumuser
Warum sollte es falsch sein? In Kürze - also wenn der Urlaub vorbei ist - gibt es neue Hardware, da kauft man jetzt keine iPhone oder iPads mehr!

Ich bestreite nicht, dass sie quartalsbedingt fallen/steigen. Sie fallen nur nicht YoY.
0
JanoschR
JanoschR26.06.1309:46
Für Aufregung hatte der Jefferies-Analyst Peter Misek gesorgt, der in einer Notiz an Investoren davon schrieb, im Handel wären derzeit doppelt so viele iPhones als üblich vorrätig. Dies sei ein Indiz dafür, dass Apple derzeit das iPhone nur schwer verkaufe. in der zweiten Jahreshälfte werde Apple daher statt der geplanten 110 Millionen iPhones nur noch 85 Millionen produzieren. Misek reduzierte das Kursziel von AAPL von 420 auf 405 US-Dollar.

Wie viele sind denn sonst so vorrätig? In der zweiten Jahreshälfte nur noch 85 Millionen iPhone 5? Das wäre nach Einführung eines neuen iPhones ja der Knaller
0
JanoschR
JanoschR26.06.1309:52
Trip Chowdhry, an analyst at Global Equities, also said morale is low and more Apple workers are seeking jobs at companies such as Google Inc. and Facebook Inc (FB).

Das natürlich ohne Angabe von Quellen und ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute, die an den vergangen iOS-Versionen gearbeitet haben, Apple mit Forstall verlassen haben. Gleichzeitig stellt facebook jeden Developer ein, der Talent hat, ergo jeden ehem. Apple-Mitarbeiter. Das alles heißt aber noch nichts. Wenn ich mir iOS 7 anschaue, war es ein richtiger Schritt seitens Apple.

Womit wir wieder bei der blödsinnigen Aussage wären, dass Apple nicht mehr "innovativ" sei:
The stock has retreated 43 percent from a record high in September amid concern that Chief Executive Officer Tim Cook has taken too long to deliver a new breakthrough product to help make up for stiffer iPhone competition.

Was macht denn die Konkurrenz so? Ach ja, das Galaxy S4! -.-
Das S3 scheint sich nichtmal so gut verkauft zu haben, wie das iPhone 4S nach der Einführung des 5.

Und dann noch das:
In the second half of this year, Apple will build a maximum of 85 million iPhones, Misek wrote in a research report, less than his prior estimate for 110 million units. He rates the shares a hold and cut his target price to $405 from $420.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.