Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2010)

Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2010)

macbeutling
macbeutling01.06.1013:31
Hallo. Es ist mir eine Ehre,nach mehrmonatiger Abstinenz wieder einmal einen Aktien-Thread zu eröffnen. Nun,wo stehen wir..........verdammt weit oben.

Die Aktie hat gestern eine neues allzeithoch markiert,Apple ist mittlerweile knapp 7Milliarden Dollar mehr wert als Microsoft, wobei das aktuell eher an der schlechten Performance der Msft-Aktie liegt.
Das iPad ist in aller Munde und es gibt keine tech-Seite,die sich nicht damit beschäftigt.

Mittlerweile hat sogar Spiegel-online seine Videos auf ein iPad kompatibles Format umgestellt.

Alles in allem:es läuft sehr gut für Apple und seine Shareholder.

Damit eroffne ich den Thread für Diskussionen und freue mich auf eine rege Teilnahme.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

mac admirer
mac admirer03.06.1021:08
Ein Verizon-iPhone wirds in naher Zukunft nicht geben: (macrumors.com)

Schade. Bisher haben die Gerüchte um ein Verizon-iPhone die Apple-Aktie jeweils gestärkt, da Apple weitere US-Kunden gewinnen hätte können.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
mac admirer
mac admirer08.06.1011:32
Die Händler an der Wall Street reagierten nicht besonders begeistert von der gestrigen Keynote, deshalb verlor AAPL auch deutlich und fiel auf $250.94

-Das neue iPhone sei nichts revolutionäres und von Steve Jobs zu teuer angepriesen worden. "they've oversold it"
-Enttäuscht waren sie zudem darüber, dass das neue iPhone 4 dem verlorenen Prototyp entspricht und es somit schon inoffiziell angekündigt wurde. "pre-released"

(CNBC.com Video: Apple Unveils New iPhone)
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
macbeutling
macbeutling08.06.1011:59
mac admirer: das sehe ich anders: die WWDC wurde im Vorfeld schon als Non_event für die Aktie bezeichnet.
Da alle wussten was kommt, hatte das gezeigt auch nicht viel Einfluss.

Ist aber auch nicht negativ aufgefasst worden. Ganz ehrlich: kein Mensch, der bei VERSTAND ist, kann davon enttäuscht sein.

Die Zahlen werden wieder mal für sich sprechen.

Also, Augen zu und weiter durch.

P.S.: die Zeiten sind vorbei, als AAPL bei jeder Neuvorstellung eines iPods hoch ging. Dazu ist die Produktpalette mittlerweile zu verzweigt. Als der iPod noch der "Retter" Apples war....ok, aber dem ist nicht mehr so.

Also warten wir wieder auf lange Schlangen bei der iPhone 4 Vorstellung.
„Glück auf🍀“
0
mac admirer
mac admirer08.06.1014:14
macbeutling

zur Ergänzung meines Beitrags noch meine persönliche Meinung:

Da kann ich dir recht geben, die WWDC interessiert primär die Entwickler, grossen Einfluss auf den Kurs werden die künftigen Quartalszahlen haben. Diese (Verkaufs-)Zahlen sind Futter für AAPL.

Ich bin zuversichtlich, dass bei einem angenehmeren Marktumfeld (Abflachen der Schulden- und Eurokrise in Europa) AAPL bald auf neuem Rekordhoch schliesst. Warten wir's ab...
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
macbeutling
macbeutling09.06.1015:02
mac admirer: in Sachen Umfeld gebe ich Dir Recht.Andererseits profitieren alle, die AAPL in Euro gekauft haben, vom schwächer werdenden Euro-Kurs.
Also: Umfeld besser aber Euro unten,dann wird es was draus.

In Sachen Quartalszahlen denke ich, dass wir während der nächsten 2-3 Verkündigungen große Sprünge im Kurs nach oben haben werden.
Das iPad alleine wir in Sachen Bottom-Line gut 2-3 Milliarde Dollar pro Quartal mehr Umsatz in die Kassen spülen und da haben wir nicht so ein Kuddelmuddel wie mit dem Verbuchungszeitraum beim iPhone damals.
Ausserdem war das letzte Jahr wegen der Finanzkrise eh nicht so gut, so dass y-o-y da ein gewaltiger Zuwachs zustande kommen sollte.Selbst q-o-q ist durch das iPad der Unterschied gewaltig.
Bin mal auf die Zahlen vom nächsten Weihnachtsquartal gespannt.

Und was immer noch über uns schwebt ist Verizon.

Einige Hinweise aus der Supply-Chain sprechen davon, dass ab Juli die Produktion eines CDMA-iPhones anstehen soll. Das kann Verizon oder China Mobile bedeuten. Beides wäre vom Absatzmarkt her stark, wobei Verizon aufgrund des Heimmarktes der bessere Knaller wäre. Analysten rechnen damit, dass die Verizon-Verkündigung alleine 10% Plus ausmachen könnte.

Alles in allem eine gute Zeit, AAPL zu besitzen.

„Glück auf🍀“
0
ma.16.06.1018:30
Sehen wir dieses Jahr noch die 400$ ?

In den letzten 12 Monaten ist Apple von 136$ auf 265$ gestiegen.
Hochgerechnet auf die restlichen 6 Monate dieses Jahres ergibt das
265$ + 50% = 400$. !!

So wie sich iPhone und iPad verkaufen, dazu iAds, da könnten in 12/2011 auch 1.000$ realistisch sein.
0
1984lars
1984lars16.06.1018:38
Die Meldung, dass gestern bereits 600.000 iPhone 4 vorbestellt wurden ist schon nicht übel!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
ma.16.06.1019:01
macbeutling
..
Die Aktie hat gestern eine neues allzeithoch markiert,Apple ist mittlerweile knapp 7Milliarden Dollar mehr wert als Microsoft, wobei das aktuell eher an der schlechten Performance der Msft-Aktie liegt.
..
Microsoft hat nach Mai 2009 jetzt im Juni den zweiten Satz Wandelanleihen auf den Markt geworfen, um "kurzfristig fällige Schulden zu begleichen und Kapitalkosten zu sparen".

Nun, wer durch das begeben von Wandelanleihen Kapitalkosten spart und das extra betont, der hat nicht nur Probleme mit seinem Betriebssystem und dem Fettklops den er Office nennt, sondern der hat massive finazielle Probleme, die wohl letztlich dem depperten Firmenmanagement zu verdanken sind.

Der Fisch stinkt vom Kopf, das ist bei Microsoft genau so wie bei der FDP und CDU.
0
macbeutling
macbeutling16.06.1021:07
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Was gestern wegen des iphone4 los war,war schon krass. Heute kam die Meldung,dass Nokia eine gewinnwarnung herausgegeben hat. Warum? Nicht konkurrenzfähig im smartphone Sektor. Denn da wird Geld verdient,nicht mit den Millionen von billigen Handys in dritte-Welt-Ländern.

Man muss sich das mal vorstellen:Nokia.

Die Schlagzeile dazu im Handelsblatt:nokia stolpert über das iPhone.

Ich glaube,es gab nie eine bessere Zeit um Apple-Aktionär zu sein.

400$ hallte ich dieses Jahr für gut möglich ( würde dem bull-Case-Szenario von MorganStanley entsprechen) ,1000$ nächstes Jahr halte ich, in dieser Höhe, für noch zu früh. Eventuell 2013.

Interessant wird noch, wie sehr die Verschiebung in den mobilen Bereich durch das iPad wirklich werden wird und was Microsoft dem entgegensetzen kann. Google halte ich als nicht seriös genug für viele aber das wäre im OS-Bereich die bislang einzige Alternative.

Was meint ihr?
„Glück auf🍀“
0
mac admirer
mac admirer17.06.1016:06
AAPL hat soeben die alte Rekordmarke von $272.46 überschritten!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
macbeutling
macbeutling17.06.1016:14
mac admirer: sicher? bei mir wird "nur" 272,20$ angezeigt, letztes ATH lag bei 272,42$.

Aber es wurde ein neues Euro-ATH erzielt: 219,05€
„Glück auf🍀“
0
mac admirer
mac admirer17.06.1016:21
macbeutling

kurzzeitig war sie auf $272.90
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
macbeutling
macbeutling17.06.1016:21
So,jetzt ist das Dollar-ATH geknackt: 272,82$
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling18.06.1016:48
Es geht Schlag auf Schlag: 221,25 € bei 273,47€
„Glück auf🍀“
0
BradMajors20.06.1016:39
220,65 EUR - 274,074 USD

Nicht schlecht...

Das einzige was mich ärgert als ich letztes Jahr bei ca. 74,- EUR gekauft habe war ich zu feige mehr zu investieren...
0
mac admirer
mac admirer28.06.1022:52
Ich hatte nun eine Woche keinen Internet (Urlaub) und nun...
...keine Überraschung! Aber trotzdem positiv, dass sich AAPL knapp unter der 270$ Marke hält.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
macbeutling
macbeutling29.06.1011:58
Im Moment ist leider nicht sehr viel Bewegung im Markt.Ich hätte erwartet, dass die Bekanntgabe der Verkaufszahlen des iPhone 4 ein bisschen Schwung in die ganze Angelegenheit bringen, aber das war wohl nichts.

Jetzt sind es wohl mal wieder die Quartalszahlen, die einen Schub geben müssen. Ich rechne Mitte Juli mit der Verkündung.
Ein Hinweis noch am Rande: irgendwann letztes Jahr sagte SJ, dass Apple nun darauf zusteuere, eine 50-Milliarden-$-Company zu werden. Wie ich gelesen habe, rechnen einige Analysten eher mit 60 Milliarden-$ in diesem Jahr.
Alleine die Verkaufszahlen des iPads sind gigantisch: nach der Verkündigung des iPads rechnete Munster mit knapp 3.3 Millionen Units.....damit hatte er Recht, jedoch nicht im Jahr sondern im QUARTAL!
Bei einem ASP von 650$ und einer erhöhten Verkaufsprognose von 12,5 Millionen Units, bringen die iPads alleine knapp 8 Milliarden $ an Umsatz.
heftigst, wie ich finde. Dabei ist das Ding noch gar nicht in allen Ländern zu bekommen,wenn ich mich nicht irre.
„Glück auf🍀“
0
Tic30.06.1011:54
Kommen heute oder morgen die neuen Quartalszahlen????
0
Dirki30.06.1013:55
Die Quartalszahlen werden am 20 Juli bekanntgegeben
http://www.apple.com/investor/
0
Tic30.06.1013:59
ach ne...
0
macbeutling
macbeutling02.07.1007:51
Hier geht es weiter:


„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.