Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2009)

Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2009)

Touni
Touni17.01.0920:20
Hallo allerseits

Ohne viel zu schrieben gleich mal ein eindrücklicher Chart:
bsteigendes Dreieck wie im Lehrbuch. Die Bombe tickt!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

Touni
Touni17.01.0920:30
Sry, sollte Absteigendes Dreieck heissen.

AAPL sieht wirklich nicht gut aus!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Albert 2Stein18.01.0911:09
Ja, das ist echt schlimm (aber noch nichts gegen das, was noch kommen wird!)

Ich bin froh, meine AAPLs noch bei etwas über 100,- EUR abgestoßen zu haben...
0
djpadril18.01.0911:26
Also ich frage mich eben, ob es im Moment sinnvoll ist, Apple-Aktien zu kaufen? Weil sie sind ja so tief wie schon lange nicht mehr und in den nächsten Zeitraum werden die sicherlich wieder über 100$ klettern, was meint ihr?
0
Albert 2Stein18.01.0911:45
djpadril
Also ich frage mich eben, ob es im Moment sinnvoll ist, Apple-Aktien zu kaufen? Weil sie sind ja so tief wie schon lange nicht mehr und in den nächsten Zeitraum werden die sicherlich wieder über 100$ klettern, was meint ihr?

Nicht in der nächsten Zeit - im Gegenteil. Lass es lieber. Es sei denn, Du hast wirklich Geld zu viel und noch viel mehr Zeit und noch viel mehr Spass am Risiko...
0
ma.18.01.0911:51
Ich sehe auf dem Chart eine fundamentale Unterstützungszone bei 80 $. Wer da eine Bombe ticken sieht soll erstmal auf Toilette gehen und ein Ei legen, vielleicht gehts ihm dann besser.

Am Dienstag ist Obama-Amtseinführung, das wird an der Börse die Party starten.
Danach werden in kurzer Reihenfolge weitere Raketen inform von Milliardendollarkonjunkturpakete gezündet.

Ich glaube gegen die massive Obama-Offensive können selbst die dämlichsten Firmeniquisitoren mit ihrem hirnlosen Geldverbrennen nicht gegenan stinken.
0
ma.18.01.0912:01
ps

ich hatte noch Ende Dezember für 61 € AAPL gekauft, somit fallen die noch nicht unter die Abgeltungssteuer.

Heute stehen die, nach einigem Auf unf Ab, wieder bei 61.
In einem Jahr um die gleiche Zeit werden meine AAPL bei 150 € stehen, wetten?
0
Albert 2Stein18.01.0912:32
ma.
In einem Jahr um die gleiche Zeit werden meine AAPL bei 150 € stehen, wetten?

150,- EUR? Wenn ich wetten würde, würde ich dagegen wetten. Hoffentlich hast Du nicht zuviele davon gekauft...

0
ma.18.01.0919:11
Für mich und meine Euros ist doch erstmal nur wichtig dass ich nach meinem angepeilten Investitionszeitraum nicht weniger als 61 € rauskriege, oder?

Das AAPL in einem Jahr bei 150 € steht, also 120 - 180, ist meine Vermutung und Hoffnung.
Mit 90 €, also 50 % Gewinn, wäre ich aber auch zufrieden.

Ok, ich meine: Einsteigen und festhalten, es geht Aufwärts!
0
djpadril19.01.0911:30
Ja also ich kann gut 1-2 Jahre warten!

Was mich noch wunder nähme ist, ob ihr jetzt die Aktien bei 82.33 kaufen würdet oder noch abwarten bis die Quartalszahlen bekannt gegeben werden, weil
anscheinend sollte da der Aktienkurs nochmals 7-8 $ sinken?!


0
Christian Fries20.01.0921:22
ma.

lol. das hatten vor einem Jahr auch andere geschrieben (Quicksilver, macbeutling & Co). Ich hatte da mal drauf hingewiesen das es auch nach unten gehen könnte... Jetzt sind wir fast beim 3 Jahres Tief und mit Deiner Obama Ralley war es auch (noch) nichts.

Hast Du ausser Deiner Hoffnung und der Tatsache, dass Du sonst Geldverlierst sonst noch Gründe für einen steilen Anstieg?

0
Christian Fries20.01.0921:28
djpadri:

1-2 Jahre? Das ist nix. Im August 2000 ist Apple von $30 auf $7 gefallen und es hat 4 1/2 Jahre gedauert (Dec 2004) bis die Aktie das aufgeholt hatte.

Kann heute nicht passieren? Warum?
0
Tomac
Tomac20.01.0921:38
ma.
Am Dienstag ist Obama-Amtseinführung, das wird an der Börse die Party starten.
Danach werden in kurzer Reihenfolge weitere Raketen inform von Milliardendollarkonjunkturpakete gezündet.

Sollte jetzt eigentlich nicht die Party losgehen? oder wurde die Party abgesagt?

Auf die "Raketen bin ich mal gespannt!
0
Tomac
Tomac20.01.0921:40
0
gorgont
gorgont20.01.0922:45
ich habe auch noch einiges an Apple Aktien liegen aber ich kann auch noch locker 1, 2 oder sogar 4 Jahre warten Apple wird steigen, früher oder später und dann bin ich sehr fein raus und setze mich zur Ruhe
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ma.21.01.0902:15
Tomac

Sollte jetzt eigentlich nicht die Party losgehen? oder wurde die Party abgesagt?

Auf die "Raketen bin ich mal gespannt!
Ja, die Börse ist böse, das was da jetzt läuft ist schlicht Erpressung. Er hat bei Amtseinführung nichts gesagt was die Börse jubeln lassen könnte, und so ist sie erstmal bockig.

Abwarten ...




0
Albert 2Stein21.01.0910:56
ma.
Er hat bei Amtseinführung nichts gesagt was die Börse jubeln lassen könnte, und so ist sie erstmal bockig.
Abwarten ...

Ganz einfacher Grund: Er hat nichts zu sagen, was die Börse "jubeln lassen könnte". Wer glaubt, dass es in den USA in naher Zukunft besser wird, ist entweder ein hoffnungsloser Optimist oder blind...


0
Phoen
Phoen21.01.0918:22
Im moment spricht einiges für kaufen.
Der kurs ist sehr niedrig. Die nachrichten sind derzeit sehr schlecht und die aussichten für eine produktoffensive in den kommenden sechs monaten sehr gut.
„Niemand regiert die Welt.“
0
ma.22.01.0910:12
Albert 2Stein
Ganz einfacher Grund: Er hat nichts zu sagen, was die Börse "jubeln lassen könnte". Wer glaubt, dass es in den USA in naher Zukunft besser wird, ist entweder ein hoffnungsloser Optimist oder blind...
Hast Du Dir mal den Ölpreis angesehen?
Der hat innerhalb zwei Handelstagen um 10 $, also ca 20% zugelegt.
Der Ölpreis spiegelt die Handelskontrakte die in ca. 6 Wochen fällig werden.
Der steigende Ölpreis zeugt von Optimismus, denn je besser die Wirtschaft läuft, desto größer die Nachfrage noch Öl/Rohstoffen.

Die Party hat begonnen, nicht etwa wegen Apples guter Zahlen, sondern weil wenige gute Nachrichten die Indizes treibt, mehr schlechte Nachrichten können dagegen nicht anstinken.

Jetzt kommt es darauf an das die Indizes gesittet steigen, am besten mehrere Tage nur wenige %.

Auch unsere Bananenregierung und dessen Helfershefer plaudern vom freundlicher werdenden Wirtschaftsklima in einem halben Jahr.

0
ma.22.01.0919:42
AAPL an der Nasdaq Life:
Der Chart wird automatisch aktualisiert, nicht nur alle 20 Sekunden wies dort steht.
Ist zwar nicht Realtime, aber doch spannend.

Am besten ist man beamt sich den auf einen fetten TV, da hat man dann ein paar Stunden was wirklich spannendes zu Glotzen.
:'(
0
Touni
Touni22.01.0919:46
ma.

hehe...so geil! Ich hab sogar einen Tick by tick-Feed und Level II Daten der NASDAQ.
Da sehe ich jeden Order-Verlauf. Das sieht dann lustig aus auf dem 23" ACD

Kostet aber auch USD 55.- im Monat nur für die NASDAQ.

Edit: Der MSFT-Chart lässt gerade meine Augen erleuchten.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
ma.22.01.0919:53
Is das spannend, 89,55 ¢ hatten die Amis schon, dann runter auf 88,6, hoch auf 88,88, die sollen sich nicht so mädchenhaft anstellen, 90 + sind angesagt.

88,85, ...
0
ma.22.01.0919:58
Ja Microsoft, die alten grauen Säcke haben nichts mehr in der Pipeline ...

AAPL 89,12
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX28.01.0917:49
Das sieht doch jetzt gar nicht mal so schlecht aus
0
ma.28.01.0918:54
Beim Dow hat die Unterstützung von 8.000 gehalten, obwohl die Amis darauf tagelang rumgetrampelt haben.
Jetzt liegen wir bei über 8.300, der 8.000er-Test scheint abgehakt.

Bei AAPL wurde der Durchbruch über die 90 $ Linie tagelang getestet, gestern klar durchbrochen, aktuell liegen wir bei über 94 $.

Es geht Richtung Norden, mit , den Indizes und meinem Porfolio:

0
Touni
Touni28.01.0919:07
Läuft bis jetzt alles planmässig bis zum Lecatus-Treffen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX28.01.0922:27
was für ein treffen?
0
Touni
Touni28.01.0922:29
Sry, schreibe Legatus immer mit "c"

http://www.legatus.org/public/index.asp
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
ma.28.01.0923:18
Ja davon habe ich auch gelesen, die weltweit größten katholisch-geistlichen Milliardäre werden bei ihrem Bermuda-Treffen verabreden alle in AAPL zu investieren.

Aber vorsicht, bei 280 $ wollen die wieder aussteigen. Bild von www.macuser.de
0
GökTürk30.01.0916:58
ich habe vor bei geringem kurswert zu kaufen
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX31.01.0914:56
Das habe ich auch immer vor
0
sveen09.02.0916:19
Ihr wisst doch,
Beim Kauf einer Aktie muss man Phantasie haben, beim Verkauf Weisheit.
Also hoffen, dass sie steigt und dann auch wirklich verkaufen, bevor es zu spät ist.

0
GökTürk12.02.0902:16
sveen ich könnte doch die Aktie länger halten? Das wäre doch mein Problem ich meine solange Apple nicht Insolvenz anmeldet ist das doch in Ordnung?
0
sveen12.02.0914:45
@GäkTürk
eigentlich ist es mir egal wann du die Aktie kaufst und wann verkaufst, das is ja auch nur ne Börsenweisheit.
0
ma.17.04.0911:35
Meine AAPL von 30.12.2008 stehen seit heute mit 50% im Plus.

Das ist zwar im Vergleich mit Conergy ( + 200% in den letzten 6 Wochen) nicht berauschend, aber bis Jahresende ist ja noch etwas Zeit um mein Kursziel + 200% (180 € ) zu erreichen.
0
Lolipoldie17.04.0911:58
ma.

Da kann ich ja locker mithalten und dich sogar ausboten
Es macht einfach keinen Sinn mehr Apple AKtien zu kaufen, denn auch nach einem
Jahr musst du 25% an den Staat abdrücken + Soli. Da kann man auch gleich Zertifikate handeln, gut das Risiko ist höher, aber ich kann beim Apple Investment mit gutem Gewissen sagen, ich kenne mich mit diesem Börsenwert besser aus, als mit allem was ich bis dato gehandelt habe. Liegt wohl auch an meiner Tätigkeit


0
Tomac
Tomac27.05.0916:20
Sagt mal, wo sind die restlichen Threads der vergangenen Monate geblieben? Ist euch die Lust am spekulieren vergangen?


Was würdet ihr in meinem Fall machen:

  • Meine AAPL Performance liegt bei +15%
  • Durch den tiefen Dollar bin ich jedoch wieder bei +-0%
  • Ich brauche das Geld in den nächsten 3 Monaten
  • Jetzt sofort verkaufen oder bis zur WWDC warten?
0
Phoen
Phoen27.05.0916:27
Auf keinen Fall bis nach der WWDC warten! Danach geht es regelmäßig erstmal bergab.
EDIT: Du kannst sie aber bis kurz vorher halten.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Touni
Touni27.05.0916:35
und nächstes mal bei längeren Investments den USD/CHF hedgen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Tomac
Tomac27.05.0916:42
Phoen
Auf keinen Fall bis nach der WWDC warten! Danach geht es regelmäßig erstmal bergab.
EDIT: Du kannst sie aber bis kurz vorher halten.

Ja, so habe ich mir das auch gedacht ... aber danke für die Bestätigung!
Touni
und nächstes mal bei längeren Investments den USD/CHF hedgen.

Hast Du eine Ahnung, wie das bei der Postfinance funktioniert?

0
Tomac
Tomac05.06.0912:24
Ich kann mich nicht entscheiden! Vielleicht gibt es noch einen gewaltigen Kurs- Sprung?
0
Umfrage

Wann ist es besser die Aktien zu verkaufen?

  • (Heute) Freitag 05.06.09
    66,7 %
  • Montag 08.06.09 - 1 Stunde vor WWDC
    33,3 %
mac admirer
mac admirer05.06.0916:26
Tomac es ist jetzt Juni und nicht mehr Januar Hier gehts weiter: Kannst ja deine Umfrage dort nochmals stellen
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.