Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2008)

Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2008)

titusm
titusm12.12.0809:52
Kein Hilfspaket des Senats für die US-Autoindustrie: Einerseits bin ich ja ganz froh, dass diese völlig überdimensionierten Karren nicht mehr gekauft werden und Obama dort hoffentlich die nächste industrielle Revolution anstößt. Gerne auch mit Hilfe von Steve Jobs und Al Gore.

Aber heute rauschen die Kurse in US wohl richtig ab. Was denkt ihr - wie viel Einfluss wird ein Bankrott der US Automobilindustrie auf unser Erspartes in Form von -Papieren haben? Panikverkäufe?
0

Kommentare

gorgont
gorgont12.12.0810:27
Im Moment geht alles runter, ich schau erstmal gar nicht auf den Kurs der Apple Aktien sondern ich lass sie einfach bis zum Ende meines Studiums liegen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Harun12.12.0811:10
Geht mir ähnlich, momentan wird der gesamte Markt abgestraft. Ich denke das Apple langfristig gut aufgestellt und auch solide finanziert ist. Einfach nicht mehr hingucken und abwarten
0
titusm
titusm12.12.0812:09
- 6 % in Frankfurt scheint mir auch erst noch eine unaufgeregte Entwicklung zu sein. Ich bin gespannt was heute nachmittag bei Öffnung der US-Börse passiert.
0
mactelge
mactelge12.12.0812:40
Das ist er dann : BLACK FRIDAY

Der Apotheker ist auch ganz ruhig...

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
titusm
titusm12.12.0817:38
Bei Apple bisher kein schwarzer Freitag in Sicht. Der Kurs am NASDAQ steigt.



0
mactelge
mactelge13.12.0810:15
...war wohl nix!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
ma.13.12.0819:44
Einfach nicht mehr hingucken und abwarten
Investment ist ganz einfach, man braucht nur einen dicken Filzstift und einen Zettel.

Auf den Zettel schreibt man den Stop-Kurs.
Also etwa AAPL für 150 gekauft, - 20% = Bei 120 verkaufen.

Probiert es aus, bei 20% Verluste realisieren, später wieder einsteigen, es zahlt sich immer aus.

Ok, wann einsteigen?
Bei Obamas Amtsantritt (IMO am 8.1.) sollte die Party beginnen. Ich werde am 2.1. die Lage peilen, und vermutlich voll in verschiedene Solartitel einsteigen.

Snooker ab 20:15 auf Eurosport.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.