Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple Aktien Thread 2006 (1)

Der Apple Aktien Thread 2006 (1)

Bodo
Bodo06.01.0619:19
Willkommen in 2006!

US$ 76.39
0

Kommentare

Bodo
Bodo23.01.0620:37
"New Zealand" geschrieben...
Der Vogel ist natürlich ein Kiwi. Aber es dauert noch ein wenig bis ich da angekommen bin.
0
Big Boy25.01.0610:30
Hi,

Wieviel Aktien bekomme ich mit 1000.- CHF? Bin ein Layer (noch)
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Bodo
Bodo25.01.0618:07
Immer diese Weicheier!:-&
KAUFEN(!)MARSCH(!)MARSCH(!)
0
Gabbo
Gabbo25.01.0618:36
Big Boy


Leider nicht mehr als 9 Stück:

850/(75.3 x 1.26)= ca 9 Stück

Denn am Nasdaq kaufen kostet in der Schweiz etwa 150.- und danach wieder verkaufen noch etwa 50.-



Fazit:
Mit 1000.- würde ich lieber in CH-Blue Chips investieren. Momentan empfehle ich dir Swiss RE, denn diese werden ihr Ziel von 130.- dieses Jahr noch erreichen. Und mit ABB wärst du auch noch nicht zu spät, da mit deinem Kapital auch eine realistische Hebelwirkung erzeugt wird. (70Stück)
0
ghost
ghost25.01.0619:03
ich hab ja noch gekauft aber ob die wieder steigen.....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Big Boy26.01.0616:07
Ich möchte eben nur Apple-Aktien kaufen, aber dann warte ich lieber bis ich meine Lehre fertig habe und dann fängt the business an:-G
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Gabbo
Gabbo29.01.0619:10
Bodo wurde ja ganz ruhig...
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX29.01.0621:44
Gabbo

hör ich da Schadenfreude? - Sehr schwach!
Als Du damals bei 45 eingestiegen bist, ist der Kurs auch ertmal gen Sünden gewandert und du hast alle 5 Minuten gefragt wie es wohl weiter gehen wird.

Ich denke wir sollten hier einfach nur unsere Erfahrungen austauschen und uns gemeinsam freuen.

0
Bodo
Bodo29.01.0622:02
Gabbo
nee, ich bin noch da...
Warte mal ein paar Wochen ab, dass geht bald wieder nach oben.:-G:-G:-G
0
Gabbo
Gabbo29.01.0622:24
QuickSilverEX

Stimmt, damit hast du recht. Ich habe jedoch keine Schadenfreude gegenüber allen, die nicht verkauft haben.

Zitat von Bodo auf meinen Verkauf: "Wenn das mal kein Fehler war."

Und wenn dann die Aktie so krass fällt, muss man schon zu Wort kommen dürfen...



Selbstverständlich freue ich mich mit euch und die Aktie wird auch wieder steigen...Für mich ist das keine Frage...Ich gebe ehrlich zu, dass es ein Zufall war, dass ich genau bei 85$ ausgestiegen bin. Meine Entscheidung beruhte auf keinerlei Neuigkeiten oder Prognosen.

Zufall, eben.


Bodo

Denke ich auch. Ich bin aber schon länger skeptischer geworden gegenüber dieser Augmentation.. Es kann für mich nicht sein, dass eine Aktie über Jahrzehnte so steigt. 1 Jahr ok, 2 Jahre ok, 3 Jahre..hm? 10 Jahre, Nein!




0
QuickSilverEX
QuickSilverEX29.01.0622:43
Wie lang das mit der Apple Aktie noch weiter geht, ist wirklich schwer zu sagen.
Grundsätzlich hast du recht. Aktien steigen nicht ewig, trotzdem kann sich die Aktie nochmals verdoppeln. Genau so gut, kann sie sich in der nächsten Zeit wieder halbieren. Als sie nach dem Split bei 40 war, haben auch die wenigsten geglaubt, dass sie mal bei 80 stehen wird.
Wie es weiter geht werden wir alle in nächster Zeit sehen

vielleicht sollten wir den Thread hier erweitern und über die Apple Aktie hinaus diskutieren und spekulieren.
Möglicherweise haben wir hier in geschlossener Form richtig Potential und können uns gegenseitig bei neuen Investments beratschlagen.
0
Gabbo
Gabbo29.01.0623:18
QuickSilverEX

Gute Idee. Aber die Frage ist, welche Märkte wir beurteilen möchten...
Die CH-Bluechips kennt ihr wahrscheinlich nicht besonder und von Deutschland kann ich auch nicht so viel beurteilen.
0
patrick.30.01.0601:12
Eine gesunde Wertentwicklung einer Aktie, ist nicht die schnelle.
Profitieren werden aus dieser Entwicklung nur die spontanen Spekulanten. Oder Analysten genannt, Pfeifen mit großem Mund und vor allem Gewinnabsicht durch Null-Kreation. Pfeifen, denen gern Aufmerksamkeit geschenkt wird.


Es kann für Apple genauso wenig wie für Google, genauso wenig wie vor dem Dotcom-Crash im Sinne von Apple sein, wenn die Aktie zu hoch in die Überbewertung geht. Oder wollt ihr, dass letztlich eine Dumpfbacke der Wall-Street verantwortlich dafür ist, dass eure Wertpapiere des Klo runtergespült werden?

Analysten geben nie seriöse Empfehlungen. Das Geschäft nährt sich von Insider-Informationen, alles was man hier kostenlos bekommt, ist Lüge!
0
Bodo
Bodo30.01.0619:49
74.82US$
Und ab geht es wieder(!)
0
Bodo
Bodo30.01.0620:07
US$75.86 +3.83 (+5.32%):-G
0
Bodo
Bodo30.01.0621:09
US$76.43
0
Bodo
Bodo30.01.0621:17
sieht gut aus...:-D
0
stefan30.01.0621:20
tja, ich hatte mir heute Vormittag noch überlegt, ob ich nachkaufen soll.
Ist leider am fehlenden freien Kapital gescheitert.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX02.02.0612:57
was denkt ihr, wie wird sich die Anklage in den USA wegen Hörschäden durch den iPod auf den Kurs auswirken?

Hat der iPod in Europa nicht genau deswegen so ne komische Lautstärkebeschränkung bekommen?
0
stefan02.02.0613:07
QuickSilverEX
was denkt ihr, wie wird sich die Anklage in den USA wegen Hörschäden durch den iPod auf den Kurs auswirken?

überhaupt nicht. Ausserdem ist es erst eine Klage und noch keine Verurteilung.
0
Bodo
Bodo06.02.0617:43
Rückschau.
Ein Jahr nach dem letzten Split.
Obwohl die Aktie gerade fällt, sieht es im vergangenen Zeitraum immer noch gut aus.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX06.02.0619:17
ja warum fällt sie denn? Der Kurs knackt gerade ein paar kurzfristig wichtige Punkte bei 72 und 71 USD nach unten. Ich hoffe der Kurs stützt sich spätestens bei 68 oder 67 sonst kanns unangenehm werden
0
macbeutling
macbeutling06.02.0619:19
Habe Montag noch mal eben ein paar bei 59.50 € verkauft,so dass ich meinen Einsatz wieder raus hatte.
Aber was geht denn jetzt hier ab=-O=-O=-O=-O
„Glück auf🍀“
0
gisi08.02.0618:40
hmm

wie genau geht das mit diesen optionsscheine?

habe aktien beim wert von 84 dollar gekauft ( FUCK)

und wieso fallen diese aktien so runter? prognose?

danke für eure antworten
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX09.02.0615:56
Francois

warum hat man vorher von dir noch nichts in diesem Fred gehört?
Hast du immer mitgelesen?

Optionsscheine sind tatsächlich eine Möglichkeit zur Absicherung, können aber auch die Gewinnchancen minimieren.
Deine Erklärung ist stark vereinfacht und ich denke bevor man mit Optionsscheinen anfängt, sollte man sich selber schon gut damit auseinander setzen.
Grundsätzlich lässt sich damit aber auch viel Geld verdienen =)
0
macbeutling
macbeutling09.02.0618:16
Ich find den Umstieg auf Intel hoch spannend.Weniger die Tatsache,dass andre prozessoren in die Macs eingebaut werden um diese schneller zu machen,als die Tatsache,dass innerhalb von nur 12 Monaten die komplette Angebotsserie erneuert wird.Und,auch das ist nicht unwichtig,Apple bleibt im Gespräch.
Der iPod-Absatz wird in den nächsten Monaten IMHO noch extrem zunehmen.
Wenn man überlegt,dass im Moment "nur" 42 M von den Dingern verkauft wurden,ist da noch viel Luft.
Intereesant in diesem Zusammenhang auch,dass immer mehr Konkurrenten ihre Player einstampfen,weil man gegen einen 70% Marktführer nur schwer ankommt.Betriebswirtschaftlich gesehen nur konsequent.
Einen Fehler,den die Analysten meiner Meinung nach machen ist die Tatsache,dass sie zuviel von Apple erwarten.Weniger in Richtung Umsatz als mehr in Richtung Ausweitung des Angebotes.
Man darf nicht vergessen:trotz iPod wird sich Apple immer über Macs definieren.
Die Sache mit nem iPhone ist IMHO Unsinn hoch 3.Der Handymarkt ist so überlaufen,was will man da mit noch einem Hersteller.
Und das Mediencenter wird sich als Mac mini mit FrontRow herausstellen.
Aber vielleicht denken die Kreativen bei Apple schon an Sachen,von denen wir noch gar nicht wissen,wie sehr wir sie demnächst brauchen werden.
Ich spreche das aus eigener Erfahrung:Ich habe selten die Gelegenheit,unterwegs Musik zu hören,besitze aber schon meinen 5.iPod.
Klar,die ersten vier wurden wieder verkauft,aber da die neuen immer besser wurden...her damit.
So,genug geschrieben,jetzt seid Ihr dran.
„Glück auf🍀“
0
Gabbo
Gabbo10.02.0617:22
63.50$



Aber ich darf ja nichts sagen
0
Steve-O
Steve-O07.01.0600:05
habe mich letzte woche noch mal dick mit aktien bedient!!!
0
HJALDI
HJALDI11.01.0616:54
Zu 40$ (= 32€) bin ich eingestiegen, zu 48$ (= 38€) nachgekauft und vor kurzem zu 74$ (= 60€) nochmals nachgekauft.

:-G:-G:-G:-D:-D
0
Dieter20.01.0623:56
Die letzten Tage waren echt Kacke ... von +744% auf +664% herunter ... Aber ich denke, das wird wieder ... freue mich schon auf +1000%!
0
François08.02.0617:23
Hier den solltet Ihr vielleicht in den nächsten Tagen mal beobachten.
Dresdner Bank AG VOS05/17.03.06 Apple 60
WKN: DR87SN

Es handelt sich um einen Optionsschein, der die Option verbrieft, Apple Aktien für 60 $ zu verkaufen. Sollte die Aktie bis zu dem Termin 17.03.2006 in diese Richttung fallen oder gar unter den Kurs, dann ist der Schein richtig viel Geld wert (die Aktien natürlich nicht mehr). Es ist in der aktuellen Situation eine gute Absicherung für Alle die Aktien zu einem hohen Kurs gekauft haben. Im Moment wissen wir nicht wie sich die Geschäfte mit iPods (saisonale Schwäche/mögl. Konkurenz) und Intel-Rechner-Umstieg entwickeln.8-)

@@Steigt die Aktie weiter @@@@freuen sich Alle, aber sollte die Aktie fallen, @@@@ dann macht man trotzdem Gewinn mit dem OS-Schein.O:-)@@
0
François08.02.0617:27
Stammdaten
Basiswert APPLE COMPUTER
Emittent Dresdner Bank
Basispreis 60,000 USD
Fälligkeit 17.03.2006
Typ Put
Bezugsverhältnis 0,100

DE000DR87SN5
0
François08.02.0618:13
Rechenbeispiel:
Jemand hält heute 100 Aktien zu 67,00$.
Diese fallen in einem Monat um 10% ist wäre ein Minus von 670,00$.
Wenn er aber heute ca. 5000 o.g. OS-Scheine für ca. 670,00 € gekauft hat dann sind diese in einem Monat (vorrausgesetzt apple fällt auf 60$) ca. 1900,00€ wert. das dürfte den Verlust kompensieren.
0
François08.02.0618:58
das ist nicht ganz so einfach mit optionsscheinen wie es in der obrigen rechnung aussieht aber profis nutzen tatsächlich eine geringe menge an os scheinen um kurzfristige verluste abzusichern natürlich schmälert das auch die möglichen gewinne du findest sehr gute erklärungen auf deine fragen bei wiki. langfristig kann apple natürlich ein gutes investment sein. aber 84$ ist sehr hoch.
0
François09.02.0618:03
QuickSilverEX<br>
Francois

warum hat man vorher von dir noch nichts in diesem Fred gehört?
Hast du immer mitgelesen?

Optionsscheine sind tatsächlich eine Möglichkeit zur Absicherung, können aber auch die Gewinnchancen minimieren.
Deine Erklärung ist stark vereinfacht und ich denke bevor man mit Optionsscheinen anfängt, sollte man sich selber schon gut damit auseinander setzen.
Grundsätzlich lässt sich damit aber auch viel Geld verdienen =)

Lieber QuickSilverEX

<Thread>; Ja den habe ich verfolgt und gelesen. Aber ich finde es nicht sinnvoll ständig und immer meinen Senf dazuzugeben. Bereits im November 68,00$ (siehe "Der Apple Aktien Thread (5)") habe ich geäußert, das Apple aus meiner Sicht etwas überbewertet ist, das zeigt sich nun an der Korrektur. Seit gestern denke ich, es könnte nochmal interessant sein über die Möglichkeit zu diskutieren, dass Apple Aktien sich kurz- oder mittelfristig negativ entwickeln. - (Es gibt sicher auch berechtigte Gegenmeinungen). Daher die vereinfachte Darstellung zum Thema OS-Scheine ist als Diskusionsbeitrag nicht als Aufklährung gedacht (daher auch der Verweis zu Wikipedia wo OS-Scheine sehr ausführlich und gut beschrieben sind). Dein Hinweis, dass man sich mit OS-Scheinen vorher genau beschäftigen sollte ist sehr sehr richtig (aber für diese Aufklärung sorgt auch die Bank im normalfall). Man kann viel damit gewinnen ist auch richtig, aber auch viel verlieren, also Vorsicht! (gilt auch für Apple Aktien).
Das Wichtigste beim Spekulieren ist, aus meiner Sicht, die getroffene Annahme und dann das Timing.

Mich würden natürlich auch noch andere Meinungen interessieren. Wie hier im Forum der intel-Umstieg gesehen wird und die Aussichten für das ipod Geschäft beurteilt werden. Gibt es denn in Zukunft wieder neue Wegweisende Ideen bei Apple, oder ist seit dem ipod und OSX erstmal Pause. Den intel-umstieg finde ich eher langweilig. Wie sehr Ihr das??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.