Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Den gegenwärtigen Aufenthaltsort lokalisieren - funktioniert leider mit dem iPod touch nicht

Den gegenwärtigen Aufenthaltsort lokalisieren - funktioniert leider mit dem iPod touch nicht

Eldorado02.03.1023:22
Irgendwas funktioniert mit meinem iPod touch nicht (ebenso nicht mit meinem iPhone). Wenn ich irgendwo unterwegs bin und eine App. (z.B. Offmaps oder Karten) aktiviere, die meinen aktuellen Aufenthaltsort suchen soll, wird mir immer mein Wohnort angezeigt, obwohl ich mich dort überhaupt nicht aufhalte. Was läuft da falsch?
0

Kommentare

Waldi
Waldi02.03.1023:27
Machst du Scherze?
Wenn der touch kein WiFi-Hotspot findet, gibt es in Ermangelung eines GPS keine Lokalisierung.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Eldorado02.03.1023:50
... natürlich ist er via WiFi mit dem Internet verbunden. Er sucht den aktuellen Ort auch; zeigt mir dann aber nur meinen Wohnort an. Das ist ja das Problem.
0
Termi
Termi02.03.1023:57
Darum geht es nicht. Öffentliche(!) Hotspots sind in Datenbanken mit ihrer Position verzeichnet. Wenn der iPod einen Hotspot mit bekannter Position(!) orten kann, wird diese auch genutzt. Hierfür ist unerheblich, ob Du mit diesem WLAN verbunden bist. In Großstädten funktioniert dies daher ganz gut, außerhalb eher weniger.
0
Eldorado03.03.1000:13
Verstehe ich das richtig: wenn ich z.B. in einem Hotel mit WLAN bin, sucht der iPod den nächsten bekannten öffentlichen Hotspot. Findet er keinen, zeigt er mir meinen ursprünglichen Wohnort an. Oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.