Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dell Adamo - Macbook Air Killer?

Dell Adamo - Macbook Air Killer?

Ziroblade18.11.0919:42



Was sagt ihr dazu. Hat Dell das Potential Apple (hardwaremäßig) zu überholen?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

larsvader
larsvader18.11.0919:51
nein.

Die ganze Konstruktion ist doch vollkommender quatsch. Man kann ja nichtmal den Neigungswinkel des Displays individuell anpassen und auf dem Schoß kann man das Ding wahrscheinlich auch nur wackelig nutzen. Das Gerät ist nur zum angeben.
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0920:06

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oxydent
oxydent18.11.0920:07
hier ein video vom DEHL (ja, ich weiß de l l) frikadell ........

ach schei....... der link wird nicht angezeigt...
kopiert den link einfach

http://www.youtube.com/watch?v=baALRwLuIRg

:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
@pplesticker18.11.0920:17
oxydent
ach schei....... der link wird nicht angezeigt...
kopiert den link einfach

0
joop
joop18.11.0920:18
Dat Ding kippt fasst um ,wenn er's nicht festhält....igitt.. i love my mb air
0
oxydent
oxydent18.11.0920:37
@ @pplesticker - bei mir funktionierte es nicht! D A N K E
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Dirk B.
Dirk B.18.11.0920:41
... mal ganz abgesehen vom Design fehlt ihm etwas Entscheidendes: OS X
0
janos_ad
janos_ad18.11.0920:43
joop
Dat Ding kippt fasst um ,wenn er's nicht festhält....igitt.. i love my mb air

cool.
Wie ist das von der Hardware? Wirklich so schlimm mit so wenigen anschlüssen?
0
Ziroblade18.11.0921:29
Jaguar1

sorry habs nicht gesehen
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Peter
Peter18.11.0921:39
Hat Dell das Potential Apple (hardwaremäßig) zu überholen?

Bei der Verpackung auf jeden Fall
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
exAgrajag18.11.0922:00
janos_ad
Wirklich so schlimm mit so wenigen anschlüssen?
Das sind mehr als beim MB Air...
0
otof18.11.0922:12
was soll man mit dem scheiss. apple ist immer die bessere wahl.
„1x Apple immer Apple“
0
stefan18.11.0922:57
Ziroblade
Was sagt ihr dazu.
Natürlich der MBA-Killer. Das Teil wird ja ganz bestimmt mit OSX ausgeliefert.
0
exAgrajag19.11.0907:28
Hier sind nur wenige, die in der Lage sind, potenziell gute Hardware auch positiv zu bewerten, auch wenn KEIN OSX mitgeliefert wird, oder? Ihr tut ja gerade so, als könne man ausschliesslich nur mit OSX leben und jede noch so tolle Hardware ist ohne OSX nichts mehr Wert.

Ich finde das Teil durchaus interessant, auch wenn es ganz und gar nicht für mich geeignet ist (ich brauche auf jeden Fall 15").
0
Kovu
Kovu19.11.0907:31
Ich find die Hardware nen Witz.
0
sver
sver19.11.0908:42
Meine Schwester hat das Ding als Firmennotebook bekommen. Ich muss sagen, dass ichs sehr stylisch finde! (is englische Version) Nur die Akkulaufzeit könnte meiner Meinung nach um einiges mehr sein, gut 5 Stunden sind für ein solch dünnes und portables Gerät ein bisschen wenig.

Gruß
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
kefek
kefek19.11.0909:28
Das Produkt ist eine Machbarkeitsstudie mehr nicht Das das ding so leicht umkippt wage ich zu bezweifeln... Die Testberichte die ich bisher darüber gelesen habe waren eher positiv ...


„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
stefan19.11.0910:36
exAgrajag
Hier sind nur wenige, die in der Lage sind, potenziell gute Hardware auch positiv zu bewerten, auch wenn KEIN OSX mitgeliefert wird, oder? Ihr tut ja gerade so, als könne man ausschliesslich nur mit OSX leben und jede noch so tolle Hardware ist ohne OSX nichts mehr Wert..

Es geht ja wohl nicht nur um die Hardware. Klar, im Anfangsbeitrag steht "hardwaremäßig" in Klammern, aber für einen würdigen "MBA Killer" reicht die Anordnung der Chips und ein flaches Gehäuse einfach nicht aus.
Mag sein, dass Dell da ein Wurf gelungen ist, aber letztendlich wird nur wegen des Teils sicher kaum ein MBA im Laden stehen bleiben.
0
exAgrajag19.11.0910:54
stefan: Ich empfinde diese ständigen Fragen nach einem <ProduktDeinerWahl>-Killer auch irgendwie... naja... sagen wir mal überflüssig.

Daß man bei solche einem Gerät Abstriche machen muß, steht ja außer Frage. Dell hat es aber irgendwie geschafft seinem Notebook einen zweiten USB-Port zu verpassen. Und problemlos war das Air ja auch nie. Gerade die Hitzeprobleme mit mit daraus resultierender Geschwindigkeitsdrosselung (Taktung runter, wurde da auch ein Kern abgeschaltet?) schmälert den Gebrauchswert enorm. Für mich wäre das ein totischeres Ausschlußkriterium. Wenn das Ding schon Muckt, wenn man nur ein Film sehen möchte...
0
Esäk
Esäk19.11.0911:03
exAgrajag
stefan: Ich empfinde diese ständigen Fragen nach einem <ProduktDeinerWahl>-Killer auch irgendwie... naja... sagen wir mal überflüssig.

Jau! Ich fände einen "Unsinnige Thread-Titel-Killer" ganz sinnvoll...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Ziroblade19.11.0912:17
Esäk & exAgrajag

Mag sein, dass solche Threads vielleicht sinnlos sind, aber dadurch ist es nur möglich objektiv über ein Produkt zu reden, Erfahrungen auszutauschen und sich nicht nur auf Berichte anderer Seiten zu verlassen. Außerdem kann jemand, der in Erwägung zieht das Gerät zu kaufen, durch lesen eines solchen Threads sich eine umfassendere Meinung bilden.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
stefan19.11.0913:24
Ziroblade
Esäk & exAgrajag
Mag sein, dass solche Threads vielleicht sinnlos sind
Der Thread ist nicht unbedingt sinnlos, aber der Titel könnte etwas weniger reisserisch gewählt sein.

Aber:
Oft genug wird von "-Killer" oder "-Clon" gesprochen. Zwei Begriffe, bei denen ich schon irgendwie vorsichtig werde.

Mag ja sein, dass andere Hersteller auch durchdachte Hardware herstellen, aber irgendwie ist das typisch Mac-User, dass viele sich gleich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn es ein anderes Produkt gibt, was dem ihrer Lieblingsfirma in irgendeiner Art und Weise ähnelt. Dann kann es einfach Nichts taugen.
Und wenn sie darüber nicht gekränkt sind, dann aber doch, wegen Apple, sie beschweren sich, dass Apple dies und jenes nicht oder falsch mache.
0
zwobot19.11.0913:33
joop

Dafür kriegt man beim MBA nicht immer einen brauchbaren Arbeitswinkel hin. Finde das MBA klasse, aber Akku und Neigungswinkel sind echte Negativpunkte (für mich).


otof

Ganz genau. All die Grafiker die Win arbeiten sind so unkreativ. Mit dem Mac kann man viel bessre seine Küchenrezepte verwalten und Katzenfotos als Schreibtischhintergrund anlegen.


sver

5 Stunden? Wow. Das schafft nicht mal mein MacBookAlu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.