Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dell 4k 32" am MacPro 2013

Dell 4k 32" am MacPro 2013

penumbra16.05.1409:22
Kurze Nachricht, weil im Forum darüber mehrfach diskutiert wurde:

Der Dell 32" UP3214Q läuft nach dem OSX Update auf 10.9.3 am neuen MacPro mit 60 Hz, wenn man im Menü den Punkt "DisplayPort 1.2" einschaltet und den Monitor ab- und wieder anstöpselt.

Der Effekt ist deutlich spürbar - macht wirklich Spass
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

Duck Dodgers16.05.1411:40
Auf welcher Auflösung benutzt du das 32"? Bei voller Auflösung (3840x2160), ist der Text schon ziemlich klein, oder? Für Fotobearbeitung, etc. natürlich genial
0
penumbra16.05.1412:23
Ich verwende ihn mit voller Auflösung, bin aber tatsächlich v.a. mit Bildern beschäftigt.
Kleine Schrift ist "relativ" und kommt meiner Meinung nach v.a. auf den Arbeitsabstand an. Der große Vorteil ist halt, dass auch kleine Schriften nicht verpixelt sind und man mehr Platz für Bilder hat (Menüs, Paletten usw sind ja kleiner).
„enjoy life in full trains“
0
schweiul16.05.1413:47
habe den 32" Dell an einem 15" retina macbook pro late 2013 (maximale Ausstattung) und betreibe ihn mit "Best for Display" was seht angenehm ist -- überlege jetzt ab ein 65" TV noch mehr Spass macht ?
0
ghost
ghost16.05.1414:00
Welche Auflösungen lassen sich den nun einstellen in Zusammenarbeite mit dem Dell Screen?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
penumbra16.05.1414:08
ghost
Welche Auflösungen lassen sich den nun einstellen in Zusammenarbeite mit dem Dell Screen?

Normalerweise zeigt OSX ja diese Retina-Auswahl an (größerer Text < mehr Fläche). Wenn man beim Klick auf "Skaliert" die Alt-Taste drückt, kann man Auflösungen einstellen:
3840 x 2160
3200 x 1800
3008 x 1692
2560 x 1440
2304 x 1296
usw usw
„enjoy life in full trains“
0
Duck Dodgers16.05.1415:41
@penumbra
Danke. Wird auch mein nächster Bildschirm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.