Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Defekter RAM

Defekter RAM

jgraux14.09.0500:59
Hallo zusammen!

Ich habe heute zwei 1 GB Riegel von DSP bekommen und natürlich gleich eingebaut. Nachdem mein G5 das zweite mal ohne erkennbaren Grund ziemlich übel abgestürzt war, bin ich etwas stutzig geworden und habe mal den Apple Hardware Test drüberlaufen lassen. Alles OK.
Da aber die Abstürze nicht weniger wurden, habe ich mich dann etwas umgeschaut und memtest entdeckt.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie verlässlich das Programm ist? Damit meine ich auch, wenn das Programm haufenweise Fehler erkennt (wie bei mir), der Apple Hardware Test aber nix, kann ich dann davon ausgehen, dass eines der Module wirklich defekt ist?
Ich habe memtest im Single-User-Mode laufen lassen.

Danke für die zahlreichen Antworten!
0

Kommentare

kawi
kawi14.09.0503:30
Ja wenn memtest fehler erkennt dann gibt es auch welche. Fehler im Ram können sich unter Umständen erst im mehrstündigen Betrieb bemerkbar machen. Aber sie sind da, selbst wenn sie in 5 Minuten Test nicht auftreten.
Apple Hardware Test ist da eher rudimentär.

Schick den RAM an DSP zurück, die sind da sehr kulant und entgegenkommend diesbezüglich und tauschen das meist ohne Murren um
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.