Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Defekter Akku oder SMC ?

Defekter Akku oder SMC ?

doggda
doggda18.09.1418:43
Liebe Hardwarefreaks,

seit heute spinnt mein Macbook Pro Unibody 17´2.2 Anfang 2011
Es hat eine ssd von Samsung und eine HD parallel eingebaut nach Ausbau des Laufwerks.
heute morgen noch normal damit gearbeitet, auf der Arbeit dann Totenstille, keine Aktivierung mehr mit ein-ausschalten möglich. War bei einem Hardwaretüftler, der es mit einem SMC Reset reanimieren konnte, allerdings geht es nach kurzem Betrieb direkt wieder aus. Er Tippt auf einen defekten Akku, konnte aber nicht sicher sagen, ob der SMC defekt sei. Es lief dann am Ladegerät problemlos. Jetzt auf der Arbeit geht es auch am Ladegerät aus, wenn der Akku unter 100% geht. Grafik und sonstiger Zugriff auf Dateien problemlos, ich dachte zuerst an den Grafikkartenbug, aber es scheint an der Stromversorgung zu liegen.

Meine Frage, kann allein ein defekter Akku solche Symptome machen, würde man da nicht erwarten, das das Book am Ladegerät im Betrieb nicht ausgeht ?
hatte noch nie einen fertigen Akku in einem Unibody, Coconutbatterry zeigt den Akku als intakt an , er hat aber 456 Zyklen.

Weiß jemand ober den smc alleine wechseln kann , oder heißt ein defekter SMC gleich neues Mainboard ?
gibt es irgendeinen Test , der mir weiterhilft ?

Help doggda
0

Kommentare

doggda
doggda18.09.1423:08
keiner eine Idee ? die Unibody -akkus sollen ja bis 1000 Ladezyklen halten... hat jemand überhaupt mal einen wechseln müssen ?
0
doggda
doggda28.09.1413:33
nur zur info, es war eine defekte ssd...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.