Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Debranding" bei SE P910i

"Debranding" bei SE P910i

Doc-Holiday
Doc-Holiday17.10.0519:36
Ich habe mir sehr günstig bei e-bay ein neues SonyEriccson P910i ersteigert.
Übrigens ein klasse Handy und Organizer. Das einzige was mich stört ist das Branding von Vodafone. Da ich das Handy ohne Vertragsbindung gekauft habe, möchte ich die normale Sony-Software aufspielen, da mir die Vodafone-Firmware nicht gefällt und das Handy langsamer macht
Kann ich da einfach die SonyEriccson-Firmware draufspielen?
Wo gibt´s die und kann man das selber machen?
Ist das überhaupt erlaubt?
Ist das "SIM-Lock" dann auch beseitigt?
Vielleicht kann mir jemand bei diesen Fragen helfen.
0

Kommentare

planetexpress69
planetexpress6917.10.0519:48
Versuch doch mal, das Online-Update bei SE auf das Telefon anzuwenden...
0
johnstart
johnstart17.10.0520:04
sorry aber kannst du dir sparen - hab das volle programm gefahren das branding wegzubekommen. selbst das org firmware update von SE, was zwar läuft, lässt das branding drinn.

Falls es jemand dennoch geschafft hat - lass mich gern belehren...
0
Frank
Frank17.10.0520:08
Schau doch mal in den diversen Handyforen nach. Z.B. hier:

Wenn du da nach debranding suchst, wirst du schon fündig. Da langt übrigens auch google.

Du wirst es aber irgendwo einschicken müssen. Ist aber relativ günstig, ca. 20 EUR. Selber machen geht wohl nicht.

Ausserdem glauben einige, insbesondere Vodafone, debranding sei illegal.
0
A.Wedel
A.Wedel17.10.0521:53
Als Tip noch:

www.p900.de

www.p900.info
0
genge
genge17.10.0522:14

Kostet 29,95 Euro und ist nach 3 Tagen wieder da. Die spielen die ungebrandete Original-Software darauf. Absolut seriös. Haben mehrere Freunde von mir schon gemacht.
0
planetexpress69
planetexpress6901.12.0510:25
Scheint zumindest bei meinem e-Plus-Gerät zu funktionieren. Man braucht eine zusätzliche *.dll für das SEUS, die die originale CDA bei der Abfrage gegen eine ohne Branding (CDA162006/20 CDA162006/2) austauscht und alle API-Requests an das Original durchreicht. Meines flash gerade; noch 15 Minuten bis ich weiß, ob das Telefon danach teurer Elektronikschrott ist...

Ach so, man braucht auch einen PC! In VPC bin ich immer nur bis zum Download der aktuellen Firmware gekommen - das eigentliche Flashen konnte wg. eines Timeouts bei der Kontaktaufnahme zum Handy nicht durchgeführt werden...
0
TimSK
TimSK01.12.0510:42
Auf Spiegel.de war ein Artikel mit Links:
0
planetexpress69
planetexpress6901.12.0510:53
Ja, aber die waren alle kostenpflichtig... Habe mich übrigens bei der CDA vertan und jetzt statt einem e-Plus-Branding eines von T-Mobile UK.
0
planetexpress69
planetexpress6901.12.0511:57
So, ich bin entbrandet!
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.10.0521:21
Debranding ist - egal welcher Anbieter - nicht Legal

Es gibt eine Software - Google wird sie finden, da kannst du für 10 Euro einen Account erwerben und ein Handy von seinem Proveider Mist befreien, obwohl ePlus da noch sehr human ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.