Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dazzle Hollywood DV Bridge

Dazzle Hollywood DV Bridge

wurzelmac15.11.0622:21
Kann mir jemand helfen, um mit der Dazzle bewegte bzw. überhaupt Bilder in iMovie zu bekommen? Ich habe nur den BlueScreen in iMovie (siehe Bild), obwohl alles angeschlossen ist (ja, auch die analoge Hi8 Camera).
Hab ich was übersehen?
0

Kommentare

alfrank15.11.0622:22
Ja, den Taster an der Hollywood DV Bridge für die Umschaltung In/Out/Through oder so...
0
alfrank15.11.0622:23
Und Play auf der Kamera mußt Du natürlich auch noch drücken...
0
wurzelmac15.11.0622:23
Der selbe blaue Bildschirm bei Wiedergabe.
0
alfrank15.11.0622:25
Auch an der Kamera, nicht nur in iMovie !
0
wurzelmac15.11.0622:27
Hallo @@alfrank,
ich kann mit dem Taster umschalten zwischen D to A (will ich nicht), Pass Through oder A to D (das wäre es ja meiner Meinung nach, Analog zu Digital).
Ändert aber nichts am blauen Screen mit den o.a. Hinweisen.
0
wurzelmac15.11.0622:28
alfrank
Auch an der Kamera, nicht nur in iMovie !

Ähh, das ist mir klar.
0
alfrank15.11.0622:29
Ach, was sein kann: Du hast eine alte Version der DV Bridge, die bei Einschalten auf NTSC schaltet... Abhilfe: Kamera vor der Dazzle einschalten und schonmal Play drücken... Und zuletzt iMovie anwerfen...
0
wurzelmac15.11.0622:30
Gibt es vllt. irgendetwas, was ich beim Einschalten beachten muss? Zuerst die Bridge, dann den Mac, dann die Cam oder so?
0
wurzelmac15.11.0622:32
Ich finde bei der Dazzle keinen Ein-Aus-Schalter. Netzkabel ziehen?
0
alfrank15.11.0622:34
Ja...
0
90210
9021015.11.0622:40
Hinten beim Dazzle den kleinen Knopf oben solange drücken bis es vorne 2 mal grün blickt, danach wieder loslassen. Wichtig, zuerst die Kamera, danach das Dazzle einschalten.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021015.11.0622:41
Oder schau hier, ist schon lange her seit ich eine hatte:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
wurzelmac15.11.0622:50
Ok, jetzt noch mal für die ganz Dummen wie mich!
Was ich bis jetzt gemacht habe:
•Dazzle per FireWire mit dem Mac verbunden.
•Camcorder an die Dazzle angeschlossen.
•Camcorder eingeschaltet und auf "Play" geschaltet.
•Dazzle mit dem Strom verbunden.
•iMovieHD gestartet.
Das Ergebnis zeigen die Screenshots.

Wenn ich hinten auf den kleinen Knopf drücke, passiert nichts ausser dass die Statusanzeige pro Druck wechselt von D to A, Pass Through, A to D. Ich kann den Knopf drücken bis ich umfalle, da blinkt nix zweimal...
0
wurzelmac15.11.0622:52
Diesen Thread habe ich auch schon gelesen, er bringt mich leider nur nicht weiter - ich habe kein Kameraproblem, sondern iMovie will mir einfach kein Bild zeigen, obwohl die "Hollywood" erkannt wird.
0
alfrank15.11.0622:54
Du hast die Kamera aber schon an der silbrigen Vorderseite der Dazzle angeschlossen, oder ? Weil da nämlich Video-In steht...
0
wurzelmac15.11.0622:58
alfrank
Du hast die Kamera aber schon an der silbrigen Vorderseite der Dazzle angeschlossen, oder ? Weil da nämlich Video-In steht...

Ja.
0
alfrank15.11.0623:01
Echt seltsam...

Hast Du vielleicht noch eine andere Videoquelle zum Testen ?
0
wurzelmac15.11.0623:02
(:-(( amp;
0
alfrank15.11.0623:04
Und andere Kabel ?
0
wurzelmac15.11.0623:13
Ja, habe gerade ein anderes Kabel ausprobiert: gleiches Ergebnis.
Wenn ich die Cam an die Cinch-Buchsen des Fernsehers anschließe, krieg ich bei beiden Kabeln ein Bild.
Gibt es vllt. ein anderes Programm außer iMovie, mit dem man den Eingang eines Viedeosignals überprüfen kann?
0
wurzelmac15.11.0623:14
Beim Videosignal verkaufe ich ein "e". Kein Wunder...
0
alfrank15.11.0623:16
Kannst Du vielleicht mal die Kamera an den Eingang der Dazzle und den Fernseher an den Ausgang anschließen und mit dem Taster auf Passtrhough schalten ? Ohne Mac an FireWire !
0
wurzelmac15.11.0623:17
Werd ich mal probieren!
0
wurzelmac15.11.0623:48
In Ermangelung eines Kabels von Cinch auf Cinch hab ich gerade eine Notlösung gebastelt, um das zu testen, was @@alfrank vorgeschlagen hat. Die Quintessenz: Der Fernseher kriegt ein (verstümmeltes) Signal. Sprich: ich kann über den Fernseher das verfolgen, was die Cam gerade von sich gibt (Cam > Dazzle Pass Through > TV). Das "verstümmelte" Signal zeigt sich in geteilten Bildschirmhälften (teilweise ein senkrechter blauer Balken mitten im Bild, rechts davon die linke(!!) Bildhälfte und auf der anderen Seite die (also links) die rechte Bildhälfte; kein Ton.) Aber immerhin bekomme ich überhaupt ein Signal auf den Fernseher.

Bitte, sagt nicht, dass die Bridge hinüber ist... (
0
wurzelmac15.11.0623:58
Was mir noch auffällt: Wenn ich in iMovie auf "Kamera wiedergeben" klicke, dann wechselt die Anzeige der Bridge von PassThroug auf A to D. Das scheint mir schon einmal korrekt zu sein, was meint ihr?

Ich werd noch verrückt. Wetten?
0
alfrank16.11.0600:02
Letzteres Verhalten ist OK, aber das zerstörte Bild eigentlich nicht...
0
ChrisK
ChrisK16.11.0600:28
Die Hollywood-Bridge ist sehr eigen was die Videoquelle angeht. Hatte sie auch mal Probeweise. Funktioniert hat sie zum Beispiel am TV-Ausgang eines Macs, beim Signal eines Videorecorders hat sich bei der kleinsten Störung sofort der Stream zerheckselt und das Signal von Spielkonsolen mag sie gar nicht (N64 und PS1).
Ich vermute das es irgendwas mit der Halbbild-Folge oder so zu tun hat, aber warum genau es nicht gefunzt hat hab ich nie rausgefunden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
wurzelmac16.11.0600:41
Jetzt hab ich das Ganze über ein ordentliches Cinch-Videokabel auf dem TV ausgegeben, aber das Bild ist nicht anders, einfach nur so:
0
alfrank16.11.0600:42
Ich habe jahrelang meine Hi8-Filme mit der Hollywood DV Bridge konvertiert und nie Probleme gehabt, außer dem Start in NTSC, wenn vorher keine aktive PAL-Quelle dran war...
0
wurzelmac16.11.0600:51
Ich vermute auch einen Fehler in NTSC/PAL, aber wie kann ich das Gerät "sicher" auf PAL umstellen. So dass ich auch sehe, auf welches Format ich gewechselt habe?

Es dauert nicht mehr lange, dann fang ich an zu schrein...
0
wurzelmac16.11.0600:59
Gibt es irgendjemanden hier, der mir eine funktionierende DV Bridge verkauft?
Ich hab alles ausprobiert, diese hier scheint defekt zu sein.
0
wurzelmac16.11.0601:42
Der Versuch per BTV Carbon Video "to capture" ist ebenso schief gelaufen wie der Versuch, per AmadeusII Audio aufzunehmen. In beiden Fällen: Probleme mit der Quelle.

Außerdem habe ich inzwischen insgesamt drei zur Verfügung stehende Geräte mit ihren zugehörigen Videokabeln getestet. Überall dasselbe. Blue Screen in iMovie...

Hallo Windows, ich komme.
0
wurzelmac16.11.0617:47
Ja, Mäuschen, hab ich auch probiert.
Vielleicht mag die Bridge meinen Hitachi VM-H70E nicht. Wäre das möglich?

Sonst noch jemand mit hilfreichem Rat?
0
wurzelmac16.11.0619:48
Was mich so besonders stutzig macht: Der System-Profiler erkennt die Hollywood DV Bridge einwandfrei, auch iMovie erkennt ja die "Kamera". Und wenn ich die externe Videoquelle einschalte, erkennt das auch die DV Bridge: Die LEDs schalten von rot (nix angeschlossen) auf Grün um. Nur: Ich krieg kein Bild.:-&
Irgendwas muss ich da falsch machen, und ich komm nicht drauf. Übrigens: Auch in iChat krieg ich kein Bild von der Bridge...
0
wurzelmac18.11.0611:31
So, jetzt in Ruhe alles noch einmal probiert (auch das mit dem PassThrough auf einen Fernseher, mit verschiedenen Videoquellen) - es geht nix. Das Ding scheint kaputt zu sein. Da wird sich wieder einmal ein eBayer ins Fäustchen lachen.

Was anderes: Da so eine Dazzle nicht leicht aufzutreiben ist, frage ich mich, wie wohl ein nigelnagelneues Formac Studio TVR deluxe funktionieren würde ?

Gibt es hier in der Community jemanden, der das Gerät verwendet, und wenn ja, gibt es neue Erkenntnisse, die diesen Thread betreffen ?

Der Thread beantwortet viel, aber ich frage deshalb noch mal nach, weil ich nicht noch so eine Enttäuschung wie mit der DV Bridge erleben möchte...
0
alfrank18.11.0611:35
Hier gibt's doch ein paar:

Kannst mir ja mal Deine Dazzle schicken, dann kann ich sie im Vergleich zu meiner ausprobieren...
0
wurzelmac18.11.0612:00
Ich hab nur die hier gefunden, da ich auf der österreichischen eBay-Site gesucht habe...
alfrank: Danke für das Angebot, deine Adresse?
0
alfrank18.11.0612:15
wurzelmac: Du hast Post...
0
wurzelmac03.12.0618:52
Wollte hier nur der Vollständigkeit halber noch folgendes hinzufügen:

Ich habe jetzt noch eine Bridge ersteigert, und diese funktioniert einwandfrei - Maclike. Anschließen, genießen.

Ich fürchte, mein Erstkauf war ein Reinfall - das Gerät ist schlicht und einfach defekt, schade.
0
mäuschen
mäuschen16.11.0602:09
Schon mal mit dem Kamera-S-Video-Ausgang probiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.