Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dauerhafter Internetzugriff!

Dauerhafter Internetzugriff!

Sherry30.04.0514:30
Es ist mir echt peinlich: erst diese banale Blooth-frage und jetzt das:
Jedesmal wenn ich das iBook anschalte oder es aus dem Schlafmodus erwacht, muß ich die Airport-Verbindung neu anschalten. Gibt es nicht eine Einstellung, die die Verbindung immer automatisch herstellt, wenn der Compi an ist?? ich habe die Hilfe durchsucht und nix gefunden. So ist das nervig.

Schon mal vielen Dank Sherry
0

Kommentare

alfrank30.04.0514:36
Mac OS X Tiger ! Das baut die Verbindung automatisch wieder auf...
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0514:38
Ist keine banale Frage !
Ich kann mich nur anschließen, das wüßte ich auch gerne.
Soweit mir bekannt ist, gibt es da keine Möglichkeit.
Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn es doch irgendwie gehen sollte.
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0514:40
alfrank
Mac OS X Tiger ! Das baut die Verbindung automatisch wieder auf...
Tatsächlich, hab gerade mal mein PowerBook zugeklappt.
Hab ich gar nicht gewußt.
0
alfrank30.04.0514:40
Unter 10.3 hatte ich das Problem bei meinem Powerbook auch, seit 10.4 aber nicht mehr, da dieses wirklich aktiv die WLAN-Verbindung neu aufbaut !
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0514:50
Hab seit gestern 10.4 drauf.
Ich hab das nur nicht gewußt, daß Tiger die Verbindung selbst aufbauen kann. War jetzt gerade ganz überrascht. Tolle Sache, das hat mich immer schon genervt, wenn ich die Verbindung manuell wiederherstellen mußte.
0
rhstz
rhstz30.04.0514:54
Bei mir wurde die AirPort-Verbindung auch unter 10.3 stets automatisch aufgebaut. Dazu muß bei mir im Router allerdings "ständige Verbindung" eingestellt sein.
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0514:56
Das ging bei mir nicht !
0
rhstz
rhstz30.04.0515:13
Bei uns lief es sowohl mit einem PB G3, einem PB G4 und einem iBook G4. Die Geräte werden selten neu gestartet, nur aufgeklappt und die Verbindung ist sofort da. Mehr noch: Wenn ein Freund mit seinem iBook G3 kommt, klappt er nur den Deckel auf und schon trudeln seine E-Briefe über unser Netzwerk ein, Muß wohl am Internet-Anbieter oder am Router liegen.
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0515:21
Liegt vermutlich am Provider.
Bei mir ging es weder am iBook noch am PowerBook.
Ich hatte auch schon unterschiedliche Router, daran lag es dann wohl nicht.
Egal, der Tiger ist ja da.

Schönes Wochenende !
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0515:26
Hm, also bei mir ist auch mit 10.3 die Verbindung (WLAN) nach dem Aufwachen immer sofort da, ohne daß ich was machen muß.

Ich wußte nicht, daß das was besonderes sein soll, ich dachte, das gehört sich einfach so
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0515:30
Achso, ich habe das vielleicht falsch verstanden? Nicht die WLAN-Verbindung ist gemeint, sondern die Internetverbindung zum Provider? Zu letzterem kann ich nix sagen, die steht bei mir 24/7, nur vom 24h-Disconnect unterbrochen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.04.0516:56
Wenn es sich um die WLAN Verbindung handelt mußt du in den Systemeinstellungen angeben, dass dein Rechner immer ein bestimmtes Netzwerk nutzen soll, wenn er es findet.
Bei mir geht die Verbindung von der Airportkarte automatisch sobald das PB aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.04.0516:57
Nutze übrigens 10.3.9 Panther
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.