Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datenzähler zwischen Server und Client

Datenzähler zwischen Server und Client

jogoto05.11.0714:14
Da ich mir überlege, gewisse Teile meines Büro-Servers ins Internet zu verlegen würde mich mal interessieren, wie viel so pro Monat zwischen meinem Client und meinem Server hin und her geht.
Gibt es einen Zähler, der einfach alles erfasst, was an der Netzwerkschnittstelle anliegt? Genial wäre noch, wenn man Ports ausschließen kann, da Mail und HTTP ja nicht zu meinem Server sondern direkt ins Internet gehen.
0

Kommentare

Frank
Frank05.11.0714:26
Wenn du im Termanl "netstat -i" eintippst, siehst du die Anzahl der Pakete die Rein und raus gingen. Ein Paket ist bis zu 1500 Byte groß.


Wenn du es genauer willst, wird es etwas komplizierter. Unter 10.5 geht das mit dtrace sehr elegant. Unter 10.4 weiss ich es auf Anhieb nicht.
0
jogoto05.11.0714:43
Frank
Wenn du im Termanl "netstat -i" eintippst ...

Da der Rechner öfters mal aus ist, brauche ich was, was ich auf Null setzen kann und was dann weiter zählt, sonst muss ich ja einen Monat lang Strichliste führen.

dtrace schau ich mir mal an, umstellen wollte ich aber eigentlich noch nicht.
0
Frank
Frank05.11.0715:29
Ist doch keine Problem. Wenn der Server hochfährt führst du es aus und wenn er runterfährt wieder. Dann hast du die Differenz. Das addierst du dann jeweils.
0
smokeonit
smokeonit07.11.0705:47
menu meters

da wird jede netwerkkarte einzeln aufgefuehrt... super einfach...

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit07.11.0705:49
...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.