Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datenübertragung von Mac zu Mac - Übertragungsrate bricht ein.

Datenübertragung von Mac zu Mac - Übertragungsrate bricht ein.

weini25.03.0823:52
tag,

hab nen powermac G5 und nen ibook G4, beides mit 10.5.2.
Verbunden wird das ganze mit LAN (Powermac) und WLan (ibook) über ein D-Link DI-524 Router.

Jetzt bin ich im Finder Gehen zu Mit Server verbinden Durchsuchen

Dann öffnet sich ein neues Fenster und ich finde problemlos das ibook. Kann mich verbinden (screensharing geht auch) und ziehe eine Datei (400 MB) auf meinen Schreibtisch. Dann beginnt die übertragung und MenuMeter zeig mir eine Rate von ca. 1.4 MB/s. Bis dahin läuft alles. Nach ein paar Sekunden bricht die Geschwindigkeit aber auf ca. 75 kb/s ein. Dann breche ichs natürlich ab weil drei stunden warte ich ja nun auch nicht...

Habs auch schon mit der Systemeinstellung und Sharing versucht. Bringt aber auch nix...

Hat jemand nen Schlauen tipp?

0

Kommentare

mac admirer
mac admirer26.03.0800:17
Warum verbindest du die Macs nicht per Firewire ( Target-modus)? Das ist bestimmt schneller als via WLAN...
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
weini26.03.0800:21
hat sich erledigt...

hab nochmal mit den einstellungen rumgespielt und jetzt gehts... warum weiß ich aber auch nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.