Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Datenrettung einer gelöschten SD-Karte?

Datenrettung einer gelöschten SD-Karte?

Hugomac
Hugomac23.01.1712:39
Mein Sohn hat aus Versehen die SD-Karte seiner Kamera neu formatiert. Seither wurde kein Foto gemacht. Jetzt will ich die Daten retten. Gibt man das einem Fachmann oder geht das zu Hause, mit einer Software? Weiß jemand Rat?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

DefiLover23.01.1712:43
Mach dir keine allzu großen Hoffnungen bei Halbleiterspeichern. Wenn, dann hat da in aller Regel nur ein guter (und teurer) Spezialist überhaupt eine kleine Chance. Alternativ kannst ja "Taliban" drauf schreiben, an einen Geheimdienst schicken und um Kopie bitten ... ok, vielleicht weniger klasse.

Wie lebensnotwendig waren denn die Fotos?
-3
kalli50023.01.1712:48
Vielleicht geht es mit EXIF UNTRASHER

Hat mal bei mir geholfen.
0
kalli50023.01.1712:51
Bei einer anderen Karte war ich aber auch hiermit erfolgreich:

EaseUS Data Recovery
0
heavymeister23.01.1712:58
Die Daten sind ja nicht gelöscht. Mit üblichen Datenrettungsprogrammen, wie sie von Lexar oder Sundisk angeboten werden (und manchen Karten auch beiliegen) sollte es kein Problem sein die Daten wiederherzustellen.

0
caMpi
caMpi23.01.1713:00
Picture Rescue hat bei mir schon 2mal erfolgreich Fotos von einer formatierten SD-Karte geholt.
0
Chriz_L
Chriz_L23.01.1720:23
Wenn die Karte nur Schnell-Formatiert / gelöscht wurde, sollten die diversen Rescue-Programme die Fotos retten können. Hat für einen Bekannten unter Windows mit photorec oder so ähnlich gut funktioniert. Ist sie hingegen wirklich richtig formatiert (komplett überschrieben) worden, wird es keine Chance geben Sie wiederherzustellen.
0
larsvonhier23.01.1721:22
Data Rescue+ (Version 3 oder größer, ja nach OS X, ahem, macOS)
0
Passat69
Passat6923.01.1721:47
Disk Drill hilft bei Festplatten und Wechselspeichern...
0
Hugomac
Hugomac23.01.1721:51
Ich habs mit Picture Rescue 2 probiert und es hat sofort geklappt!
Danke caMpi!
Und danke allen anderen!
„Be Water, My Friend!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.