Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datendurchsatz von APExtreme mit Festplatte via WLAN?

Datendurchsatz von APExtreme mit Festplatte via WLAN?

JuL!17.09.0810:42
Ich brauche einen Router und bin gerade am Schwanken zwischen APExpress oder APExtreme. Nett ist an der letzteren die externe Festplatte.
Macht es Sinn über WLAN das regelmässige TimeMachine-Backup zu machen, oder ist es eher ein Krampf?! Wie ist ingesamt der Datendurchsatz? Also wie viel MB/sec schreibt er bei WLAN auf die externe Festplatte?
0

Kommentare

pathip
pathip17.09.0810:54
Ich habe den Datendurchsatz bei mir noch nie gemessen, wüsste auch nicht wie das geht Was ich aber behaupten kann ist, dass die Backups über die APExtreme und ne externe Festplatte inzwischen wunderbar funktionieren und die Geschwindigkeit, zumindest für mich, absolut zufriedenstellend ist.

Zumal das Backup nicht wirklich Leistung frisst die anderen Programmen fehlen würde.

Eine Ausnahme stellt natürlich das erste Backup dar, da müssen natürlich jede Menge GB gesichert werden, ich hab das deshalb beim ersten Mal einfach die Nacht durchlaufen lassen, seither dauern die Sicherungsvorgänge vielleicht 10 Minuten pro Intervall. Wenn keine besonderen Änderungen gemacht wurden natürlich auch mal kürzer!
0
JuL!17.09.0810:57
merci.

Den Schreibrate könntest Du ja testen, wenn Du eine 100MB-Datei nimmst und die Zeit stoppst...
0
pathip
pathip17.09.0810:57
Ach ja, bedenke bitte auch, dass beide, die Express und die Extreme, keine Router sind die sich selbständig mit dem Internet verbinden können. Dazu ist immernoch ein extra Modem nötig.
0
JuL!17.09.0810:59
@pathip

Logisch. Router ist ja auch kein Internet-Modem. Mir ging es vor allem um die Zuverlässigkeit bei der Nutzung einer Festplatte...
0
pathip
pathip17.09.0811:03
ok, die ist auf jeden Fall gegeben! Geht sogar mit mehreren Platten an nem Hub und zusätzlichem Drucker wunderbar

Die alten Airports (graphite) hatten früher sogar noch Telefonmodems drin, das waren damals meine WLAN Anfänge, zwar langsam aber trotzdem nett
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.