Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Daten von altem Win-Laptop auf Macbook?

Daten von altem Win-Laptop auf Macbook?

macmax21.06.0717:15
Hi,
Mein Vater bekommt jetzt ein neues Macbook. Er hat aber noch ein paar Sachen auf seinem alten Windows-Laptop, die er gerne auf dem Macbook hätte. Einen Brenner hat er soweit ich weiß nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit über USB? Sonst fällt mir nichts ein, was da nützlich sein könnte.
Welche Windows-Version weiß ich leider auch nicht mehr, aber ich glaube schon, dass er XP drauf hat.

Danke schonmal!


0

Kommentare

trw
trw21.06.0717:19
macmax

Moin.
Hat das Win-Ding kein Netzwerk-Kabel dran????
Damit ginge das doch ganz einfach ...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.06.0717:29
So hab ichs auch gemacht. Einfach Netzwerkfreigaben erstellen - dann kann man ganz einfach druf zugreifen. Zusammenschließen kann mans ganz einfach am Router/Switch/Hub - Macs und PCs verstehn sich im LAN prima:-)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
trw
trw21.06.0717:33
Schau mal auf dieser Apple-Seite unten rechts die weiterführenden Links an:

Da sind Infos zu "Datentransfer" - vielleicht reicht das ja schon ....
0
macmax21.06.0718:28
ob das teil ethernet hat, kann ich jetzt nicht feststellen. sehe den laptop erst morgen.
wenn das nicht geht, werd ich wohl nen brenner dranhängen müssen. meine festplatte hat nur firewire, aber das hat ja der winrechner nicht.

danke schonmal für die hinweise!!
0
kefek
kefek21.06.0718:31
Also Ethernet hat fast jedes nicht uraltes Winnotebook
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax02.07.0716:29
hat er übrigens nicht
aber brenner haben wir, dann wirds dadrüber gemacht.
0
kefek
kefek02.07.0716:46
was kein ethernet aber brenner ??


oder ist der extern?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax02.07.0717:11
achso, der brenner ist extern

jetzt seht ihr mal, WIE alt das teil ist!
0
jannes64
jannes6402.07.0717:17
nimm einen usb-memory stick
„LESS IS MORE“
0
macmax02.07.0723:03
nein ich nehm den vorhandenen brenner

aber trotzdem danke für alle hinweise und tipps!!
0
Laphroaig
Laphroaig21.06.0717:41
Tja, einfach ne externe Festplatte oder einen externen Brenner dranhängen.

Eine einfache externe Festplatte kostet bei eBay ~25 € und ein einfacher externer CD-Brenner kostet dort ~15 €.

Und dann natürlich gleich alles wieder bei eBay verscherbeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.