Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten von Powerbook PPC --> Intel Macbook

Daten von Powerbook PPC --> Intel Macbook

macbertin05.05.0813:49
Hi,

also ich habe hier einen Fall wo ich Daten von einem 12" Powerbook auf ein neues 13" Macbook bringen muss.

Ich erinnere mich aber düster das öfter mal gesagt wurde das sei problematisch von PPC auf Intel ... Ist das immernoch so ? Oder kann man nun alles übertragen ?

Danke
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac05.05.0814:00
Hab das schon x-mal gemacht.
Bei mir gab's nie irgendwelche Probleme.

Ein paar Sachen muß man halt manuell nachbessern, aber das bedarf keiner Erwähnung.

Easy peasy
0
macbertin05.05.0814:07
hi, danke der antwort ... was z.b. anpassen ?

also gerade neues und alter per Firewire verbinden und mit ALT den alten starten oder ? wie war der vorgang genau ?
0
mistamilla
mistamilla05.05.0814:10
den alten mit der Taste "t" starten (Firewire-Target-Modus), dann mit Firewire-Kabel verbinden und die Instruktionen des Migrationsassistenten befolgen.
Hatte auch nie Probleme mit der Übernahme von PPC-Daten auf Intel per Migrationsassi.
„ITZA GOOTZIE“
0
hellgee666
hellgee66605.05.0814:13
Starte das Powerbook im Firewire-Target-Disk-Mode (beim booten "T" gedrückt halten bis das Firewire-Logo erscheint). Verbinde dann die beiden Books mit einem Firewirekabel. Führe dann auf dem Macbook den Migrationsassistenten aus, er sollte Dir dann anbieten Deine Benutzer vom Powerbook zu übernehmen.

Zwei Stolperfallen gibt es hier:
1. Wenn auf beiden Books schon Benutzer mit dem selben Namen vorhanden sind, musst Du einen von beiden umbenennen.
2. Wahrscheinlich sind auf den Books unterschiedeliche Versionen von OS X installiert, z.B. Tiger oder älter auf dem Powerbook und Leopard auf dem Macbook. Hier kann es zu Inkompatibilitäten mit etwaigen Systemerweiterungen von Drittherstellern kommen, die noch nicht auf Leopard laufen. Bei mir hat z.B. der Application Enhancer Probleme gemacht. Auch kann es sein das manche Programme auf Leopard einfach nicht laufen, das beeinträchtigt das System aber nicht.


Alles in allem sollte es aber reibungslos klappen. Der Wechsel von PPC zu Intel sollte dabei überhaupt kein Hinderniss darstellen.
0
Hot Mac
Hot Mac05.05.0814:14
macbertin
hi, danke der antwort ... was z.b. anpassen ?
Kann sein, daß Du beim ein oder anderen Programm 'ne aktuelle Version laden mußt, sonst nichts.
0
bestbernie05.05.0814:22
ich hatte dabei auch keinerlei Probleme, außer, wie Hot Mac schon schrieb, das eine oder andere Programm brauchte ein Facelifting oder es musst dann darauf verzichtet werden.
0
macbertin05.05.0815:24
danke euch, probier ich dann mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.