Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Daten vom iPod auf neuen Mac kopieren?

Daten vom iPod auf neuen Mac kopieren?

o.wunder
o.wunder13.10.1104:49
Der Mac ist kaputt (nicht meiner) und es gibt kein funktionierendes Backup.
Adressbuch und iCal Daten konnte ich vom iPod zum neuen Mac übertragen.

Wie übertrage ich die Apps und deren Daten zum Mac?
Bzw. wie kann ich die Apps neu installieren und die Daten vom iPod dabei erhalten?

Jemand eine Idee dazu?
0

Kommentare

yew
yew13.10.1106:15
Hi
wie wäre es, die HD auszubauen, in ein externes Gehäuse zu setzen und dann auf die Daten zugreifen?

Gruß aus Istanbul
yew
0
bernds13.10.1108:34
Need to recover music, playlists, or videos from your iPod or iPhone? Look no further! With Senuti, you can recreate your iTunes music library in just one click.

Want to be more specific? Preview and select only the songs and playlists you want to transfer. Senuti has helped millions around the world recover their music, videos, and playlists since 2004.

Don't take our word for it. Download our free 30 day, 1000 song trial today!
0
o.wunder
o.wunder13.10.1113:48
yew
Hi
wie wäre es, die HD auszubauen, in ein externes Gehäuse zu setzen und dann auf die Daten zugreifen?
Die Platte ist kaputt und kein Backup. Es gibt die Daten nur noch auf dem iPod.

0
o.wunder
o.wunder13.10.1113:52
Bisher hat mir kein Tipp geholfen.

Es geht mir um die Apps und derren Daten, nicht um die Musik.
0
yew
yew14.10.1106:15
Hi
ich hatte auch schon, dass die HD im Firmenrechner defekt war und der zuständige IT-Fachmann die Platte entsorgen wollte.
Mit seiner Zustimmung durfte ich die Platte mit nach Hause nehmen und hab sie dann in ein externes Gehäuse verpackt und nach einigem hin und her, wurde die Platte gemountet und ich konnte noch alle Daten sichern.

Ein Versuch wäre es doch wert.

Senuti ist zumindest das Stichwort, wenn es um die Musik geht (iTunes von hinten gelesen).

Was kommt eigentlich für eine Meldung, wenn du den iPod mit einem neuen Mac verbindest?

...aber vielleicht klappt es auch so
http://www.konisto.de/anleitung_wie-kann-ich-iphone-apps-zuruck-in-itunes-kopieren-6030.html

Gruß aus Istanbul
yew
0
MacMichael14.10.1106:22
Bezüglich der Apps (aber wohl nicht deren Daten) sollte es möglich sein in iTunes auf einem anderen Rechner sich mit der Apple-ID des defekten Rechners anzumelden. Dann können im iTunes Store mit dem Punkt "gekaufte Artikel" die Apps auf den anderen Rechner geladen und mit dem iPod synchronisiert werden.

Ich meine, so sollte es funktionieren.

Die Daten der Apps sind dann aber wahrscheinlich weg.

Ich meine aber, dass man vorher vom iPod ein Backup am neuen Rechner machen kann und damit die Daten ggf. sichern kann.

So würde ich es ausprobieren, kann aber nicht garantieren, dass es so funktioniert.

MacMichael
0
applegenius14.10.1106:44
iPod anschliessen und in der Seitenleiste bei iTunes auf dem iPhone einen rechtsklick machen. Dort dann "Einkäufe übertragen" auswählen und er kopiert alle installierten Apps rüber. (Genauer gesagt alle bei iTunes geladenen/ gekauften Artikel: Musik, Apps etc.)
Die fehlenden muss man dann halt wirklich nochmal laden.

Hinweis: Computer vorher autorisieren mit der Apple ID, da er sonst nicht kopiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.