Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Daten kopieren Mac->Mac. Ist Fireware oder WLAN aktiv?
Daten kopieren Mac->Mac. Ist Fireware oder WLAN aktiv?
barbagianni
09.06.06
15:24
ich möchte daten von einem mac auf meinem neuen MB kopieren. Nun die Wlnam ist aktiv weil ich in etwas runterlade die Rechner habe ich mt einem FW kabel angeschlossen. Wir werde jetzt die Datein übertragen über WLan oder FireWare?
Wie kann man das beinflussen?
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
09.06.06
15:29
Das geht meines Wissens nach nur über FireWire, über LAN/WLAN müßtest Du ja sowieso erstmal die ganze(n) Festplatten freigeben...
Hilfreich?
0
Michael Schmidt
09.06.06
15:30
Für Firewire müsstest du das MB im Targetmode starten (T-Taste beim Start), dann startet es quasi nur als Festplatte, die sich dann am angeschlossenen Rechner automatisch mountet. Du erkennst es dann am Firewire-Festplattensymbol.
Über das Netzwerk mountest du das MB per "Mit Server verbinden..." (:apple:-K), wenn dort Filesharing aktiviert ist. Du erkennst es dann am anderen Rechner am Netzwerksymbol mit Weltkugel.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
Hilfreich?
0
barbagianni
09.06.06
15:42
alfrank
Das geht meines Wissens nach nur über FireWire, über LAN/WLAN müßtest Du ja sowieso erstmal die ganze(n) Festplatten freigeben...
Wenn ich der FW-Kabel ausstecke bei mir können die Rechner wvia WLan komunizieren und daten austrauchen. Funktioniert! habe es schon probiert.
Aber ich wollte die DAtei über FW austauschen und nicht über WLan
Hilfreich?
0
barbagianni
09.06.06
15:51
ich habe das WLAN deaktiviert und sehe gerade das die Rechnner über FW sich nicht finden.
WARUM denn?
Was muss man einstellen unter Netzwerk?
Kann mir bitte jemand helfen?
Hilfreich?
0
alfrank
09.06.06
15:56
Alten Mac nochmal ausschalten, Taste "T" auf der Tastatur festhalten, einschalten, Taste erst loslassen, wenn das FireWire Symbol auf dem Bildschirm erscheint...
Hilfreich?
0
Boss
09.06.06
16:01
FW 400 Kabel 6 auf 6, die beiden Mac's verbinden, den wo du die Daten haben willst startest du mit T und Startknopf. Wie alfrank sagt, das ist alles.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet