Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Daten iPhone 3 GS auf Iphone 6 übertragen

Daten iPhone 3 GS auf Iphone 6 übertragen

DuncanX
DuncanX24.12.1422:11
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!
Falls irgendjemand anwesend ist und/oder Zeit hat, hätte ich da eine kurze Frage: Kann ich die Daten und Programme von meinem alten iPhone 3 GS mit iOS 6 ganz normal per Backup auf das neue iPhone 6 übertragen oder ist da mit Problemen zu rechnen?
0

Kommentare

matt.ludwig24.12.1422:44
Hi, ebenfalls frohe Weihnachten.
Joup, das funktioniert.
Kannst nur nicht auf kleinere iOS-Versionen aufspielen.
0
DuncanX
DuncanX24.12.1422:59
Aber hallo, so dringend wär's doch nicht gewesen. Herzlichen Dank für die Antwort. Jetzt muss nur noch die neue Nano-SIM schnell per Post kommen und mein Jahr hat den krönenden Abschluss
Merci!
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.12.1400:01
Nimm ne Schere und druck dir eine im Netz erhältliche Schablone aus - dann kannst es heute noch nutzen!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
DuncanX
DuncanX25.12.1400:37
Hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber ich dachte, wenn die uralte SIM im neuen Fon nicht läuft, habe ich mir die Mühe umsonst gemacht. Die paar Tage sind auszuhalten. Und wenn ich in den Chip schneide bin ich ja vollkommen verloren. Ohne Smartphone ist man ja heutzutage eine Null, völlig abgeschnitten, leer, out, inkompatibel.
Sagt mal, es ist Weihnachten - aber da geht auch niemand mehr hin.
Danke für den Tipp.
0
john
john25.12.1400:42
Turmsurfer
Nimm ne Schere und druck dir eine im Netz erhältliche Schablone aus - dann kannst es heute noch nutzen!

gefährlicher (bis fahrlässiger) tipp.

was bei normaler sim (also mini-sim) auf mikro-sim noch gut klappen kann, klappt auf nano-sim nicht, da dort neben der größe auch die dicke (0,67 statt 0,76mm) anders ist.
wenn er also nicht direkt riskieren will sein nagelneues iphone 6 zu ruinieren, weil er die zurechtgeschnibbelte sim nicht mehr aus dem gerät kriegt, dann lässt er das lieber.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DuncanX
DuncanX25.12.1400:57
, da dort neben der größe auch die dicke (0,67 statt 0,76mm) anders ist.

Gute Anmerkung, wer weiss schon so was. Ich war wirklich schon nahe am schnippeln. Dann übe ich mich in Enthaltsamkeit und die überbrückt man am besten mit schlafen. Danke und gute Nacht.
0
MikeMuc25.12.1411:38
john

Bei mir hat es geklappt:-)
Erst von normal auf Micro, dann für ein 5er auf Nano. Ersteres hab ich selber geschnitten, letzteres wurde im "Laden" per stanze gemacht.
War auch meine einzige Chance den meine alte ArcorSimkarte bekomme ich nicht mit einer Nanosim ersetzt. Also entweder schneiden/Stanzen oder keine iPhone 5 Nutzung ==> volles Risiko und gewonnen
0
Dirk!25.12.1413:19
MikeMuc

ja, und wenn Du dann das nächste mal eine reguläre Nano-SIM einlegst, wunderst Du Dich, wenn plötzlich die Kontakte nicht mehr anliegen.

Apple verweigert in solchen Fällen übrigens die Garantie.
0
DonQ
DonQ25.12.1413:31
thx für die Info,
dass Apple Teuschlan gerne mal einen auf Beamtentum macht und Gründe sucht um die Garantie zu Verweigern ist ja nichts Neues

Ist die Nano wirklich dünner ?
Klingt komisch, kann mich nicht erinnern dass es bei O2 Nano so war…aber ok…ewig her.

Gewarnt wird immer wieder mal, schon zurecht…ändern ja dauernd was an den Speicherkarten aka SIMs
Vorgestern waren das noch 5 Volt Karten in Ausweisgröße
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dirk!25.12.1413:59
DonQ
thx für die Info,
dass Apple Teuschlan gerne mal einen auf Beamtentum macht und Gründe sucht um die Garantie zu Verweigern ist ja nichts Neues

In diesem Fall zu recht! Wer bei den winzigen Toleranzen eine zu dicke Karte in die Schublade zwängt und dabei die Kontakte verbiegt, ist wohl selbst schuld!
DonQ
Ist die Nano wirklich dünner ?
ja
0
DonQ
DonQ25.12.1414:04
Ok, einverstanden

Achja:
Danke.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
re-pahi
re-pahi26.12.1409:42
Ich habe die Nano-SIM auch selbst zerschnitten.
Ging absolut problemlos.

Und wenn die neue eh unterwegs ist, kann das die paar Tage doch egal sein 😊

Ich wollte auch nicht warten und habe sie zerschnippelt. Wichtig ist nur, die Rückseite mit feinem Sandpapier abzuschleifen, weil die normalen SIM etwas dicker als die Nano-SIM sind.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
john
john26.12.1409:45
oh mann... *facepalm*
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DuncanX
DuncanX26.12.1423:47
oh mann... *facepalm*

Ich liebe dieses Bild von Picard. Aber das ist auch nicht schlecht:



Aber mal im ernst. Ich für meinen Teil lasse das mit dem Schnippeln und Schleifen definitiv sein. Dafür ist mir mein neues iPhone zu wertvoll.
0
Stann26.12.1423:53
DuncanX
oh mann... *facepalm*

Ich liebe dieses Bild von Picard. Aber das ist auch nicht schlecht:



Aber mal im ernst. Ich für meinen Teil lasse das mit dem Schnippeln und Schleifen definitiv sein. Dafür ist mir mein neues iPhone zu wertvoll.

Bin absolut bei euch. Wenn ich das hier lese "Geschnitten, dann gestanzt"... da gibts Kopfschmerzen.
0
john
john27.12.1400:20
mein facepalm galt im konkreten fall jetzt re-pahi, der tatsächlich nachdem direkt zuvor von mehreren stellen die problematik beschrieben wurde und sogar in aller deutlichkeit die konsequenzen erklärt wurden, dass man damit durchaus riskiert ein mindestens 700€ teures gerät direkt nach dem auspacken zu zerstören um dann ohne garantieansprüche (zurecht) in die röhre zu gucken nochmal dazu ermutigt die karte zu zerschnippeln wegen ungeduld.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ27.12.1400:24
Dirk! ist eine seriöse Quelle…da hat er ausnahmsweise recht der Wayne
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DuncanX
DuncanX27.12.1421:31
mein facepalm galt im konkreten fall jetzt re-pahi,...

Habe ich auch so verstanden, aber immer, wenn ich facepalm lese, erscheint das Picard-Bild vor meinem inneren Auge und ich staune immer wieder über die Phantasie mancher Menschen, die solche Ausdrücke kreieren. Na ja, vielleicht werde ich auch alt.

Zum Thema: Die neue SIM ist heute gekommen und das Übertragen der Daten und Programme verlief problemlos. Ich kann nur sagen, ein Gerät fast zu Tode zu gebrauchen und ein paar Generationen zu überspringen hat fast eine berauschende Wirkung. Das neue Teil rennt! Mache ich schon lange so und kann es nur weiterempfehlen. Schön, das Kind freut sich.
0
Stann28.12.1400:41
DuncanX
Zum Thema: Die neue SIM ist heute gekommen und das Übertragen der Daten und Programme verlief problemlos.

Echt? Ohne Probleme? Cool, dachte man müsste das Backup auch downsizen und flach schmirgeln. Das iPhone 6 ist doch viel dünner als dein altes 3GS... Und da passen ja dann die Daten vom alten nicht so einfach rein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.