Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten für PC verschlüsseln

Daten für PC verschlüsseln

Casa*****16.08.1015:28
Hallo
Ich möchte eine externe FAT32 formatierte-USB-Festplatte mit einem Passwort verschlüsseln. Die Platte geht danach an einen Kunden der Sie mit einem PC wieder entschlüsseln können muss (wenn möglich ohne zusätzliche Software). Gibt es da vielleicht mit ZIP eine Möglichkeit? Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M16.08.1015:40
Ohne zusätzliche Software? Da kann ich dir nicht helfen.
Mit zusätzlicher, kostenlosern, OpenSource Software: Truecrypt
0
Casa*****16.08.1018:05
Danke. ist schon mal was. Aber das Teil ist so was von kompliziert. Gibts da nicht was einfaches? So wie: Ordner wählen, verschlüsseln, auf PC mounten, entschlüsseln. Mehr funktionen brauch ich nicht.
0
Schens
Schens16.08.1018:12
http://just.stuffit.com/products/stuffit.html

10$

0
pstoehr16.08.1018:20
Hi,

Reicht vielleichtein verschlüsseltes zip-Archiv?

Peter
0
Casa*****16.08.1019:59
stuff it ist wohl die Lösung für mich. Danke.
0
Christoph_M
Christoph_M16.08.1020:09
Casa*****
. Aber das Teil ist so was von kompliziert. Gibts da nicht was einfaches? So wie: Ordner wählen, verschlüsseln, auf PC mounten, entschlüsseln.
Naja viel mehr ist es bei True Crypt auch nicht:
Container erstellen, mounten, Dateien rein, fertig.
Der andere kann den Container mounten, Dateien rausziehen und fertig

Naja, es kommt ja auch drauf an was du verschlüsseln möchtest... TrueCrypt kann da schon ein Overkill sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.