Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datein löschen

Datein löschen

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner21.12.0712:50
Guten Morgen leute
hab nen par Mp3s die ich löschen möchte ... sie liegen im papierkorb aber wenn ich den leeren will sagt er mir das sie geschützt sind und ich die wahltaste drücken soll um sie doch zu löschen aber das geht trozdem nicht ... wie krieg ich die doch noch weg ??
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999921.12.0713:30
die Dateien anklicken, + i drücken und das häckchen bei geschützt entfernen
„42“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner21.12.0713:51
wenn das mal gehen würde -.- hab es auf diesen weg auch schon veruscht aber ich hab nicht die rechte dazu -.- komischerweise....
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.12.0714:01
Kannst du dir denn die Rechte geben wenn die MP3s nicht im Papierkorb liegen?

Klick mal auf das Schloss und gleiche die Rechte an.
„Deux Strudel!“
0
söd knöd21.12.0714:49
Manchmal, warum auch immer, hilft in solchen Fällen im Finder sicher entleeren zu benutzen.
Ansonsten geht es auch via Terminal, nur da kenne ich mich nicht aus.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner21.12.0715:32
Mr. Krabs
Kannst du dir denn die Rechte geben wenn die MP3s nicht im Papierkorb liegen? Klick mal auf das Schloss und gleiche die Rechte an.

so geht das auch nicht -.- ich kann an der datei nix machen .. frag mich nicht wieso ...
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Moe99999
Moe9999921.12.0716:51
ok, dann halt auf die hardcore methode..

Programm/Dienstprogramme/Terminal

öffnen
dann:

cd .Trash
eingeben und Enter drücken
rm -P [i]Name der Datei . Endung[/i]
enter drücken
dann wird er dich fragen ob er es wirklich löschen soll, einfach "y" eingeben und bestätigen..

wenn dass nicht funktioniert kannst du es nochmal als Root (
sudo su
) probieren..


wenns dann immer noch nicht geht.. festplatte ausbauen und die Daten wegkratzen..

„42“
0
Moe99999
Moe9999921.12.0716:53
die nervende datei in einem ordner liegt kannst du mit
 cd Ordnername
in einen ordner navigieren, mit
cd ..
wieder herraus
um zu wissen was in deinem aktuellem ordner ist einfach
ls -a 
eingeben

„42“
0
_mäuschen
_mäuschen21.12.0717:09

Wenn denn die mp3s auf der Internen Disk gelöscht.

Und rm -f würde genügen
Ein -P ist eigentlich nicht nötig. Oder sind wir denn beim BKA?
0
Moe99999
Moe9999921.12.0717:12
_mäuschen


wer weiss warum er die mp3s löschen will
„42“
0
_mäuschen
_mäuschen21.12.0717:18

Jaja, cd .. eine Stufe höher in der Hierarchie. Gut gemacht:-/


0
lupodw21.12.0717:58
och das geht doch einfacher
http://www.macupdate.com/info.php/id/8214

für so einen dau wie mich gerade gut genug
0
Arachnid
Arachnid21.12.0718:43
wie wärs mit:
sudo rm -f /Users/deinname/.Trash/*

0
Moe99999
Moe9999921.12.0719:00
arachnid

Streber!
„42“
0
_mäuschen
_mäuschen21.12.0719:29

oder

sudo rm -f /Volumes/externe_disk/.Trashes/UID/*


0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner21.12.0719:30
lupodw
och das geht doch einfacherhttp://www.macupdate.com/info.php/id/8214für so einen dau wie mich gerade gut genug


also mit allen methoden klapts irgendwie nicht -.- verflucht diese datein...


bei diesem programm verlangt er ein admin password aber ich hab keins was nun Lupodw ???
verzweifle langsam XD

„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Moe99999
Moe9999921.12.0719:41
wieso hast du kein admin passwort?
„42“
0
ts-e
ts-e21.12.0719:51
Bist wohl nur Gast!!!:-Y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner21.12.0719:57
jA NAJA hab halt keins festgelegt ...
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
ts-e
ts-e21.12.0720:07
BoehserHerthaner
jA NAJA hab halt keins festgelegt ...

?:-/
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Moe99999
Moe9999921.12.0720:12
wenn du keins festgelegt hättest würde er dich nicht danach fragen..
„42“
0
Duke9721.12.0720:25
Ich vermute der Rechner hat nur einen User? Dann ist das der Administrator!
Oeffne mal die Systemeinstellungen - Benutzer Da sagt er unten links bei jedem Benutzer ob der "den Rechner administrieren" darf.
0
ts-e
ts-e21.12.0720:26
Ist bestimmt als Gast angemeldet.:-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
_mäuschen
_mäuschen21.12.0720:32

Wenn er als Gast ausloggt, dann verschwindet eigentlich alles wieder, was der Gast so runtergeladen oder so...


0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner22.12.0702:13
Also ich habe nur ein Benutzer festgelegt und habe da kein Admin Passwort ... wenn ich das Programm ausführe fragt er trotz alledem nach einem Passwort und wenn ich wie es eigentlich sein sollte nix eingebe sagt er falsches Passwort ... ich habs auch übers Terminal versucht die Sachen wegzubekommen aber dafür stell ick mir bestimmt zu doof an XD den Rest eurer tipps hab ich alle schon versucht aber klappt irgendwie nicht ...

muss doch irgenteine lösung dafür geben die funktionier :'( :'( :'(

vl sollte ich doch die externe ausbauen und die daten abkratzen xD>:-]
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner22.12.0702:19
Ahhhhh mein Problem ist gelöst =) *freude* hab meinem Benutzer einfach ein admin password verpasst und dann noch mal trasch it gestartet und jetzt ist alles weg =) ist das schön =)

Danke für eure Hilfe =):-D
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.