Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dateigrößen im Finder????

Dateigrößen im Finder????

le9
le916.06.0319:32
Habe folgendes Problem. Arbeite mit OS X 10.2.6 und LinuxServer. Netzwerkprotokoll Samba. Bei den Dateigrößen in den Finder-Fenstern wird mir als kleinste Dateigröße immer 4 MB angegeben, Bei größeren Dateien immer ein Vielfaches von 4 MB. Aber nur auf Linuxserver, bei Windows-Servern und den Samba-Windows-Clients ist alles in Ordnung und auf internen Festplatten von G4 auch. Bei detaillierter Ansicht über Info ist alles in Ordnung, nur in Finder-Fentern immer die 4 MB? Kann das an Linux bzw. Samba-Einstellungen liegen, aber warum dann unter Windows-Clients alles ok?
0

Kommentare

Agrajag16.06.0320:32
4MB??? Ich hoff du meinst 4KB, sonst stimmt da wirklich etwas nicht.
<br>
<br>Der Finder zeigt dir nicht die tatsächliche Größe an (so wie Information es macht), sondern es zeigt an wieviel Platz auf der Platte von der Datei belegt wird. Das es jetzt ausgerechnet in 4KB-Schritten geschied liegt daran, dass deine Platte in 4KB-Blöcken verwaltet wird.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
le9
le916.06.0320:35
Nein 4 MB ist das kleinste was er anzeigt, aber nur auf den Linux-festplatten und OS X mit Samba. 4 kb zeigt er auf den internen, was ja uch richtig ist.
0
Agrajag16.06.0320:43
Oh, da hab ich wohl zu schnell gelesen, sorry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.