Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateifehler in OSX??

Dateifehler in OSX??

MACvenn13.05.0416:42
Ich habe eine gekaufte CD, auf der ich Dateien, Bilder, Filme usw. aufrufen kann. Das Ganze funktioniert mit Browsern, ist also wohl in HTML. Wenn ich aber z. folgenden Link (und viele andere, die praktisch alle QT-Filmchen aufrufen) anklicke, kommt in allen Browsern die Meldung "Datei nicht vorhanden" o.ä., obwohl sie manuell ohne weiteres genau auf diesem Pfad vorhanden ist und auch abgespielt werden kann.
<br>Wieso sagt mir dann ein Mac (bzw. Safari o.ä.) dauernd "..nicht vorhanden"
<br>
<br>mfg HF
<br>link ist z.B. "file://localhost/Volumes/Mediathek_1/medien/Screenrecords/14626-r-pflZelle_d.htm"
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian13.05.0416:53
Das "localhost" ist eindeutig falsch, zumindest in Verbindung mit "file://".
0
Agrajag13.05.0417:01
Das &rsquo;localhost&rsquo; ist richtig. Ruf mal im Browser die Docs zu den DevTools auf, dann kannst du ein Link wie diesen bekommen: file: // localhost/ Developer/ Documentation/ Java/Reference/ 1.4.1/ Java141API_J2SE/ index.html
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0418:02
RFC1738, 3.10:
<br>
<br>"A file URL takes the form: file://<host>/<path> [..] As a special case, <host> can be the string "localhost" or the empty string;".
<br>
<br>Der localhost ist schon ok, Safari entfernt ihn allerdings wieder, weil überflüssig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0418:03
Mist.... so hatte ich das nicht geschrieben
<br>
<br>Noch ein Versuch:
<br>
<br>"A file URL takes the form: file : / / < host > / < path >"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stardust
Stardust13.05.0418:47
Schon mal die GROSS- und kleinschreibung überprüft?
<br>Könnte unterschiedlich sein.
<br>
<br>Ad Astra
„Ad Astra“
0
Andi
Andi13.05.0419:41
Funkioniert keine Ansicht, egal in welchem Browser?
<br> Dann ist die HTML Datei nicht richtig verlinkt!
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.