Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dateien übertragen iPhone -> Mac . Ist das euer Ernst @ Apple?

Dateien übertragen iPhone -> Mac . Ist das euer Ernst @ Apple?

verstaerker
verstaerker06.03.2019:17
Hab kürzlich mit Filmic Pro ein paar Videos aufgenommen und wollte die grad mal auf den Mac kopieren.
Geht aus der App heraus ganz gut via Airdrop.
Aber wenns viele etwas längere Videos sind dauert das etwas. Also ich iPhone an den Mac via USB geklemmt , im Finder aufs iPhone gegangen und unter Dateien FilmicPro rausgesucht. Meine gewünschten Dateien waren schnell gefunden also will ich , wie man das kennt, mittels Shift die komplette Liste anwählen und rüberziehen.

Das geht aber nicht , man muss jede Datei einzeln anwählen und rüberziehen.
Während des kopierens gibts nicht mal n Fortschrittsbalken, also wartet man einfach auf verdacht ne Weile.
Oh man. Benutzen die den Scheiß den die da programmieren auch mal?

Könnt ihr ne gute, einfache , vielleicht sogar kostenfreie App empfehlen mit der man viele Dateien etwas eleganter kopieren kann?
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme06.03.2021:52
Sind die Videos als solche in der normalen Fotos-App zu finden? Dann kannst du diese ganz bequem über "Digitale Bilder" auf dem Mac importieren. Auch mehrere gleichzeitig, inkl. Fortschrittsbalken.
0
verstaerker
verstaerker06.03.2023:43
Dattelpalme
Sind die Videos als solche in der normalen Fotos-App zu finden? Dann kannst du diese ganz bequem über "Digitale Bilder" auf dem Mac importieren. Auch mehrere gleichzeitig, inkl. Fortschrittsbalken.

Nein absichtlich nicht, das sind zig GB die sonst mit der Fotolibrary via iCloud gesynced würden

ich hab die files jetzt so rübergezogen , bin aber etwas enttäuscht wie rudimentär und kurzsichtig gewisse Dinge gelöst sind
+1
marco m.
marco m.07.03.2005:01
verstaerker
Während des kopierens gibts nicht mal n Fortschrittsbalken, also wartet man einfach auf verdacht ne Weile.
Das nervt mich schon seit Monaten. Ist bei "Digitale Bilder" das selbe.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hapelein07.03.2007:37
Ich würde einfach mal AirDrop ausprobieren.
-10
eMac Extreme07.03.2008:08
Hapelein
Ich würde einfach mal AirDrop ausprobieren.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
verstaerker
[...] Geht aus der App heraus ganz gut via Airdrop. Aber wenns viele etwas längere Videos sind dauert das etwas. [...]
0
Hapelein07.03.2008:12
Ich würde trotzdem AirDrop probieren.
-6
spheric
spheric07.03.2010:08
“Hallo! Ich nutze bislang AirDrop. Es gibt aber einen besseren Weg als AirDrop — aber damit habe ich ein Problem:”

“Probier doch mal AirDrop.”

“Lesen! [zitiert obige Nachricht]”

“Ich würde trotzdem AirDrop probieren.”

„Früher war auch schon früher alles besser!“
+4
verstaerker
verstaerker07.03.2010:33
Hapelein
Ich würde trotzdem AirDrop probieren.
Du hast verstanden, das ich Airdrop probiert habe und benutze wenn es Sinn macht? Aber wenn man 30 GB in 20 files überträgt, dauert das ne Weile .. außerdem landen die einfach im Download Ordner .. danach muß ich sie also nochmal umkopieren.

Eine Übertragung via Kabel ist auf jeden Fall schneller , nur leider stellte sich heraus das Apple das unzureichend gelöst hat.
1. Wollte ich mich nur mal so darüber aufregen
1.1hier sieht man das es früher via iTunes besser ging


2. n Vorschlag für n brauchbares tool hören
-1
Mac-Rookie
Mac-Rookie07.03.2011:02
Mit einem Programm wie "Captain FTP" (oder Alternativ - App mit 2 Fenstern) sollte es doch klappen incl. Fortschrittsbalken.

Bsp. linkes Fenster iPhone, rechtes Fenster dein Ordner wo es hin soll.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
-1
Schappy07.03.2011:26
Gerade mal mit einem kurzen Video und einigen Bildern ausprobiert...wählt man im Finder die AirDrop-"Seite" an, wird mittels umlaufendem Kreis der Fortschritt angezeigt. Halt nicht in Prozent oder MB 🤷‍♂️
-4
verstaerker
verstaerker07.03.2014:02
Mac-Rookie
Mit einem Programm wie "Captain FTP" (oder Alternativ - App mit 2 Fenstern) sollte es doch klappen incl. Fortschrittsbalken.

Bsp. linkes Fenster iPhone, rechtes Fenster dein Ordner wo es hin soll.

Sollte? Oder hast du es ausprobiert?
Das ist ein FTP client wie Forklift und Transmit. Damit komme ich nicht auf iPhone.
0
Turbo
Turbo07.03.2014:50
Schau dir mal PhotoSync an. Kostet zwar 5€ für den Mac - ist aber genial dafür. Ich synce damit immer meine Reisefotos/Videos zwischen iPhone iPad und wenn erforderlich auch zum iMac. Auch hier kannst du alle Dateien in einem Rutsch kopieren.
„Sei und bleibe höflich!“
0
verstaerker
verstaerker07.03.2015:06
Turbo
Schau dir mal PhotoSync an. Kostet zwar 5€ für den Mac - ist aber genial dafür. Ich synce damit immer meine Reisefotos/Videos zwischen iPhone iPad und wenn erforderlich auch zum iMac. Auch hier kannst du alle Dateien in einem Rutsch kopieren.
bestimmt super, aber auf die Filmic Pro Files greift das nicht zu
+1
verstaerker
verstaerker07.03.2015:13
es ist zwar bekloppt, aber nach ein paar Tests muss ich zugeben das es über Airdrop einfachsten geht und nicht sonderlich langsamer ist

ein 1 GB file dauerte ca 43s via Airdrop

mittels Kabel 37s

aber die Bedienung ist mittels Kabel umständlich (jedes File einzeln, gar kein Fortschrittsbalken) oder mit Hilfe einer App wie iExplore kann man zumindest alle auf einmal rüberziehen , die kostet aber 39€ 
das ist es mir eigentlich nicht wert

ich schreib mal Apple ob die nicht wenigstens das kopieren mehrerer Dateien ermöglichen können
+1
ttwm07.03.2015:15
Du hast doch eine QNAP, kannst Du die nicht mit der Mobile App über WLAN alle auf den Server kopieren?
+1
becreart07.03.2015:17
Kannst du die Daten mit Files verwalten? Bzw. auf Files zugreifen? Dann könntest du es über die Dateifreigabe machen.

Ich würde es über die Cloud machen, oder einfach doch über AirDrop.

Daten schon seit Jahren nicht mehr mit dem Kabel synchronisiert (auch grosse nicht).
-1
verstaerker
verstaerker07.03.2016:18
ttwm
Du hast doch eine QNAP, kannst Du die nicht mit der Mobile App über WLAN alle auf den Server kopieren?
ja geht auch ...dachte halt es geht über Kabel deutlich schneller. Tuts aber nicht. Also Airdrop oder gleich aufs QNAP
0
Hapelein07.03.2017:58
spheric
“Hallo! Ich nutze bislang AirDrop. Es gibt aber einen besseren Weg als AirDrop — aber damit habe ich ein Problem:”

Der problembehaftete bessere Weg - ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das sooo viel klüger ist.

verstaerker
es ist zwar bekloppt, aber nach ein paar Tests muss ich zugeben das es über Airdrop einfachsten geht und nicht sonderlich langsamer ist

Ach.
+1
DaKrolli07.03.2021:25
verstaerker
ich schreib mal Apple ob die nicht wenigstens das kopieren mehrerer Dateien ermöglichen können




Guter Witz
0
verstaerker
verstaerker08.03.2011:43
DaKrolli
Guter Witz

besser als gar nichts machen ...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.