Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien in verschlüsselten Sparseimage: wie sind Spotlight-Kommentare nutzbar?

Dateien in verschlüsselten Sparseimage: wie sind Spotlight-Kommentare nutzbar?

Ute M.
Ute M.19.05.1319:50
Wie schon der Titel erkennen lässt, bewahre ich empfindliche Dokumente in einem verschlüsselten Sparseimage auf.
Grundsätzlich lassen sich ja den Dateien Spotlight-Kommentare zuweisen, was für die Suche ganz tauglich ist, dann benötige ich nicht so komplizierte Ordnerstrukturen sondern kann über Spotlight, bzw. besser noch über Alfred suchen. Das funktioniert auch super.
Aber wenn die Dateien in das Image gepackt werden, dann eben nicht mehr.
Spotlight bzw. Alfred finden aber dennoch - vorausgesetzt na klar das Image ist gemountet - die Dateien nach dem Namen. Eben nur nicht nach den Kommentaren.
Hätte jemand eine Idee?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.05.1320:17
http://www.documentsnap.com/how-to-make-spotlight-index-your-sparse-bundle/
0
Ute M.
Ute M.20.05.1308:50
danke für den Tipp.
Da muss ich mich wohl mal in das Terminal-Thema einfinden, war bislang noch nicht meine Baustelle....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.