Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei ohne Endung. Wie erstellungssoftware finden?

Datei ohne Endung. Wie erstellungssoftware finden?

barbagianni
barbagianni24.10.0712:36
Ich habe folgendes Problem:

Ich muss eine Datei aufmachen die vor lange Zeit erstellt wurde.
Die Datei hat keine Endung. Und ich muss aber herausfinden mit welchen Software sie erstellt würde.
Wie mache ich das?
0

Kommentare

NoName
NoName24.10.0712:47
Öffne es mal mit einem Hex-Editor. Manchmal steht was drin.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
_mäuschen
_mäuschen24.10.0712:58

Über den Creator Code


tell application "Finder"
set the_file to choose file
set the creator_code to the creator type of the_file
display dialog creator_code
end tell

0
barbagianni
barbagianni24.10.0713:59
Ich habe eine Datei die keine Endung hat. Der Finder kann die Datei zu keinen Software zuordnen, sonst hätte ich logischerweise die Datei mit dem Software aufgemacht;-)

Nach viele Versuchen habe ich es jetzt. Es ist eine InDesing-Datei

0
_mäuschen
_mäuschen24.10.0714:02

Also ein "inDd" Creator

0
Sindbad24.10.0714:06
Mein ersten Schritte sehen so aus:
- Einfach mal mit Word öffnen.
- GraphicConverter für alles, was Graphik enthalten könnte.
- dann erst Editor wie TextWrangler o.ä.
0
_mäuschen
_mäuschen24.10.0714:08

Ja, warum denn einfach, wenn es kompliziert auch geht?

Oder so.

0
NoName
NoName24.10.0714:52
_mäuschen
Über den Creator Code
macmark
Terminal:
file /path/to/your/file
Danke, beides kannte ich nicht
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
LongDongSilver24.10.0712:51
+ i (ob mit oder ohne suffix wird die ursprüngliche "Erstellungssoftware" angezeigt) oder habe ich die Frage falsch verstanden
0
LongDongSilver24.10.0712:54
wobei jetzt bin ich mir selber gar nicht sicher, ob das Programm auch im Infofenster angezeigt wird, wenn es sich gar nicht auf dem Rechner befindet...
0
MacMark
MacMark24.10.0712:58
Terminal:
file /path/to/your/file
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.