Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei-Austausch unter SheepShaver

Datei-Austausch unter SheepShaver

eMac Extreme02.04.0809:48
Ich habe SheepShaver soweit gut installieren können und Mac OS 8.6 läuft ohne Abstürze und Fehlermeldungen. Nun möchte ich gerne Dateien zwischen Wirt- und Gast-System austauschen können. Nur kann ich nicht auf das Wirt-System zugreifen.
Weiß jemand, wie ich das einrichten kann?
Müsste ja am einfachsten über File-Sharing gehen. Jedoch zeigt er mir keine Router-IP unter OS 8.6 bei TCP/IP an. Unter 10.5. ist File-Sharing aktiviert, nur kann es nicht über die angezeigte IP (afp://10...) von SheepShaver erreicht werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe


0

Kommentare

eMac Extreme02.04.0811:33
Weiß keiner, wie ich mein Problem lösen kann?
Im SheepShaver GUI gibt es doch die Netzwerk-Einstellungen.
Was muss dort angegeben sein?, bzw. Welche Objekte verlinkt?
0
pünktchen
pünktchen02.04.0811:35
wenn ich mich recht erinnere, kannst du die dateien einfach auf die virtuelle festplatte kopieren. ist die nicht ein image, das auch unter osx mountbar ist? ich sitz aber gerade an einem ppc und kann nicht nachsehen.
0
fronk
fronk02.04.0812:03
Ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht helfen habe aber die Frage nach der Performance von SheepShaver. Ist die gut?
0
eMac Extreme02.04.0813:52
Zu der Performance kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich noch keine Programme drauf laufen habe. Das System läuft soweit ganz gut, aber es kam bei diversen Zugriffen über Netzwerk schon des öfteren zum Absturz. Installation des Systems und des ROM ging problemlos.
0
eMac Extreme02.04.0814:13
pünktchen
Habe das mit dem Image gerade mal ausprobiert.
Erst sah es sehr erfolgreich aus, dann nach einem Neustart, hat es mir das System zerschossen.
Nun muss ich es leider nochmal installieren, Schade.
0
pünktchen
pünktchen02.04.0814:42
sorry.
so ein problem hatte ich nicht. ich hatte allerdings auch ein image, auf dem nicht das system war.

kuck doch mal hier nach: http://www.pumera.ch/de/book/classic-auf-intel-macs#
0
eMac Extreme02.04.0821:56
JA habe es wieder hinbiegen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.