Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das wäre doch ein tolles neues Feature für Leopard...

Das wäre doch ein tolles neues Feature für Leopard...

flx
flx26.11.0622:11
0

Kommentare

overdoze
overdoze26.11.0622:43
Nicht mehr ganz so frisch, dafür immer noch schön kompliziert. Ich verstehe nicht, was es mir bringt, meine Bilder wild auf einen Haufen zu werfen.

Von Apple kommt da sicher was innovativeres für den 10.5 Finder - hoffe ich

PS: In Spotlight brauche ich 3 Sekunden um ein bestimmes PDF zu finden.
0
der_seppel
der_seppel26.11.0622:52

„Kein Slogan angegeben.“
0
flx
flx26.11.0622:55
der_seppel
http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=62953

Danke für den Hinweis.
0
camaso
camaso26.11.0623:01
Ich würde mich nach wenigen Minuten auf konventionellen Desktops nicht mehr zurechtfinden. Ein absolutes Must-Have-Feature! Das ist wie mit QuickSilver: Wenn ich an einem fremden Mac sitze, verzweifle ich nach wenigen Sekunden, weil meine Tastaturkombinationen keine oder absurde Aktionen hervorrufen. Hoffentlich bringt der Leo sowas oder noch etwas Besseres!

Gruss
camaso
0
dr.macy26.11.0623:56
Sieht ganz cool aus, aber wenn ich keine Vorschau der Dateien habe, bringt das gar nix, weil dann alles gleich aussieht (zum Beispiel bei 10 PDFs). Oder man braucht ein bis zwei 30zöller, um die vielen großen Icons anzuzeigen. Dann ist das echt nicht schlecht. Linker Schirm normal und rechts "Ablage".
Auf jeden Fall bleibt die Frage, inwiefern eine Nachahmung von natürlichen Bewegungen auf dem Computer überhaupt sinnvoll ist, da ein Computer eben was ganz anderes ist als ein Mensch. Vielleicht braucht der Computer einfach seine eigene "Motorik" (sprich Ordnerstrukturen bzw. Spotlight). Notizen auf einem Blatt zu machen ist immer noch besser, als in Textedit oder sonstwas, weil ich da viel flexibler bin und meine Pfeile und Verbindungslinien alle möglichen Frmen annehmen dürfen.
Gruss,
Mathias
0
Macianiac26.11.0622:39
sehr krass, gefällt mir, ich glaube ich könnte damit einiges anstellen

ich bin der eher unordentliche mensch, und die ganze zeit ordner auf und zu machen mit meinem "kleinen" 20''er geht mir ehrlich gesgat genau so auf die nerven, wie dateien suchen ^^

wäre ne klasse sache!
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
JKNK26.11.0622:46
naja ob das so beim arbeiten hilft? Mich würde es stören...
0
Widoze Hasser26.11.0622:50
naja, sollte apple mal ein iTable rausbringen, wärs ne nette spielerei, ich bezweifle aber den sinn und die produktivität davon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.